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Kühlwasser Sorte FarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen1997 Accord CE7- Servo nach rechts schwerer als links
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Master 
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31.07.2021, 19:58
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Mit den Ausgleichswellen kenne ich vom H22A7 Atr Motor, sollte keine Probleme verursachen

pn
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31.07.2021, 20:04
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Na dann musste der kleine aus dem Kofferraum raus. Da merkte ich, dass die Erdanziehungskraft doch stärker ist. Der ist schwer... Na dann wie im alten Egypten, zwei Balken, dann ist er von alleine nach unten gerutscht. Und dann ein universal Transportbrett vom Lidl :D

 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 31.07.2021, 20:08
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Morgen werde ich zuerst in Garage Ordnung schaffen... Dann geht es weiter lol

Verfasst am: 31.07.2021, 20:50
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civiccasiMit den Ausgleichswellen kenne ich vom H22A7 Atr Motor, sollte keine Probleme verursachen

Ich habe auch schon sehr viel nachgelesen in allen möglichen foren. Ich werde mal testen. Könnte eventuell im unteren Bereich etwas rau sein, aber wenn interessiert sowas:)

Wo ich damals beim Accord cg8 den Zahnriemenen gewechselt habe, da musste ich die Ausbau Arbeiten zwei mal machen. Weil, im Buch steht, Schraube locker machen, die Kurbelwele drehen, die Schraube festziehen. Ich hab so gemacht, und dann mit Finger die Spannung probiert, wäre zu locker, dachte ich, bisl fester gemacht. Alles zusammen gebaut, Auto angemacht, Vibrationen wie verrückt. Wieder alles auseinander....

Am besten gleich raus mit den Dingen :D

Verfasst am: 03.08.2021, 11:14
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Es ging weiter :) Der Motor ist eingespannt.

 
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 Die Uhrwerk

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 Wenn ich mal auf OBD2 umbauen will, dann hätte ich schon die Sensoren

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Verfasst am: 03.08.2021, 11:33
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Zahnriemen ist alles abgebaut. Dann war der Zylinderkopf dran. Da braucht man eine 14 Nuss, aber nicht mit 6Kant, sondern mit Mehrkant. Genau diese Nuss hatte ich nicht :( ,
bei einem Bauladen für 14 Euro gekauft. Der Zylinderkopf sieht gut aus, Ventilsitze soweit ich reinschauen konnte, sind auch ok. Das Schwarze muss reinigen. Habe den Kopf eingetütet und ins obere Regal eingelagert. Ich habe mit dem schon was vor :D

Die Kolben sind auch zu reinigen.... Ich glaube, ich mache den ganzen Motor auseinander. Wenn ich schon dabei bin, dann richtig.

Die Ölwanne ist nur mit Dichtmasse abgedichtet. Ohne was zu verbiegen war schwierig...


 
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Verfasst am: 03.08.2021, 11:39
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Weiter habe ich in der Ölwanne nach Gold gesucht :D

Aber nur das schwarze Öl gefunden lol

Was mir auch sehr gefallen hat, schaut euch diesen massiven Kurbelwellenhalter an!

Da hat jemand an Drehmoment gedacht :yes:


 
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Verfasst am: 04.08.2021, 11:59
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Habe den Halter abgebaut. Der Block ist von innen richtig dunkel an den Wänden. Ich glaube, dass Vorbesitzer nicht sooo ernst das Auto gepflegt hat. Ich habe leider keine VIN Nummer bekommen, wegen Datenschutz :wall:

Da waren Ölwechselinterwale überzogen, ganz sicher. Der Motor hatte auch den Ölverbrauch... Komplett auseinander war richtige Entscheidung :hrhr:

Aber, er ist ein Honda, der konnte alles aushalten. Die Lager bei der Kurbelwelle sehen gut aus. Die Halbschallen sehen auch alle gut aus.


 
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Verfasst am: 04.08.2021, 12:12
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Dann zuerst das schwarze bei Zylinderlaufbuchsen oben sauber gemacht. Damit man die Kolben und Ringe beim Rausmachen nicht kaputt macht ;)

Kolben ausgebaut, dann Wasserpumpe. Da habe ich gesehen, warum eine Schraube mit roten Kristale war. Die Dichtfläche wurde nicht richtig sauber gemacht. Der Motor ist aus 2000der. Auf der Pumpe steht was mit 7. Das haut hin mit Zahnriemenwechsel. Man muss aber trotzdem die Arbeit richtig machen. Da hat bei Temperatur und Drehzahlen bisl rausgedrückt...


 
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Verfasst am: 04.08.2021, 12:20
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Die Kurbelwelle sieht gut aus. Wo ich bisl Bedenken habe, sind die Simmerringsitze. Mit Nagelspitze spürt man diese. Den großen Simmerring kriege ich nicht genau auf die gleiche Stelle. Kann undicht werden... Muss ich schauen, vielleicht bisl schleifen.

 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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