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Elite ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Als nächtest kam der Motorschaden! Die Freude am Kompressor hielt leider nur knapp 5000km, dann hat es mir bei einer Vollgasfahrt nen Loch in den dirrten Zylinder gebrannt! Was genau nun Schuld an der Sache ist lässt sich wohl nicht 100%ig klären, fakt ist aber, dass alle 3 anderen Zylinder ebenfalls erste Zeichen von klopfender Verbrennung zeigen, man kann also davon ausgehen, dass die Abstimmung nicht ganz unschuldig an dem Elend war. Wie auch immer, das Ergebis war ein kapitaler Motorschaden. Die Sleeves sind natürlich auch nicht mehr zu gebrauchen, so dass Block und Kolben so nicht mehr zu gebrauchen sind. Leider haben sich auch Metallteile der Kolben in den Zylindern verselbstständigt, so dass der Kopf und die Ventile ebenfalls Schaden genommen haben. Wenigstens der Kompressor hat nichts abbekommen, vllt sollte das ein winziger Trost für mich sein ![]() Hier ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7053 Wohnort: Springe | zitieren Sowas ist doch mal richtig ärgerlich, haste den schon nen neuen Motor? Was bist du denn an ladedruck gefahren? Wer hatte den denn abgestimmt? |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren ich glaube, dass der thread ein resüme der vergangenheit ist ... ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Neuer Motor ist in Arbeit, dazu gibts dann auch in kürze mehr... Somit hat Accoholic also vollkommen recht. ![]() Wer abgestimmt hat wird von mir nicht genannt und soll auch nicht weiter diskutiert werden. Auch wenn der jenige in der Honda Scene unbekannt ist möchte ich keine falschen Gerüchte aufkommen lassen da man ja nicht eindeutig weiß, ob wirklich die Abstimmung das ausschlaggebende war! Kaputt ist kaputt, n teurer und kurzer Spaß wars, aber so ist's nunmal, der nächste Motor wird besser ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude bb6 type SH Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 187 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich verkaufe gerade NEUE Skunk2 pro stage 1 wellen + NEUE Skunk2 Verstellbare Nockenwellenräder Die wellen eigenen sich hervorragend für Zwangsbeartmung sowie auch Saugertuning Falls du Intersse hättest.... http://www.ebay.de/itm/H22A-Skunk2-Pro-Stage-1-Nockenwellen-Skunk2-Tuner-Nockenwellenrader-/181088644387?pt=DE_Autoteile&hash=item2a29b96d23 Anzeige |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren So, und mit diesem Post hier wäre das ganze dann auch endlich auf dem aktuellen Stand ![]() Nach dem Motorschaden habe ich mich dazu entschlossen alles neu aufzubauen und auf Turbo umzubauen. Der Kompressor war zwar echt angenehm zu fahren, aber irgendwie will man doch immer mehr, und da fürt's dann einfach nicht am Turbo vorbei. (Auch beim Turbo-Projekt geht schonmal besonderer Dank an Hendrik aka Hovic der sich wieder um die Motorinnereien kümmert und mir auch sonst mit jeder Menge Kompetenz zur Seite steht ![]() Ansonsten erstmal ein bischen zum geplanten Setup:
Nunja, da bei meinem Motorblock die Ausgleichwellen komplett entfernt wurden habe ich mich dazu entschlossen diesen wieder aufzubauen und keinen neuen zu nehmen. Die Sleeves hat die Firma Micke Motoren-Zentrum aus Bochum eingesetzt und das Ganze dann auf 88mm gebohrt und gehont. Was man von außen sehen kann bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden: ![]() ![]() Hier ein Bild von den Kolben mit der Beschichtung: ![]() Soviel für den Anfang, updates folgen ![]() 4x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 236 Wohnort: Sömmerda | zitieren Hallo. Mal ne Frage. Hast du an dem Motor einen Klopfsensor nachgerüstet oder war der schon vorhanden? Habe an meinem nämlich gar keinen dran! ![]() siehe hier: ![]() ![]() 23445.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Jupp, das ist ein Klopfsensor, den hat er aber ab Werk beim H22A8 und ich habe alle Anbauteile vom A8 übernommen und nur den nackten Block und Kopf vom A2 genommen! Du hast ja nen A5 entnehme ich deiner Signatur. Dachte immer, dass der auch einen hat Verfasst am: 08.03.2013, 13:44 zitieren So, mein neues Spielzeug ist soeben angekommen ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein BB6 - Hifi, Kompressor, Motorschaden - Jetzt Turbo!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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