| Autor | Nachricht | 
|---|---|
Master ![]() Geschlecht:  Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8722 Wohnort: Krefeld  | zitieren   Wenn man nur den Block mit Ölwanne wechselt. Passt er den? Ich brauche diese Info weil ich evtl einen günstig bekomme. Wenn man weniger PS hat ist es nicht schlecht. Brauche viele INFORMATIONEN dazu. Am besten beide Daten der Motoren. Also D17a9 und D16v1. Dankeee  | 
| ▲ | pn | 
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1984 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke  | zitieren   Irgendwas war da mit der servo oder so...beim ep elektrisch und beim em hydraulisch....weiß nicht genau. Guck mal in jdm jockers thread da hat er beschrieben warum er nur die d17 Innereien statt dem d17 Block genommen hat.  | 
| ▲ | pn | 
Master ![]() Geschlecht:  Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8722 Wohnort: Krefeld  | zitieren   der ep3 hat elektrisch..aber nicht ep1-2.jo danke..hat er nen d16 drinne??  | 
| ▲ | pn | 
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü  | zitieren  alle EPs haben elektrische Servo.  | 
| ▲ | pn | 
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1984 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke  | zitieren  Na dann lieg ich ja doch nicht so falsch. Auf jeden fall funktioniert das nicht ohne weiteres den d16 Block im em zu benutzen. Jdm jocker hatte einen d16v1 wollte aber mehr Hub, und dar dass prob mit der Servo besteht, hat er nur die D17 Innereien in den 16 Block gepackt. So musste er die servo nicht umbauen auf hydraulisch.  2x  bearbeitet  | 
| ▲ | pn | 
Fortgeschrittener ![]() Geschlecht:  Fahrzeug: *Transformer*EM2*---Dogtaxi *Passat V6 4x4 Variant* Anmeldedatum: 25.05.2012 Beiträge: 132 Wohnort: Moers  | zitieren   Howdy. Kein Flame, ist wirklich ne ernst gemeinte Frage: Welchen Sinn verfolgst du damit? Bzw. was erhoffst du Dir davon? Haltbarkeit,Leistung? sry, hab echt keine Ahnung, worum es geht ![]()  | 
| ▲ | pn | 
General ![]() Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS  | zitieren   die d16 und d17 unterscheiden sich nur im kolbenhub jocker hatte den d16 mit d17 kurbeltrieb um die 140ps meine ich vll etwas mehr sinn und zweck? der d17 ist langhubet und somit bei hohen drehzahlen nicht sehr stabil wie der d16 die kolbengeschwindigkeit machts den strohhalm dicken pleuln sehr zu schaffen  | 
| ▲ | pn | 
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1984 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke  | zitieren   Folgender Auszug aus Jokers thread: 
  | 
| ▲ | pn | 
Master ![]() Geschlecht:  Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8722 Wohnort: Krefeld  | zitieren  
 aaah da haste recht..hab mir weitere bilder angeschaut. aber die servobefestigung ist ja am kopf und block. ep2 ![]() em2 ![]() so wie ich gelesen habe soll der d16 breitere pleullager haben ![]()  | 
| ▲ | pn | 
Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1984 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke  | zitieren   Die pleuel dürften die selben sein, zumindest die Breite. ![]()  | 
| ▲ | pn | 
| Gast  | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16V1 in EM2???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr...  | 
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √  | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| EU8 D16V1 Öl?? Servus meine MoM hat nen EU8 mit einem D16V1 so nun meine frage 
Meine MoM hat vor 20T km nen Ölwechsel machen lassen heute hab ich gerade ihr auto gecheckt weil sie morgen weit fahrn muss so ich zieh an den ÖL stab und ÖÖHH wo is das ÖL hin??? das...  Seite 2 [Civic 01-05]von R3DEX | 15 2.282  | 13.10.2007, 07:13  Tolga  | |
| D16V1 im EM2 Grüßt euch,
ich habe aktuell einen EM2 (D17A8) mit einem 5 cm Loch im Block rumstehen ( :D )
Da die D17 nahezu nicht zu finden sind und falls doch extrem überteuert habe ich über den D16V1 nachgedacht. Gibts ja wie Sand am Meer und ist nahezu...   [Civic 01-05]von samu415 | 9 517  | 07.11.2017, 21:20  samu415  | |
| D16V1 in EP1? Hallo,
Ich bin neu hier in dem EP-Forum, weil ich seit kurzem einen EP1 besitze.
Diesen würde ich evtl gerne auf VTEC umbauen (D16V1). Geht das bzw hat das schon mal jemand gemacht?
Ich weiß, dass gleich ein EP2 besser wäre, aber ich habe nun mal den...  Seite 2 [Civic 01-05]von coupe-fahrer | 15 466  | 18.10.2025, 09:18  FischerTuning  | |
| D16V1 Gibt es irgendjemanden in den Forum der an ner D16V1 vom EP2 was "Größeres" an der Leistung gemacht hat, was dann auch wirklich nen Wert hatte....
Also irgendwas das wirklich was brachte, so 25PS mehrleistung und weiter, spreche hier ned von...  Seite 2 [Civic 01-05]von EP2_Unlimited | 11 2.094  | 14.04.2011, 10:27  JDM_Joker  | |
| D16V1 in EP1 swappen Hallo,
hab eine Frage ^^ hab zwar die Suche benutzt aber nichts passendes dazu gefunden  :( 
Ich möchte gerne einen D16V1 in meinen EP1 swappen.
Was ich jetzt so weiß, benötige ich folgende Teile:
D16V1 komplett
D16V1 Motorkabelbaum
D16V1...  Seite 2 [Civic 01-05]von FloKastl | 18 1.421  | 21.05.2012, 14:46  EP2-Andre  | |
| Eu8 D16v1 Getriebefrage Hallo,
habe einen eu8 mit Getriebeschaden rumstehen.
Wir haben die möglichkeit for free ein Getriebe vom D15B2 zu bekommen.
Also meine Frage, passt das Getriebe vom D15B2 an den D16v1.
Falls ja gibt es irgendetwas worauf ich besonders achten...   [Civic 01-05]von Smirnoff | 3 194  | 15.04.2015, 05:48  &weida?  | |
| D16v1 Getriebe Hallo an alle
 ich will nur wissen ob ich an Meinem d16v1 auch ein getriebe von einem anderen modell dran machen könnte?
 da meins leider defekt ist :(
Freue mich auf antwort :D DANKE
MFG...  Seite 2, 3 [Civic 01-05]von RaceDave | 23 1.078  | 02.02.2011, 18:25  Johnney  | |
| D17A9/A2 ecu an D16v1/W7 Die frage ist Wäre es möglich die ecu vom D17a9 Vtec motor an den D16v1 auch vtec ran zu machen damit man etwas mehr leistung hat. weil der motor ist ja der selbe ausser halt der hub. aber die einspritzmenge ist ja anders und die drehzahl ja...  Seite 2 [Civic 01-05]von Bullet86 | 14 1.560  | 21.02.2010, 22:43  Honda Racing Team TH  | |
| Motor D16V1 Hey Leute was kann ich für mein motor+getriebe ect also komplett swap mit 130000km und BJ 2002 verlangen!
möchte nen K24 haben. also muss alles andere...  Seite 2 [Civic 01-05]von OL3G | 14 825  | 24.02.2012, 21:43  JDM_Joker  | |
| D16V1 Ansaugbrücke ??? Hi Leute !!!
Suche eine andere ANSAUGBRÜCKE für ein D16V1-Motor !!!
Weiss jemand wo es welche gibt ???
BZW. Welche Firma für ein D16V1-Motor diese ANSAUGBRÜCKEN herstellt ??
MFG
AP1...   [Civic 01-05]von AP1 | 0 490  | 07.03.2010, 21:51  AP1  | |