Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren hey leute ich fahre eine ek3 limo mit einem d15z6 motor jetzt wollt ich mal fragen ob es mehr leistung bringt einen Z6 oder Y8 kopf zu verbauen ? oder nur eine nockenwelle einbauen was geht da so ? das mit aga mit dem esi krümmer kat und msd is klar ansaugung auch hab hier auch eben noch ein einstellbares nockenwellen rad rumliegen und eine AEM einspritzleiste eine bearbeitete asb was kann ich da noch rausholen ? ![]() ![]() DSCF1442.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSCF1440.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.01.2013, 17:43 zitieren up |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6105 | zitieren du hättest auch den d15b 3-stage drauf machen können: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_D_engine#D15B_3-Stage_VTEC den hat der ek3 in japan drauf! |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren ich hab ja noch nichts drauf gemacht ![]() ist nur ne frage und wo bekommt man so nD!%B her am günstigsten ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6105 | zitieren das weiß ich nicht, aber da sollte man mal ein paar importeure anrufen. hier nochmal das thema in einem anderen forum: http://www.d-series.org/forums/engine-management/155402-d15b-3-stage-vtec-head-d15z6.html hier kannst du es auch mal lesen: http://asia.vtec.net/article/d15b/ 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren ok und sonnstige möglichkeiten was es gibt ? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6105 | zitieren ich glaube es gibt noch andere nocken und kolben, aber dazu solltest du auf die profis warten oder die suche mehr bemühen! ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren wie viel geld willst du denn überhaupt investieren? mit ein motorentausch fährst du warscheinlich am besten. |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9 und ej6 b18 Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 1798 Wohnort: München | zitieren hab bei mir in der garage 2 X D16 stehen durchgebummst -.- daher D15 da er haltbar ist jetzt fehlt nur noch n leistungs zuwachs also wenns ums planen geht vonzylinderkopf oder so hab ich nen kumpel hab hier auch noch p29 turbo kolben von nippon ligen standhaft bis 300 PS durchmesser 75mm also wo sind die kreativen honda bastler ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren AciD|EG glaube ich war das, der einen JDM EK3 Kopf da hat (3-stage-VTEC), Serie glaube ich dann 131PS, mit AGA Veränderung natürlich mehr. Kannst mal im Biete-Bereich suchen, da müsste sein Angebot noch irgendwo in den Unterforen unter "Autoteile" oder "Komplettmotoren" zu finden sein. Irgendwer hier hatte auch die Kipphebel und Nockenwelle vom D16Y8 in seinen normalen EK3 Kopf gebaut (= richtiger VTEC), dazu glaube ich Düsen und Steuergerät gewechselt. Den kompletten Kopf zu tauschen lohnt wohl nicht, da dir dann beim D15Z6 die Kompression flöten geht. Habe ich zumindest hier immer so gelesen. Am besten wäre es in dem Fall natürlich, du nimmst dafür ein OBD1 P28 und lässt das Ganze ordentlich abstimmen, damit es auch 100% auf den Motor angepasst ist. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ek3 motor tuning ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motor Tuning D16A Motor ! Hiii !
Wollte jetzt Langsam mal in den Motor rein gehen also mehr Leistung !
Bekomme bald einen T3/T4 Turbo mit Intercooler von Turbonetics !
Wollte dann noch ein bisschen in den Motor erleichtern sowie:
-Erleichtertes Schwungrad
-Erleichterte... Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer | 10 1.697 | 15.11.2005, 20:49 ![]() CheGuivera | |
motor tuning ep2 hi hat schon jemand Erfahrungen mit motortuning an einem ep2 sport gemacht würd da genr bissle mehr ps... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von DanielSD | 51 6.306 | 23.04.2010, 12:27 ![]() DanielSD | |
motor tuning ej1 ??? hi habe mir grade mal ein paar beträge betreffend des motor tunings durchgelesen und zwar schrieb ein herr das es was bringen würde
multipoint einspritzer einbauen würde ,ist da was dran gibt es die wirklich oder war das ein scherz.
und wenn ja bis... [Civic 92-95]von Zender1133 | 9 467 | 30.03.2009, 21:16 ![]() Der_Ronny | |
motor tuning für den EP2??? mich würd ja mal interessieren woher man tuning teile wie scharfe nocke, leichtere kolben usw. für den EP2 findet. für den CTR gibts ja genug seiten aba für die kleinen autos interessiert sich wohl keiner so richtig.
würd den kleinen 1.6er ja gern mal... Seite 2 [Civic 01-05]von haz | 16 3.006 | 14.04.2007, 14:37 ![]() haz | |
Motor Tuning beim EJ2 HI
mir gehts um folgendes wollt mal fragen ob es sich lohnt den Motor beim EJ2 (101 Dalmatiner) aufzupeppen und wenn ja wie?? hab da nullinger Ahnung.
Nen stärkeren Motor rein will ich nicht da des mich zuviel kosten Würde
(Motor, Turbo, Getriebe,... Seite 2 [Performance]von R-O-C | 11 1.014 | 06.08.2006, 07:53 ![]() Raiden | |
motor tuning prob. hi
wollte meinen motor tunen nur es gibt ein prob.
ich hab den gleichen wagen wie ein eg3
nur halt ich habe 1,5 maschine und nicht vergaser sondern
einspritzer und 70ps kann mir jemand sagen ob sichda mit jemand aus
kennt und was man so am motor... Seite 2 [Civic 92-95]von stylerpezzo89 | 13 1.117 | 01.10.2007, 10:57 ![]() EarL_VTEC | |
motor tuning d16z6 hallo habe folgendes vor ich will mein motor ein wenig modifieziren
vorhanden
tss fächerkrümmer
shunk2 pro ansaugbrücken
suchende anschaffung
drosselklappe was für größe ihr vorschlagen würde
leichte schwungscheibe und sportkuplung
große einspritz... [Del Sol]von Benne911 | 7 518 | 26.04.2013, 17:14 ![]() Cypress Pearl | |
Tuning Fächerkrümmer vom D15, D16 auf D14 Motor Hallo, ich habe günstig einen tuning fächerkrümmer für D15 bzw. D16 Motoren bekommen...Meine frage ist ob der Fächerkrümmer auch auf einen D14 motor passt, da es sich um einen tuning fächerkrümmer handelt bin ich mir nicht ganz sicher...... [Performance]von Honda_Tuner EJ9 | 4 679 | 07.05.2008, 15:09 ![]() aCiD|EG | |
![]() Hi,
bin ich gerade durch Zufall drüber gestolpert. Lasst Euch mal inspirieren... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 434 | 17.11.2010, 10:46 ![]() IL LEONE | |
CiviC 88-91 motor tuning Moin Moin!
Hat einer ne ahnung was ich bei einem CiviC 88-91 1.32 liter 90 ps 16 ventiler noch an ps rauß holen kann und wie ? Vll nen turbolader? Wieviel bringen luftfilter, chiptuning usw?
Danke... Seite 2 [Civic bis 91]von nothingface1984 | 12 1.074 | 21.08.2006, 21:25 ![]() mgutt |