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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 61169 Friedberg | zitieren Hi Leute, hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?! Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im Auge mit denen dies möglich ist. Vor und Nachteile wäre auch gut als Info!? Gruß, pat |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Ist glaube hier das falsche Forum dafür, schau mal hier rein ![]() Grob gesagt. Kompressor über das ganze Drehzahlband Leistung, Sound gewöhnungsbedürftig. Sollte bei deiner angestrebten Leistung dicke reichen Turbo, setzt nicht sofort ein (je nach Turbolader), Nachteil oft Turboloch welches möglichst gering gehalten werden soll. Sound gefällt mir mehr. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren mach kombturbo... ![]() nein spass, liegt an dir. stehst du auf saugercharme dan nen kombi. willste nen richtigen bums und nen breites drezhalband dan nen turbo. willste aus den vielen kurven raus wie die sau dan nen kombi. willste autobahnhetzejagden dreibn dan nen turbo. vorteile/nachteile gibbets nicht wirklich, weil man bei deinem leistungsvorhaben beides ausgleichen kann. besser und schlechter sowieso nicht, mit fakten und daten sowie gute argumenten kann man sogar nen ebay ![]() was ich machen würde... wenn ich... wenig kohle hätte... und kein know how... weil ich ja nen thread öffne... und frage was ist besser... ... nen kompressor weils´s easy einzubauen ist. und eigentlich weniger kostet. nicht so krass auffält. und im allgemeinen könnte es sogar ein kleines kind schafen das ganze zu pflege zu halten. wichtig ist was man(n) kauft, kombi sollte in nem guten zustand sein usw. aber ist ehe standart wenn man(n) was gebrauchtes kauft! haste bissl mehr know how, eine linke sowie ne rechte hand und keine 2 linke hände... dan nen turbo... laderwahl dürfte ziemlich einfach ausfallen, würde ganz klar nen gt2860rs nehmen. doppelttekuggelager sowie ein prima ansprechverhalten für den 1,6, und dem mythos von hol dir nen grösseren lader weils später willste mehr würde ich entgehen, da du ehe viel mehr investieren würdest und da ist der lader lächerlich ![]() der rest ist nur noch bissl schweis arbeit und das ganze gedöhns in flüssigkeit anbringen. ladeluftkühler auswahl... http://www.maxrev.de/ladeluftkuehler-auswahl-so-wirds-gemacht-t242796.htm ... usw. du siehst es klingt nicht komplizierter aber nach mehr aufwand und action. abstimmen sowie kleinscheisss musste sowieso mit einberechnen. bsp, beim turbo verdichtung reduzieren beim kombi so lassen, nen 3" auspuff beim kombi wäre nen guter krümmer von vorteil..., dan brauchste einspritzdüsen würde mir mind. 440 holen immer schön gross! ![]() ne gute benzinpumpe z.b. walbro oder ne bosch....,....,... das ganze muss noch abgestimmt werden hierzu sage ich nix mehr! ![]() dan muss du entscheiden, ...legaliesieren oder denken legal illegal scheisssegal ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 61169 Friedberg | zitieren @SavetheSOHC: Wie siehts mitm GT3076 aus, sollte soweit ja auch ne gute Wahl sein?! Und bei ´geringerem Ladedruck´ auch für meine Serieninnerein (ACL Lagerschalen) kein Problem sein oder? Gruß, Pat |
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General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Der Turbo dürfte überdimensioniert sein. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8614 Wohnort: Krefeld | zitieren Viele vergessen das ein kleiner turbo unten schon druck macht und das geht voll auf die pleul und lager. Wenn der motor schon gut drehzahl hat dann hat er auch mehl öldruck und dynamik im kurbeltrieb. Ist wie fahrradfahren im hohen gang bei kleiner geschwindigkeit. Gt30 der später anspricht und noch reserven hat find ich pers. Besser. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ist eine gute wahl für einen b18 etc. bei einem b16 spricht der so ziemlichspät an. ca. 5500 voller ladedruck nur damit man´s sich vorstellen kann. ![]() aber der lader an sich ist wirklich einer sehr gute wahl, ich persönlich würde eher zu einem gtx3076 greifen und das auf twinscroll umbauen. grossere lader wenig ladedruck ist immer besser für die haltbarkeit. walter zu deiner theorie stimm schon, aber das ganze hatt eher was mit der verbennung+zündung zu tun. sind deine acl... race? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Mache ja auch nen Soft-Turbo bei meinem D16 und werde nen GT30 Nachbaulader dafür nehmen. Ich persönlich finde Turbo auch sinnvoller für spätere Umbauten. Mit nem Kompressor hat man nicht soviel Spielraum nach oben, wie mit nem Turbo. Also meine Meinung : Turbo. Mfg Max |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 61169 Friedberg | zitieren Ja sind Acl Race Lagerschalen! Danke soweit für eure ausführliche Informationen! !!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren würde lieber oem oder einfach normal acl verbauen. keine race!!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo oder Kompressor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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