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Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 372 Wohnort: Magdeburg | zitieren dat heißt abba zkd oder kopf im sack. und sowas macht sich vorher schon bemerkbar weil der karren dann wien sack nüsse laufen würde ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Nee tut er eigtl nicht. Heute ist er sogaar tadelos angesprungen... voll verhext das Auto... |
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Senior Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 224 Wohnort: Stipshausen | zitieren und sowas macht sich vorher schon bemerkbar weil der karren dann wien sack nüsse laufen würde Eigentlich Ja.Nur war das bei mir nicht.Hatte halt die selben Symptome wie hier beschrieben daher meine Vermutung.Ist schon komisch das dein Wagen mal normal anspringt und ein andermal nicht.Wirst sicherlich noch spaß haben mit Fehlersuche |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Hehe. Ja mit Sicherheit. Aber es ist auch das kalte Wetter das den Hondamotoren echt zusetzt... Ich merk es sofort, wenn es draußen bsw. kalt ist oder sehr feucht... der Warmlauf ist dann meisßt net so schön. Wenn der Motor dann aber warm ist, geht es... Sind halt empfindliche High-Tec-Triebwerke...unsere Reisverdichter |
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Senior Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 224 Wohnort: Stipshausen | zitieren So habe mal mit Streethero rücksprache gehalten wegen deinem komischen Problem.Er meinte es könnte auch am Zündverteiler liegen.Also das da wasser reinzieht und somit 1 Zylinder nicht richtig läuft.Wenn er dann mal ne Zeit gelaufen ist und warm ist läuft der 4 Zylinder plötzlich mit.Also check mal deinen Zündverteiler ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 16.06.2009 Beiträge: 539 Wohnort: Torgau bei Leipzig | zitieren ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren [quote]könnte auch am Zündverteiler liegen Verfasst am: 08.02.2010, 16:46 zitieren Soo wegen meinen Kühlungsproblemen... ich hab da so ne Vermutung... =( Ich hab heut früh erst mal nen knappen Liter Wasser aufgefüllt... Dann nach der Arbeit, Motor schön warm gefahren, bin ich mal unter die Haube gekrochen...Am Ausgleichsbehälter war mal wieder alles Nass... Und dann hab ich den Schlauch mal etwas hochgezogen, der da drin hängt... kommen Blasen raus, auch nicht sehr wenig... Ich denke meine Kopfdichtung hat sich verabschiedet... warum und wieso bin ich mir nicht sicher... vllt hätt ich denk Kopf planen lassen sollen... oder doch noch die Wasserpumpe und das Thermosthat tauschen sollen. Den Kühler hätt ich auch schon vorher machen können... Kopfdichtung oder einfach nur zuviel Luft drin im System, da das Wasser zuweit unten war? Also so wie das brodelt, glaub ich kanns nur die Dichtung sein... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Senior Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 224 Wohnort: Stipshausen | zitieren Hmm also wenns um den Ausgleichsbehälter nass ist und der Schlauch der da rein geht schön rumbrodelt ist sicherlich die Kopfdichtung hinüber.Lass mich mal raten.Nachdem Du Wasser aufgefüllt hast ging auch die Heizung wieder richtig?Zumindest eine gewisse Zeit lang.Gibts dann nur eins.Kopf runter,planen lassen und dann wieder rauf mit neuer dichtung,neuem Zahnriemenkit usw. So ein Scheiß.Aber sei froh das Du es früh genug gemerkt hast und es nicht so ausging wie bei mir |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren malzeit jungs das mit der kopfdichtung hätt ich dir gleich sagen können ![]() war bei mir net anders!! und ja, du hättest den kopf planen müssen aber naja, nu isses zuspät!! leider aber ihr macht das schon!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mbboy51`s EG4 Projekt @ d15b7 *Sold*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.459 | 19.08.2019, 11:00 ![]() Milos von D. | |
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.662 | 08.02.2009, 19:03 ![]() XeOnN | |
![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.714 | 13.08.2023, 15:25 ![]() civiccasi | |
D15B7 Swap in EC8? Kann ich in meinen EC8 den Motor eines EJ2 Einbauen und wenn ja, reichen Motor+Getriebe oder ist ein kompletter Swap... [Performance]von Eggo | 1 328 | 16.03.2008, 19:32 ![]() steffEJ2 | |
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Hat da jemand diesbezüglich... [Civic 92-95]von ChokerJokes | 0 270 | 21.03.2011, 19:25 ![]() ChokerJokes | |
Ej2 D15B7 MiniMe Hey Leute,
habe die Tage einen MiniMe Swap nach dem Guide hier vom Forum durchgeführt. Hat bisher alles wunderbar geklappt, auch wenn mal ein paar Schrauben nicht so wollten, wie ich es gern gehabt hätte :-)
Naja leider konnte ich die Arbeit noch... [Civic 92-95]von xCGx | 3 496 | 30.09.2012, 17:24 ![]() Bangarang | |
![]() Hi,
wil meinen D15B7 mit ein paar netten Parts Mehrleistung schenken ;)
Will hier weder über MOTORSWAP noch MINI-ME disskutieren
Es geht nur darum den Motor etwas drehfreudiger zu machen, es geht hier nicht um PS Zahlen.
Zur Zeit siehts so... Seite 2 [Performance]von fago88 | 16 1.861 | 06.01.2012, 20:17 ![]() MINIMALROCKER | |
D15B7 Handbuch hallo und servus an alle
hab ma ne frage: wisst ihr vllt wo ich ein motorhandbuch bzw ein normales "do it yourself" oder "mach es dir selber^^" handbuch runterladen kann oder hat einer zufällig eins aufm rechner und will es mir... [Civic 92-95]von Mr.P | 2 549 | 17.06.2007, 18:41 ![]() Mr.P | |
D15B7 mit D15b2 ASB So jungs mal ne frage
Bei meiner Frau gibt der motor den geist auf (EG4) D15b2
nun habe ich die chance günstig nen guten d15b7 zu bekommen nun meine frage :
Kann ich die ASB vom b2 beim b7 dran machen und läuft das ?
da ich keine lust habe auf kabelbaum... [Performance]von civic_nico | 4 258 | 07.03.2014, 06:33 ![]() civic_nico | |
EG3 Swap auf D15B7 Was brauche ich alles?
Motor, Motorkabelbaum und ECU ist klar.
Was fehlt dann noch alles? Tank? Spritleitung?
Zählt einfach mal auf, aber bitte nur fundiertes Wissen und keine Vermutungen. Eine kleine Liste wäre super.
Danke schon... [Civic 92-95]von Bossi83 | 3 561 | 29.08.2007, 09:06 ![]() Der_Ronny |