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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren hey leute hab mir jetz fest vorgenomomen aus etwas an der leistung meines wagens zu drehn durch dieverse unterhaltungen und krampfhaftes lesen in "nicht deutschen" foren konnt ich einige erfahrungen sammeln und bin der meinung das ich das ziel *160PS) durchaus schaffen kann laut einem user aus einem .uk forum hat er 166PS ohne scharfe nocken oder turbo/kompressor umbau auf die reihe bekommen ich liste jetz mal einige komponenten auf, die für eine solche leistungssteigerung benötigt werden evtl. könnt ihr da was verbessern. bin für jegliche anregung, hilfe oder kritik dankbar und was ihr noch wissen solltet. ich möchte das fahrzeug so weit es geht legal in der STVO bewegen dürfen grundlage ist der D16V1 vom Civic EP2 (1.6er 110PS) hab mir folgende komponenten zusammengelegt (hoffe euch ist klar das ich net alles auf einmal kaufen kann sondern stück für stück) abgasseitige hardware: -Invidia G200 Catback (60er rohrdurchmesser und ABE für mein fahrzeug) -400 zellen metallkat damit euro4 noch gegeben ist (wenns geht mit nem E-Zeichen damit die cops ruhe geben) -TSS fächerkrümmer (ist leider der einzige für mein fahrzeug mit teilegutachten) ansaug hardware + bearbeitung: -ColdAirIntake (wenns nicht klappt wird auf stock ansaug zurückgerüstet) -größere drosselklappe (hoffe ich kann eine vom CTR oder der gleichen nehmen, ansonsten bearbeiten lassen oder erst mal stock lassen) -ansaugkrümmer von innen polieren für einen geringen strömungswiderstand (ich dacht mir ich mach das selber mit nem dremel und passenden aufsätzen oder sollte man das lieber machen lassen) -zylinderkopf bearbeiten lassen (ein und auslasskanäle polieren und gegebenfalls vergrößern) -andere ventile, ventilfedern und stößel, vielleicht auch übermaßventile (wer kennt da nen brauchbaren hersteller der auch für meinen bzw. D17 was anbietet? kenn bisher nur Crower) die D17A* VTEC modelle haben den selben kopf wie der d16v1 aber andre nocken) equipment für feinabstimmung: -Greddy e-manage Ultimate (hat sau viele einstellmöglichkeiten und wäre für einen eventuellen turboumbau auch geeignet) -breitband lambdasonde (irgendwelche vorschläge von welchem hersteller ich die beziehn sollte) hab ich irgendwas vergessen? profi bin ich leider keiner, geht mehr so nach dem motto "learning by doing" hätte aba zur not noch n paar bekannte aus der VW und Opel szene welche mir beim abstimmen unter die arme greifen können so was meint ihr? |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren klingt unausgegohren. am besten du kaufst dir gleich einen boliden mit der gewünschten leistung. ich weiß, das kann ja jeder, da du aber kein spezialist bist wird das letzten endes für dich günstiger sein. das ist nicht böse gemeint, sondern nur eine objektive einschätzung. hab so lange spass mit deinem auto, wie es nur geht und wenn das nach läßt, dann raus mit dem bock und was neues her. das muß nicht immer zwangsläufig teurer sein als zeit- und kostenaufwändige umbauten. das ist nicht jeder mann`s sache. vor allem die kosten. |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Gibts bei Sandtler in Bochum. Schließe mich resetter70 an! Oder lass dir doch lieber gleich nen Turbo einbauen. Ist sicherlich etwas anderes als einfach auf den EP3 umzusteigen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren hast bedingt recht aba profis fallen net so einfach vom himmel 3,5jahre lehre als nutzfahrzeugmechatroniker sollten da schon bissl helfen und ja es wäre günstiger den EP2 zu verkaufen und nochma 4000 drauf zu packen und sich n EP3 zu holen aba wie gesagt ich will was an DIESEM genau diesem motor machen da sich hier in deutschland warscheinlich noch keiner bzw. nur sehr sehr wenige ran getraut haben turbo vorraussichtlich auch noch geplant aba erstma schaun wieviel zeit bleibt und geld vorallem, geld über bleibt wenn ich zum bund geh und einbauen lassen ist gar nicht mein ding schließlich will ich was lernen und niemandem das geld in rachen werfen für tips und tricks sind ja foren da ^^ aba danke das du dich für thread interessierst, ich weiß es ist nur gut gemeint ^^ EDIT: frage da ich ja 2 lambdasonden habe (eine vor und eine nach dem KAT) brauch ich dann auch 2 breitband lambdasonden?[/b] |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Mit dem was du da angegeben hat kommst du nie auf die Leistung !!!! Frag mal nem Motorenbauer oder Tuningfirmen an ,die sagen gleich: bei N/A : Aufbohren,höhere Verdichtung,grosse Kopfbearbeitung usw. ...ohne zu flunkern angepasst...^^ 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren was wäre denn mit dem setup drin? was kommen auf mich für kosten zu für eine hubraumerweiterung auf wieviel liter würdest du gehn? 1.8? was verbaut ihr für kolben wären dann verstärkte pleul angemessen oder reicht serie? |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Also ,ich habe einen 1590 ccm honda crx ez.90 bezeichnung ee8 auf 172 Ps getunt und da hab inicht viel machen müssen Frag mal bei rickli Motorsport ambesten an ,der hatte damals einen 1750 ccm motor inkl. Kolben im angebot, wo bei 6/10 tel Planung 13,1 er verdtg. mit B16 ventilen rauskam !!!! ungefähr 1400 für Block also Aufbohren+ Hohnen,Kolben,verbesserte schraubsätze ala ARP muste schon bezahlen !!! ...ohne zu flunkern angepasst...^^ 2x bearbeitet Verfasst am: 11.08.2008, 22:29 zitieren Und Kopf muste ambesten selber machen ( extrem Geld sparend ) d.h hohl dir einen der wenig Kilometer hat und bearbeitet ihn selber nach Gefühl ( aber nicht polieren) aber trotzdem alles so groß wie es geht !!! Ich könnte natürlich noch seitenweise schreiben jeder Motorenbauer sagt dir " nach Überhohlen kommt bearbeiten" Also grundlegenste ,hohl dir einen 2.Motor wenn du auf die Karre jeden Tag angewiesen bist !! ...ohne zu flunkern angepasst...^^ 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren ich wollt mir eigentlich n zweitwagen besorgen (alten BMW E30) da der ep noch n bissl breiter werden sollte |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren in einen ed7 motor? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Totgeburt D16V1 leistungssteigerung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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