Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 11 Wohnort: Neubulach | zitieren |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Das ist abhänging von den fertigkeiten des Swappers und deines Geldbeutels. Am meisten wird der B16 geswappt. Möglich ist eig. alles. D15, D16, B16, B18, B20, K20, H20, H22.... Benutz doch einfach mal die Forensuche. Es gibt schon sooo viele Threads zum Thema Motorswap? Ist das auf dem Bild deiner? Wenn das (so wie ich das erkenne) in der Tat ein Facelift ist, dann wird die auswahl der Motoren die du auch legal eintragen lassen kannst geringer. Vor allem der B16 und der B18 fällt weg. toady |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Matthias Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Götzis (Österreich) | zitieren Hi kleintoady, und was ist wenn ich einen Kaltlaufregler verbaue bei den B18 Motoren dann müsst der doch auf euro 3 kommen. Mfg DIDDY |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Ein KLR ist eig. nur dafür da um einen Euro1 Motor auf einen mit der Euro2 Abgasnorm zu bekommen. Ich würde ja selbst gern nen B16 bei mir reinswappen, aber da ich die D3 Abgasnorm habe (nicht zu vergleichen mit Euro3) könnte man dass wenn überhaupt durch einen Minikat machen. Da muss ich mich aber nochmal mit meinem TÜV Prüfer drüber unterhalten. Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge diese: Euro2 D3 Euro3 Also ganz unmöglich wirds nicht sein. Nur schwerer als mit nem Prefacelift ![]() toady |
▲ | pn |
Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 11 Wohnort: Neubulach | zitieren ja hab das facelift bj 2000. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5576 Wohnort: Rhede | zitieren Dann bleibt Dir nur nen K-Swap, bezüglich eintragen/Abgasnorm. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren richtig d bleibt dir nur der K-swap aber Toady hat alles schon sehr schön erklärt ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Ich meine aber das der D16Y8 Motorswap beim Facelift möglich ist oder? Hatte das nämlich selber noch vor^^ toady |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Coupe Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 465 Wohnort: NRW | zitieren Das ist ohne Probleme machbar. Musst nur die elektr. Wegfahrsperre im Steuergerät rauslöten lassen und der Rest passt Plug & Play. Jedoch kommt es bei dir noch an wenn du nen Facelift hast welchen OBD du hast. Was bringt der Minikat.... ? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Naja, das Hauptproblem beim Motorswap von einem Facelift EJ9 ist die Abgasnorm. Den davon hängts ab ob der nette Herr vom TÜV n Stempel hergibt oder nicht. Ein Minikat sollte die Abgase von Euro2 auf D3 werte heben. Hab aber letztens mal nachgefragt. Ich soll mal mit beiden motordaten kommen (D14 Facelift und B16 oder so) dann schaut der mal nach. Er meinte vllt kann man die D3 Norm vom Facelift auch auf Euro2 zurückstufen. Zudem sei D3 ja auch fast nichts anderes wie Euro 2. Sobald ich was neues weiß sag ich bescheid ![]() schneller gings wenn ich nen Fzg Schein von nem B16 Motorfahrzeug hätte ![]() toady |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ed6 mit swap auf ed9 motor grüße euch
wie wird das mit versicherung und steuer geklärt
wenn ich ne ed6 karosse mit nem ed9 motor bestücke?
würde mich mal interesieren!
oder was für nen motor bekomme ich rein?
bzw bekomme ich für ca. 2500€ mit... [Civic bis 91]von civic90 | 4 329 | 04.11.2008, 00:40 ![]() Mattes | |
Motor Swap Job Moin,
wer macht mir einen Motorswap ? Den B16a2 vom geswapten eh6 raus in einen Motegi rein.
Bezahlt wir cash auf kralle :yes: ohne faxen
Umgebung Bielefeld + 300km
Der Motegi ist angemeldet und kann gefahren werden.
Der andere ist ein... [Del Sol]von DonSoul | 3 378 | 22.03.2012, 19:29 ![]() jdm-eg2 | |
Motor swap Morjen,
Muss ich eigentlich wenn ich meinen eg3 auf eg6 swapen will,auch die abs sensoren und airbag übernehmen??zwecks... Seite 2 [Civic 92-95]von Crosser8 | 15 514 | 23.12.2009, 06:12 ![]() Bomberpilot | |
Motor-Swap, was ist das? Moin,
hab nicht soviel Ahnung aber was bedeutet Motor-Swap oder was ist es? Welchen Nutzen hat sowas?
LG... [Performance]von HondaSkoda | 2 2.440 | 01.09.2007, 13:58 ![]() DonMario | |
Motor Swap CC7 Servus
Habe mal eine frage
Habe jetzt nen kompletten B16A1 angeboten bekommen mit 260 tkm auf der Uhr meine frage passt der in Acccord CC7 rein ohne weiteres oder muss ich viel umbauen muss auch ein anderer Tacho rein wegen Vtec??
Oder doch lieber denn... Seite 2, 3, 4 [Accord 93-97]von Accord CCF7 | 39 1.376 | 04.10.2015, 21:42 ![]() Hondafan1986 | |
ep2 Motor swap Hallo zusammen ich weiß dass es schon threads gibt zu dem Thema habe aber leider auch mit der sufu nichts passendes finden können.
Erstmal Eckdaten
Fahre Civic ep2 noch bis auf xtd schwungscheibe und stage 1 Kupplung Serie
Ich habe ein Angebot für einen... [Civic 01-05]von Sintho2k | 5 425 | 16.09.2013, 20:00 ![]() Sintho2k | |
ED6 motor swap kann mir jemand sagen ob ich in mein ED6 eine B16A1 :D motor reinbekomme und ob ich irgend ein kit... [Civic bis 91]von bkj | 8 690 | 22.01.2006, 14:55 ![]() bkj | |
![]() Hallo an alle
Ich habe damit nie gerechnet aber ich habe mir jetzt ein EJ6 zugelegt. Problem ist die das ich vorher ein Legend gefahren habe und jetzt beim Civic muss erst mal die Segel hochziehen und die Paddeln raus holen damit ich vorwärts komme.... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Schnuffel | 30 3.473 | 20.02.2011, 07:28 ![]() Schnuffel | |
Motor Swap ich hab mal gesucht aba nix weiter gefunden
sry falls es schon was gibt und ichs übersehehn hab
also mein kumpel will n swap mach und da wollte ich fragen ob es möglich is einen EJ2 D15B7 (is meines erachtens doch ein non vtec) auf einen b18c6 zu... Seite 2 [Civic 92-95]von _eskay_ | 12 1.150 | 16.06.2008, 09:20 ![]() _eskay_ | |
![]() hey hallo,
ich wollte mal fragen ob einer ahnung hat was man fürn n motorswap von d14z6(ep1) auf d16z1(ep2) alles brauch ?!?! :D :D :D
das originale ep1 getriebe möchte ich aber drin behalten :hrhr:
hab das mal hier im forum gelesen das das jemand... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Lenni90 | 26 1.555 | 03.02.2011, 16:58 ![]() Spamby |