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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren die frage ist nur die ob das gültig ist wenn man ein euro2 motor mit hilfe des klr auf euro3 bringt und dann in ein euro3 fahrzeug swappt. des liegt im auge des tüv prüffers ![]() |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren sicher meinst du D3 und nicht euro3! ![]() |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, ich lese das hier grad nachdem ich schon einige Stunden hier im Forum herumgesucht habe. Ich plane einen Swap für meinen EJ6. Original ist der D16Y7 Motor drin. Ich kann aus der Schweiz einen kompletten EE9 mit B16A1 bekommen und möchte den dann in meinen EJ6 einbauen. Momentan stellt sich mir da leider immernoch die Frage der Abgasnorm. Der EJ6 hat D3. Bekommt man den B16A1 nun irgendwie auf die D3 Norm? Egal ob ich dafür nun einen Kaltlaufregler und nen Minikat einbauen muss. Hauptsache ist ich bekomm den Umbau dann auch eingetragen weil anschließend ein Turboumbau geplant ist. Bei http://www.tss-tuning.de/onlineshop/kaltlaufregler.php steht das es für den EE9 einen Kaltlaufregler D3 gibt. Welche Abgasnorm hat denn der B16A1 serienmäßig? Schätze mer als Euro1 is da nicht. Das ein Kaltlaufregler da so einen Effekt hat glaub ich grad nicht so recht, aber man lernt ja nie aus. Für Hinweise Vorschläge und klärende Worte bin ich dankbar. |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Da ich mich ja auch mit der Materie beschäftige hab ich schon so einiges rausgefunden. D3 und Euro3 sind ganz verschieden. Ein KLR hebt dich nur von Euro1 auf Euro2 und nicht mehr Minikat kann was bringen von Euro2 auf D3 Ein Facelift EJ9 hat auch D3 (zum Teil) und da bekomme ich bei meinem Prüfer auch einen B16A2 mit Euro2 eingetragen. Also, bevor man sich hier wund frägt und alles wieder verwirft, einfach mal da nachfragen wo es zählt. Und zwar beim TÜVer des Vertrauens. toady |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1872 Wohnort: DE | zitieren Ich weiß nicht Leute, ihr schreibt hier alles so einfach wegen Eintragung. Ich hatte bei meinem Eddy CRX-Motor eingebaut, und war kurz vor Verzweiflung jemanden zu finden der mir eine Abnahme macht. Es ging im Grunde um beschissene 30 mehrPS! Ganze Technik wurde von Rex übernommen. Ich hatte AU an Hand weil ich gewusst habe dass die Werte nicht schlechter sein dürfen. Wenn ich mal angenommen ein B mit 160PS einpflanze, brauche ich zu dem Tüver der mir mein Motor eingetragen hat nicht mehr vorzufahren, das macht er sicher nicht weil die Mehrleistung die 25% übersteigt. Und nach mehr als 25% nach seine Aussage muss Karosserie usw. verstärkt werden. Also 98% Ingenieure flüchten wenn die ein solchen "Exemplar" auf dem Gelände sehen. Manche sagen einfach:"Das mache ich nicht!" Die andere wollen 1000 anderen Sachen haben was in Grunde genommen das selbe bedeutet was die erste gleich sagen. Als Beispiel:"Bringe mir ein Gutachten von Honda dass diesen Motor in das Auto unbedenklich passt." ![]() Also bevor man ein Motor kauft, sollte man erst den Tüver finden der ihm den auch einträgt. Es wird sich auch auf Auswahl des Motors auswirken. Und für Komplettabnahme 500Flocken sind verhältnismäßig zuviel! Da muss der gute Mann 2 Tage komplett dir zu Verfügung stehen. ![]() Gruß, Ed. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren also 500 oder mehr € is schon krass, ich mein eine vollabnahme eines autos kostet doch gerade mal 200-300€! |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren totaler käse! so lange man einen motor einbaut der nicht mehr leistung hat als das topmodel der baureihe und man die bremsen ect. auf ein angemessenes niveau bringt gibts bezüglich der leistungssteigerung keine probleme! also ej/ek baureihe wären das 185ps und bei ed9 wären das 150ps ohne probleme machbar... was darüber hinausgeht wird schwieriger aber wenn man für sein fahrzeugzyp nen referenzfall hat ist die eintragung auch machbar. dank b-ht ect. haben wir referenzfälle von 550ps civic´s ect. also nicht direkt vom ersten unfähigen und faulen tüver ins boxhorn jagen lassen! |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren So schauts aus ![]() Gut erklärt deathcore toady |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1872 Wohnort: DE | zitieren Ich war bei paar Dutzend Ingenieure bis ich den fähigen gefunden habe. ![]() ![]() Gruß, Ed. |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Wo bitte hat denn ein EK mehr versteifung? Gut, vllt hinten noch nen Stabi aber sonst ist da auch nix anders als beim EJ. Soweit ich weiß. Nenn doch mal n paar genaue Stellen wo das sein soll. toady |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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