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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1156 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Turbo wäre nicht mein Ziel. Ich weiß, dass du total auf Turbo stehst. Wie kommt es, dass du dich anscheinend sehr gut mit dem Swap auskennst Und den Swap für einfach empfindest? Schon mal gemacht? Leichter wärs natürlich, wenn es die EP's schon mit 150/160PS gegeben hätte. |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8704 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich will dir damit nur sagen das diese Motoren ebenfalls viel aushalten und standfester sind als die d Motoren. Das kann ich dir so gut sagen weil ich selber mein EM2 auf K20 geswappt habe. Und bei meinem Swap brauchte ich mehr Teile wie Acura RSX Schaltseile, Custom Kupplungsleitung usw usw. Und du hast dort alles was du brauchst außer Hasport Swaphalter ( oder du schweißt die EV1 Karosserie um ) Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-ev1-k20/3176877206-216-19958?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hier sogar für 500€ nen ECO K20 Swap 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: S2000, EP3 2005, FK3 2012 Anmeldedatum: 12.07.2014 Beiträge: 52 Wohnort: Ostschweiz | zitieren Sehr ich auch so, wirklich das komplette Set zum schmalen Preis. Was ich mich aber immer frage, ob solche Swaps mit vertretbarem Aufwand überhaupt noch legalisiert werden können. Gefühlt jeder 4. Thread ist hier ein Umbau von Basismodell mit Zuckerwassermotor auf TypeR Niveau. Vielleicht ist es in D und AT anders als bei uns in der Schweiz, aber hier ist bald nichts mehr möglich, wenn es um eine Leistungssteigerung >10 % geht. Und sowieso nicht, wenn Basismaschine und Hubraum geändert werden. |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1458 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Naja, hier in D wird es einen auch immer schwieriger gemacht, die guten alten Zeiten mit "einfach machen, Dokumente mitnehmen und eintragen lassen" sind vorbei. Geht nur noch mit viel Geld, Geduld und Hartnäckigkeit (den richtigen Prüfer finden). Darum werden ja so viele angefangene Projekte verkauft. |
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| Beobachter Anmeldedatum: 18.04.2023 Beiträge: 3 | zitieren Durch das Drive-By-Wire System nicht ganz so einfach mit Kabelbaum, ECU und Drosselklappe, entweder darauf umbauen, oder doch wieder andere Teile kaufen .. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 579 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Also ich fahre auch einen EP2 motor im EP1 Das Ding is der hat kein richtiges VTEC. Das is eben der eco motor. Der läuft im Normal betrieb einfach auf 3 Ventilen pro zylinder. und im Vtec wird dann auf 4 Ventile umgestellt. also wie sonst alle motoren laufen. Da is nix mit scharfem nockenwellenprofil etc. Swap is plug and play. Kabelbaum kannst du sogar den alten behalten, musst dann VTEC Nachlegen. ATWS und alles kannst auch behalten. Motorhalter passen Plug and play. Das einzige was ist du musst entweder bei Honda die EP2 ECU programmieren lassen wegen der WFS Oder du nimmst nen ImmoBypass von z.B doctronic . Oder direkt ne Doctronic ProECU-K für d motoren ( wie ich) dann kann man alles Einstellen und Programmieren. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16V1 in EP1?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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