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10.05.2019, 20:27
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So heute gings wieder auf die Bühne. Stoßdämpfer sind getauscht und Getriebeöl jetzt frisch. Gefahren bin ich noch nicht, Auto ist erstmal da geblieben und die Bremsflüssigkeit soll morgen noch neu.

Heute mal mit insgesamt 6 Augen alles unter die Lupe genommen und auch alle möglichen Buchsen gecheckt. Mängelliste wird damit, wie erwartet, wieder etwas länger:
  • leichter Rostansatz am Radlauf hinten links, hinten kurz vor der Kante zur Heckschürze
  • Traggelenk vorne rechts hat spiel
  • Querlenker vorne links hat einen leichten Riss an der Buchse vorne
Rost muss ich mir dann genauer anschauen, wenn ich mich darum kümmere. Die Kanten hinten sind nämlich mehr oder weniger umgelegt, weil der Vorbesitzer zeitweise mal dickere Felgen und mehr Tieferlegung gefahren ist. Wurde laut seiner Aussage zwar vom Fachmann gemacht und vorher ordentlich behandelt und dann versiegelt, sah aber trotzdem etwas komisch aus. Der Rostansatz ist allerdings tatsächlich am letzten Stück der Kante, die nicht umgelegt ist.

Querlenker, Traggelenke und Koppelstangen vorne werde ich auf beiden Seiten komplett erneuern - mit Ashuki sollte ich ganz gut fahren, oder?

Ursache für das rasseln vorne bei niedrigen Drehzahlen haben wir nicht gefunden. Lediglich das Blech um den Kat herum hat minimalst spiel, allerdings scheint mir das etwas zu weit hinten zu liegen um das Geräusch vorne zu verursachen. Werde mich da trotzdem aber mal drum kümmern.
Fotos habe ich heute keine gemacht, morgen vielleicht.



Verfasst am: 11.05.2019, 12:44
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Und Nachtrag: Auto heute wieder von der Bühne geholt.
Dämpft vorn jetzt viel besser, Bremsgefühl ist besser und Schalten ist im Vergleich zu vorher beinahe göttlich :D Hätte nicht gedacht, dass frisches Getriebeöl so viel ausmacht.

Allerdings hat sich die Spur ein wenig verstellt. Beim geradeausfahren steht das Lenkrad jetzt leicht nach rechts. Werde ich neu einstellen lassen müssen.
Nächste Schritte sind also:
  • OEM Auspuff wieder einbauen
  • Neue Querlenker
  • Neue Traggelenke
  • In diesem Zuge dann auch gleich neue Koppelstangen
  • Neue Bremsscheiben und Belege rundrum
  • Spur einstellen

Verfasst am: 19.05.2019, 12:29
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Gestern Ventile noch mal neu eingstellt, diesmal eher ans untere Ende der Toleranz. Klingt jetzt auf jeden Fall wesentlich gesünder. Die Injektoren sind aber auf jeden Fall sehr laut

Die SRS habe ich wieder raus geschmissen. Rein vom Gefühl her geht der EP jetzt tatsächlich wesentlich schlechter und klingt halt komplett langweilig :D Aber der SRS Sound war mir zu nervig. Wenn sie keiner kaufen will, werd ich sie wohl irgendwann umschweißen damit sie wenigstens einigermaßen passt - nur am Stabi komm ich halt auf keinen Fall vorbei

Verfasst am: 20.05.2019, 10:08
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Weiß jemand, wo ich die Schrauben für die Querlenker her bekomme? Honda Nummer laut lingshondaparts ist PFKL983517 (oder ist das die Ling-Artikelnummer?), ich finde aber im Netz leider garnix.
Da die Querlenker neu kommen, will ich die Schrauben vorsichtshalber auch da haben, falls ne Schraube abreißen sollte. Kann ja nicht schaden, dass gleich neu zu machen denke ich.

Bremsen bestelle ich jetzt in UK - Mtec scheiben, erstmal mit den mitgelieferten (wahrscheinlich 0815-standard) Mintex Belegen.


 Nr. 16

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pn
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20.05.2019, 10:10
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honda händler oder mich fragen. wir haben evtl noch n Satz da, muss ich nur mit meinem Kollegen klären

pn
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20.05.2019, 10:10
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McFly-RWeiß jemand, wo ich die Schrauben für die Querlenker her bekomme? Honda Nummer laut lingshondaparts ist PFKL983517 (oder ist das die Ling-Artikelnummer?), ich finde aber im Netz leider garnix.
Da die Querlenker neu kommen, will ich die Schrauben vorsichtshalber auch da haben, falls ne Schraube abreißen sollte. Kann ja nicht schaden, dass gleich neu zu machen denke ich.

Bremsen bestelle ich jetzt in UK - Mtec scheiben, erstmal mit den mitgelieferten (wahrscheinlich 0815-standard) Mintex Belegen.


PFKL983517 das is die Nummer vom Shop,
Musst die Schraube in den Warenkorb legen und dann kommt später die OEM teilenummer


pn
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20.05.2019, 10:14
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Aaah, danke, das hilft weiter! :D
Dennoch gibt es scheinbar keine Anbieter. Muss ich wohl direkt bei Honda ordern (oder hoffen, dass meine Schrauben ok sind und wiederverwendet werden können)


pn
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20.05.2019, 11:07
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Die schraube brauchse nicht neu machen.. geht immer problemlos ab.

Die pfkl nr bringt nix..kann honda deutschland nix anfangen.


pn
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20.05.2019, 11:41
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Jau, hab ja nun auch die richtige Honda-Nummer gefunden. Da ich die aber nur bei Honda bekomme, werd ich mir die erstmal nicht neu besorgen. Gehe auch davon aus, dass die ab gehen, wollte aber auf Nummer sicher gehen :D

MTec Scheiben haben keine ABE, stelle ich gerade fest. Damn.
Halbwegs günstige, vernünftige Scheiben zu finden, ist wesentlich schwerer als ich dachte.


pn
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20.05.2019, 11:53
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Echt? Ich fahre optimal billig scheiben mit 4 kolben bremsanlage..reicht für 600ps

pn
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28.04.2022, 06:55
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