» Turbo auf D15B7

welches größeres riehmrad passt beim d16z5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDEL SOL D16y8 auf Turbo umbaun
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30.09.2009, 22:44
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nen tubro d15b7 zieht jeden NA b18 ab ! fakt !

ich find die idee ganz cool :D


pn
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Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33
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01.10.2009, 05:16
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du brauchst noch einiges mehr.

-ladeluftkühler
-LLK verrohrung
-blow off ventil
-wastegate(wenn der turbo kein internes hat,hab ich jetzt nicht drauf geachtet)
-downpipe & dumptube
-Öl-Leitungskit
-ne dickere zylinderkopfdichtung
-dichtung fürn krümmer
-nen luftfilter (eigentlich nicht zwingend notwendig bei unserem klima,aber besser isses)
-einspritzdüsen (evtl gehen die vom B16/B18)
-Abstimmung vom Steuergerät!!!<--GANZ WICHTIG!

so,müsste alles sein...oder hab ich was vergessen?!
aber mal so nebenbei,wieviel ps liefert der mitsubischi turbo?von welchem modell ist der?
falls du dich nähmlich gegen den einbau entscheiden solltest nehm ich ihn vllt.^^ meld dich mal bei mir


pn
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01.10.2009, 07:00
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Tja ich weiß nur das der Turbo für Motoren ab 1.4 auffährt ist. Bin momentan auf Arbeit aber kann ja mal heute abend die Nummer die da alle drauf gestanzt sind aufschreiben, habe da selber ken durchblick wo für die stehen:D


Verfasst am: 01.10.2009, 17:16
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[quote="HeG"]du brauchst noch einiges mehr.

-ladeluftkühler (Welchen würdest du empfehlen? aber bitte nicht jetzt ab 2.000 und aufwärts) :D
-LLK verrohrung
-blow off ventil (Welches würdet ihr empfehlen`?)
-wastegate(wenn der turbo kein internes hat,hab ich jetzt nicht drauf geachtet) Was genau ist das Westgate?
-downpipe & dumptube (Wasist das genau?)
-Öl-Leitungskit Wo soll ich am Besten Öl anzapfen? (Und wo kommt der Auslass schlauch dran? am Motor?
-ne dickere zylinderkopfdichtung (Wie Dick sollte die sein? Egal welche Marke?)
-dichtung fürn krümmer (erledigt)
-nen luftfilter (eigentlich nicht zwingend notwendig bei unserem klima,aber besser isses) (Erledigt)
-einspritzdüsen (evtl gehen die vom B16/B18) (Kann man die einfach so wechseln?)
-Abstimmung vom Steuergerät!!!<--GANZ WICHTIG! Das sollte ich lieber bei einer Fachwerkstatt machen lassen oder?


Also Auf dem Turbo stehen folgende angaben:
IVECO
P/N 500372214
SEP 49377-07000
pn
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01.10.2009, 17:23
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Also so wie ich das sehe, wird das ein umbau der ewig lange geht, nichts wird oder der nicht richtig läuft.

LLK von Schweitzer
Blow off ist das HKS SSQV zu empfehlen
Wastegate is die Dose die am Lader mit dran is (da wo die metallstange rein geht)
downpipe ist das abgasrohr, was vom turbolader weggeht.
abstimmung macht keine fachwerkstatt. das macht ein spezialisierter tuner wie z.b. bht usw.
aber ob die sowas abstimmen ist fraglich


pn email
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Beiträge: 14034
01.10.2009, 17:30
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als aller erstes würde ich erstmal jemand suchen, der mir das abstimmt. und dann kann es weiter gehen.

btw. die einspritzdüsen sind alle gleich, ob nu d15, d16 oder b16.


pn
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01.10.2009, 17:31
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Warum sollte das nicht richtig laufen?

Was der unterschied zwischen downpipe & dumptube??



Verfasst am: 01.10.2009, 17:32
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So wie das verstehe ist das Westgate dieser kleine schwarze anbau da, denn man auf dem Bild sieht richtig?

Verfasst am: 01.10.2009, 17:34
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Er hat ja B18 &B18 einspritzdüsen geschrieben. Und warum sollte man die wechseln?
pn
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01.10.2009, 19:16
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Toretto101Er hat ja B18 &B18 einspritzdüsen geschrieben. Und warum sollte man die wechseln?

Mit Luft fahren geht schlecht ;) irgendwoher muss ja der Sprit kommen. Da die OEM Einspritzdüsen zu klein sind, um die Menge Sprit zu liefern, musst du die Auswechseln.


pn
Gast 
04.10.2009, 19:31
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