» Turbo auf D15B7

welches größeres riehmrad passt beim d16z5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDEL SOL D16y8 auf Turbo umbaun
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Fortgeschrittener 
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01.10.2009, 19:57
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Ja passen die denn einfach so drauf? alte raus neue rein?

pn
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01.10.2009, 20:03
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Bin mir nicht sicher. Ich glaub du musst die Einspritzleiste modifizieren dafür. Solltest auf die Meinungen und Äußerungen der anderen warten. Aber es gibt glaub ich auch speziell modifizierte Einspritzleisten extra für solche Umbauten... aber ka ob auch für den D15. ^^

pn
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01.10.2009, 20:10
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Okay, dann warte ich mal ein wenig ab, bis die hier antworten.;)
Aber danke schonmal.


pn
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02.10.2009, 07:14
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[quote="Toretto101"]
HeGdu brauchst noch einiges mehr.

-ladeluftkühler (Welchen würdest du empfehlen? aber bitte nicht jetzt ab 2.000 und aufwärts) :D
-LLK verrohrung
-blow off ventil (Welches würdet ihr empfehlen`?)
-wastegate(wenn der turbo kein internes hat,hab ich jetzt nicht drauf geachtet) Was genau ist das Westgate?
-downpipe & dumptube (Wasist das genau?)
-Öl-Leitungskit Wo soll ich am Besten Öl anzapfen? (Und wo kommt der Auslass schlauch dran? am Motor?
-ne dickere zylinderkopfdichtung (Wie Dick sollte die sein? Egal welche Marke?)
-dichtung fürn krümmer (erledigt)
-nen luftfilter (eigentlich nicht zwingend notwendig bei unserem klima,aber besser isses) (Erledigt)
-einspritzdüsen (evtl gehen die vom B16/B18) (Kann man die einfach so wechseln?)
-Abstimmung vom Steuergerät!!!<--GANZ WICHTIG! Das sollte ich lieber bei einer Fachwerkstatt machen lassen oder?


Also Auf dem Turbo stehen folgende angaben:
IVECO
P/N 500372214
SEP 49377-07000

den ladeluftkühler kannst nen günstigen nehmen,musst nur drauf achten,dass er nicht zu groß ist.bei der leistung die du erreichst langt dir son normaler kleiner,ich sag mal nicht höher als 20-25cm.

das blowoff hab ich z.B. von HKS,das SSQ...mag den sound von dem teil.kannst aber auch alle anderen von namenhaften herstellern nehmen.sind alle gut.
das wastegate ist bei deinem turbo schon intern,brauchst also keins mehr.ist nur dafür da,um den überschüssigen druck raus zu blasen.den waste=müll.also regelt einfach nur den druck mit dem der turbo letztendlich deinen motor beatmet.
downpipe ist das so genannte hosenrohr,führt vom turbo direkt zum rest der auspuffanlage.
die ölleitungen werden an deinem turbo befestigt und an der ölwanne.die zylinderkopfdichtung muss je nach verdichtung und druck den du fährst gewählt werden,gibt sehr viel verschiedene davon.da musste am besten mit deinem tuner drüber quatschen welche genau.
die einspritzdüsen kannste einfach rausnehmen und andere rein machen,musst aber welche mit dem gleichen obd-standart nehmen,sonst musst du umpinnen.
die abstimmung auf jeden fall bei einem fachmann machen lassen... z.B. Turbotoy-performance oder BHT oder MKR oder was auch immer bei dir in der nähe ist.auf jeden fall bekannte firmen wählen,mit denen schon viele leute gute erfahrungen gemacht haben.



Verfasst am: 02.10.2009, 07:27
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ich hab grad mal die iveco turboliste durchgeschaut...du wirst den turbo nicht gebrauchen können,da dieser vom 2.8 TD ist,also 2,8 liter turbo diesel.
die dieselturbolader halten den hohen temperaturen,welche bei benzinern entstehen nicht stand.somit wird der turbo vllt noch die abstimmung überstehen,mehr aber nicht.
hat dir derjenige,welcher ihn dir verkauft hat nicht gesagt oder?
hier mal der link zum nachschauen:ivecoliste
pn
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02.10.2009, 16:42
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Also der wollte ihn selber bei sich einbauen, der hatte ein CRX und eig. kenn ich denn gut, so das e mich nicht verarschen würde, aber kann sein das er es selber nicht gewusst hat.

Hhmm ich muss dann ma anrufen. Aber danke für die Informationen;)



Verfasst am: 02.10.2009, 16:48
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hmm also hab jetzt mit dem Telefoniert und er sagt mir das er die Turbine innen drin gewechselt hat, so das man sie ohne bedenken bein Benziner verbauen kann. stimmt das?
pn
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02.10.2009, 17:34
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Ogott ein Umbau von einem Turbolader? Ich würd die Finger davon lassen... gebraucht allein ist schon ein Risiko find ich, aber dann auch noch rumgefuscht.. :/ Naja musst du wissen.

pn
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02.10.2009, 19:52
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wenns ordentlich gemacht ist,dann ok.kenne ihn ja nicht,wirst du eher abschätzen können.
aber ich sag immer,probieren geht über studieren...also besorg dir den ganzen krempel,bau ihn ein,lass ihn abstimmen und dann wirste sehen,was passiert.wenns nicht klappt,dann kaufst dir halt nen anderen lader und lässt neu abstimmen,wenn der motor nicht im eimer ist^^


pn
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03.10.2009, 00:07
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bin gerade drann mir ein D16Z6 swap zu hollen mit getriebe und so. Aber mal so neben bei was bedeutet eig. swap? Hehe:D

pn
Gast 
04.10.2009, 19:31
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