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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Nochmal bzgl aga, um guten durchsatz zu haben bei angenehmer Lautstärke brauchst du ein großes Dämpfervolumen. Und den Platz hast du am EP nicht. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, mit einer catback Die mehr Leistung generiert wirst immer ne höhere Lautstärke haben, vor allem als Sauger. Das ist aber echt noch das geringste übel. Da warten noch viele andere Dinge und unerwartete Kleinigkeiten auf dich. Mit dem Schrauben am TypeR fängst Du am einen Eck an und kannst wo ganz anders aufhören, Es nimmt kein Ende. Man öffnet viel zu schnell die Dose der Pandora. Das mit rbc würde ich daher echt ganz hinten anstellen, Das braucht es meiner Meinung nach einfach nicht. Es gibt zig Dinge die wichtiger sind zum Umbauen und die mehr bringen, ausserdem kommen ja noch der normale Verschleiß und Reparaturen dazu. Wenn ich denke das ich jetzt langsam jede Schraube am Civic durch habe u alles umgebaut oder erneuert habe, Und mir würden immer noch zig Sachen einfallen ![]() Von daher ist der erste Schritt, sich nen Daily zu holen der beste. Und dann kann man sich in Ruhe Gedanken machen. Verfasst am: 27.08.2020, 09:54 zitieren Hattest du eigentlich schon dein Lenkgleitlager gemacht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ja klar, das Endet nie ![]() Lautstärke an sich war nur ein kleineres Problem, das Dröhnen im Innenraum bzw. allgemein der sehr bassige Klang bei niedrigeren Drehzahlen war störend, das durchdringt halt alles. Nervt Nachbarn und mich selbst, vor allem bei längeren Autofahren (Kassler Berge mit 120kmh war horror, überhaupt konnten meine Mitfahrer bei der Gesamten Autobahnfahrt wegen der Geräuschkulisse, Mischung aus Auspuff und Rollgeräusch, nicht schlafen oder wirklich entspannen, mal abgesehen davon dass man sich kaum unterhalten kann). Aber wie gesagt, wenn der EP kein Daily mehr ist, kann mir das herzlich egal sein Lenkgleitlager hatte ich zusammen mit Spurstangen und Spurstangenköpfen bereits gemacht, da ist jetzt ein Delrin-Lager drin. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Optimierung und Reparatur geht miteinander einher, sind halt alte Autos. Ja 120kmh ist der Bereich da hast du im sechsten Gang 4000-4500 Drehzahl, Das ist der dröhnige Bereiche. Aber das was du mit dem Auto machst macht man damit auch nicht, Langstrecke mit Beifahrern ![]() ![]() Hattest du das Lenkgleitlager damals vermessen? Wie sah das alte aus? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Joa, "Zweckentfremdet" ist so eine Sache...ist bei mir nunmal aktuell einziges Auto und Daily^^ Vermessen? Das Lager selbst? Nein. Das alte sah etwas abgerockt aus, hatte irgendwo auch hier n Foto gepostet. Auf jeden Fall hat es beim lenken geknarzt, das ist seitdem weg. Da auch Spurstangen und Köpfe getauscht wurden habe ich danach direkt eine Achsvermessung machen lassen bzw. alles neu einstellen lassen. Seit diesem Frühjahr habe ich vorne auch Sturzversteller drin, daraufhin nochmal vermessen und einstellen lassen...derzeit leider auf 0° Sturz weil die Werkstatt das verrafft hat, also muss ich zumindest da irgendwann nochmal ran. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Die Sturzwerte passen doch astrein dafür wie du damit fährst, Oder nicht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren In diesem Jahr ja. Wobei ich für sportlichere Fahrten doch gern vorne mehr Stürz hätte. Und wenn ich dann endlich wieder Zeit und Geld für Rennstrecken habe, dann sowieso - letztes Jahr die paar Runden beim Reisbrennen haben da schon deutlich gezeigt, dass ich vorne mehr stutz brauche, Reifen sind da vor allem außen ziemlich warm geworden. Zumal ich ja hinten schon -1,5° habe, da fährt sich das dann doch alles eher untersteuernd und ich denke da könnte man nochmal was raus holen |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Ja mehr Sturz ist besser in dem Fall, Aber ich Rate dir aus Erfahrung mittlerweile, fang bloß nicht mit Rennstrecke an ![]() Du hast ja auch das triple c System vorne drin? Mußte das jetzt auch rein machen im Zuge meines Fahrwerkumbau. Die schreiben Ja bis drei Grad negativ Sturz, Aber wenn man so daran dreht sieht der verstellbereich klein aus... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Richtig, da hattest du mir ja noch das Gutachten zur Verfügung gestellt weil ich meins versehentlich weggeworfen habe ![]() Allerdings habe ich mir die Einstellungen jetzt noch nicht so genau angeschaut. Beim Einbau hab ichs einfach nach Augenmaß möglichst neutral und auf beiden Seiten gleich eingestellt, und hatte dann zwei tage später den termin zur Achsvermessung wo es dann eben erstmal auf 0 gestellt wurde, wobei ich da beim einstellen nicht dabei war. Warum nicht mit Rennstrecke anfangen? ![]() 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Bezüglich Sturz : schade, wäre interessant gewesen, Aber ich werds dann demnächst selber sehen wie Gut sich dieses System einstellen lässt. Beim KW fand ich das besser. Bezüglich Rennstrecke, Der Gedanke ist nachvollziehbar, So ging es bei mir ja auch los. Meiner ist vom Landstraßenflitzer zum Clubsport Renner mittlerweile umgebaut u ich kann dir halt aus Erfahrung jetzt sagen, alles was auf der Straße noch super ist kannst aufm trackday vergessen. Selbst zum ab und zu nur mal drüber rollen mußt Du schon so viel ändern das der Rattenschwanz echt groß ist. Alleine schon auf welchen Strecken Du fährst, zb Slalom oder Grandprix Kurs, erfordert schon ein unterschiedliches Setup. Aber Straße wird dann nicht mehr funktionell.. Du kommst einfach schnell an die Grenzen, fährst das Auto kaputt und mußt im Grunde bei allem wieder von Null anfangen. Gibt bestimmt Leute die das anders sehen, Aber das ist meine Meinung. Ich hab mich für den Weg entschieden nur noch Rennstrecke zu fahren, Aber damit das zuverlässig funktioniert und man auch Spaß daran hat mußt viel basteln und probieren und viel Geld ausgeben, daher würde ich mir das immer gut überlegen. Und Kompromisse funktionieren Da einfach schlecht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "McFly's Civic Type R - EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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