» motor tuning ej1 ???

195/40 R16 auf Civic EG?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremssattelfrage!
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 20:28
zitieren

hi habe mir grade mal ein paar beträge betreffend des motor tunings durchgelesen und zwar schrieb ein herr das es was bringen würde
multipoint einspritzer einbauen würde ,ist da was dran gibt es die wirklich oder war das ein scherz.

und wenn ja bis wieviel km laufleistung sollte man solche dinge überhaupt noch dem motor zutrauen da er ja schon vom werk aus höher gezüchtet ist als andere modele mit gleichem hubraum


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.03.2009, 20:30
zitieren

da du am anfang allen tunings stehst einige kleine fragen vorweg

was willst du mit dem auto am ende machen?

wieviel geld willst du investieren

auf welche leistung willst du kommen

brauchst du den wagen täglich

wieviel kannst du alleine machen, was für werkstatt und ausrüstung ist vorhanden. vorher berate ich nicht


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 20:42
zitieren

Der_Ronnyda du am anfang allen tunings stehst einige kleine fragen vorweg

was willst du mit dem auto am ende machen?

wieviel geld willst du investieren

auf welche leistung willst du kommen

brauchst du den wagen täglich

wieviel kannst du alleine machen, was für werkstatt und ausrüstung ist vorhanden. vorher berate ich nicht




da der wagen neu ist fange ich grade an habe vor ihn sehr sehr lange zu fahren daher schon das erste pro er hat schon 200.000km runter.geht da überhaupt was oder sollte man es lassen.

wenn ich was mache dann richtig also komplettumbau (bodykit,lackieren,kofferraumausbau halt optisch etwas und ein wenig am motor daher die frage.allerdings auch nicht so teuer und viel das der wagen nur noch für treffen zu gebrauchen ist

Geld !!! soviel wie nötig aber trotzdem noch überschaubar

leistung ist mir zweitrangig mit 125ps den mir ist die laufleistung wichtiger trotzdessen sollte er so ca 50ps mehr haben ,wenns zuviel ist reichen auch 30ps also kein turboumbau oder sowas.

den wagen brauche ich leider täglich geld für ein zweitwagen fehlt

haben eine gutausgestattete werkstatt mit 2motivierten selbstschraubern die auch erfahrungen mit autos haben allerdings leider nicht mit honda

um die frage umzuformulieren was muss ich tun um dem motor richtig richtig fit zu machen das er noch lange hält den sonst lohnt der umbau ja nicht mehr und das für passendes geld.
wie gesagt falls da noch eine leistungssteigerung mit auf dem weg liegen wird mache ich diese natürlich gleich mit

hoffe das reicht an infos??



Verfasst am: 30.03.2009, 20:44
zitieren

sprich wenns ich zb wie schon in einer anderen frage geschrieben habe wo es um mein motorklackern geht neue ventile brauche und es bessere gibt würde ich die natürlich nehmen sofern es dem motor nicht killt
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.03.2009, 20:46
zitieren

mein tipp. lass es !

willst du mehr leistung dann

  1. motor richtig auseinander bauen, hochverdichten, komplett umbau und das hat dann nichtsmehr mit alltagstauglichkeit zutun
    oder
  2. b16 swap durchführen
    oder
  3. d16z6 mit turbo aufladen
was du brauchst zum richtig fitmachen? ALLES !

alle dichtungen und verschleißteile, da die´s hier aber wohl eher mal ein schneller vorstoß war, belese dich lieber 3-4wochen im forum und dann kannst nochmal überlegen ob 50 ps oder 30ps überhaupt drin sind :D

sie sind es nicht so einfahc mitn luftfilter uns auspuff!


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 21:01
zitieren

Der_Ronnymein tipp. lass es !

willst du mehr leistung dann

  1. motor richtig auseinander bauen, hochverdichten, komplett umbau und das hat dann nichtsmehr mit alltagstauglichkeit zutun
    oder
  2. b16 swap durchführen
    oder
  3. d16z6 mit turbo aufladen

    was du brauchst zum richtig fitmachen? ALLES !

    alle dichtungen und verschleißteile, da die´s hier aber wohl eher mal ein schneller vorstoß war, belese dich lieber 3-4wochen im forum und dann kannst nochmal überlegen ob 50 ps oder 30ps überhaupt drin sind :D

    sie sind es nicht so einfahc mitn luftfilter uns auspuff!
ja das weiss ich deswegen fragte ich ja auch eher nach einspritzventilen und nicht nen auspuff aber hast schon recht mit dem was du sagst.

habe mich glaube ich etwas falsch formuliert
meine frage ansich war da ich den wagen noch sehr lange fahren möchte was man ausser kalt hochziehen etc um ihm langlebiger zu machen ,an teilen austauschen muss.
vielmehr was muss ich tun damit er länger lebt und wenn es beim austauschen der alten gegen neue teile auf dem weg liegt bessere oder tuningteile einzubauen um damit eine leistunssteigerung zu bekommen würde ich dies natürlich tun.

aber hast schon recht und ja eigentlich auch damit schon beantwortet dank dir

ps was schäzt du was der spass kosten würde von dem du geschrieben hast meine jetzt den motor komplett neu zu machen dichtungen, etc praktisch neu machen



Verfasst am: 30.03.2009, 21:05
zitieren

Der_Ronnymein tipp. lass es !

willst du mehr leistung dann

  1. motor richtig auseinander bauen, hochverdichten, komplett umbau und das hat dann nichtsmehr mit alltagstauglichkeit zutun
    oder
  2. b16 swap durchführen
    oder
  3. d16z6 mit turbo aufladen

    was du brauchst zum richtig fitmachen? ALLES !

    alle dichtungen und verschleißteile, da die´s hier aber wohl eher mal ein schneller vorstoß war, belese dich lieber 3-4wochen im forum und dann kannst nochmal überlegen ob 50 ps oder 30ps überhaupt drin sind :D

    sie sind es nicht so einfahc mitn luftfilter uns auspuff!
möchte auch nciht alle teile um die letzte frage weiter zu führen gleich auswechseln evt gibts ja teile die man aufarbeiten und nicht gleich neukaufen muss ??skry füür meine dummen fragen aber daa kenne ich mich nciht gut aus
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.03.2009, 21:09
zitieren

kolbenringe, ventilschafdichtungen geben oft auf

dann die antriebswellengelenke und manschetten, immer warm fahren, ölwechsel, mal frisches getriebeöl und rostvorsorge.


kosten für eine komplette überholung gehe ich mal von ~3000€ aus. je nach teilequalität und was du selbst machst, kann es natürlich sehr starken schwankungen unterliegen !


pn
Fortgeschrittener 

Name: fabian
Fahrzeug: Honda Civic Coupe 1,6 V-TEC
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 111
Wohnort: hannover
30.03.2009, 21:13
zitieren

Der_Ronnykolbenringe, ventilschafdichtungen geben oft auf

dann die antriebswellengelenke und manschetten, immer warm fahren, ölwechsel, mal frisches getriebeöl und rostvorsorge.


kosten für eine komplette überholung gehe ich mal von ~3000€ aus. je nach teilequalität und was du selbst machst, kann es natürlich sehr starken schwankungen unterliegen !

wow das ist doch ne menge holz werde ich mal in der werkstatt schauen was die so zum motor und wagen sagen hab vielen dank
:) :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.03.2009, 21:16
zitieren

bitteschön

pn
Gast 
30.03.2009, 21:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor tuning ej1 ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor Tuning D16A Motor !
Hiii ! Wollte jetzt Langsam mal in den Motor rein gehen also mehr Leistung ! Bekomme bald einen T3/T4 Turbo mit Intercooler von Turbonetics ! Wollte dann noch ein bisschen in den Motor erleichtern sowie: -Erleichtertes Schwungrad -Erleichterte...
Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer
10
1.697
15.11.2005, 20:49
CheGuivera
motor tuning ep2
hi hat schon jemand Erfahrungen mit motortuning an einem ep2 sport gemacht würd da genr bissle mehr ps...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von DanielSD
51
6.338
23.04.2010, 12:27
DanielSD
motor tuning für den EP2???
mich würd ja mal interessieren woher man tuning teile wie scharfe nocke, leichtere kolben usw. für den EP2 findet. für den CTR gibts ja genug seiten aba für die kleinen autos interessiert sich wohl keiner so richtig. würd den kleinen 1.6er ja gern mal...
Seite 2 [Civic 01-05]von haz
16
3.035
14.04.2007, 14:37
haz
 ek3 motor tuning ???
hey leute ich fahre eine ek3 limo mit einem d15z6 motor jetzt wollt ich mal fragen ob es mehr leistung bringt einen Z6 oder Y8 kopf zu verbauen ? oder nur eine nockenwelle einbauen was geht da so ? das mit aga mit dem esi krümmer kat und msd is...
[Civic 96-00]von stefans-ej9
9
1.575
15.01.2013, 08:55
Blues
 GE/GG Motor Tuning / Rennteile
Hi, bin ich gerade durch Zufall drüber gestolpert. Lasst Euch mal inspirieren...
[Jazz ab 2008]von mgutt
3
434
17.11.2010, 10:46
IL LEONE
Motor Tuning beim EJ2
HI mir gehts um folgendes wollt mal fragen ob es sich lohnt den Motor beim EJ2 (101 Dalmatiner) aufzupeppen und wenn ja wie?? hab da nullinger Ahnung. Nen stärkeren Motor rein will ich nicht da des mich zuviel kosten Würde (Motor, Turbo, Getriebe,...
Seite 2 [Performance]von R-O-C
11
1.019
06.08.2006, 07:53
Raiden
K20A2 Motor Tuning
Servus un Grüß Gott Kennt sich jemand damit aus: ausm K20A2 20-30 Ps mehr raus zu holen? Schmiedekolben in übergröße, Sportluftfilter u. Sportauspuff ist an meinem EP3 scho...
Seite 2 [Type-R]von Marcel92
11
1.675
09.05.2013, 17:37
Marcel92
motor tuning b18c4
suche zylinderkopf vom integra dc2!kann mir jemand helfen wo ich so ein finde?für weite tuning tipps und erfahrung wer ich auch sehr...
[Performance]von civic_mc2
0
652
07.01.2008, 10:37
civic_mc2
motor tuning crx ed9 d16z5
wie schaut es da aus kann mir jemand paar seiten nennen ausser ajr akr und tss gibts da noch was anderes und habe mal bei akr gesehen eine walbro benzin pumpe was bringt die mir eigentlich und vieleicht weiss won euch jemand was kostet ein...
[CRX]von dohc66
2
2.400
23.06.2010, 14:06
crx-lb
CiviC 88-91 motor tuning
Moin Moin! Hat einer ne ahnung was ich bei einem CiviC 88-91 1.32 liter 90 ps 16 ventiler noch an ps rauß holen kann und wie ? Vll nen turbolader? Wieviel bringen luftfilter, chiptuning usw? Danke...
Seite 2 [Civic bis 91]von nothingface1984
12
1.077
21.08.2006, 21:25
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |