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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Nunja ich hab Ihn natürlich von Hand geschliffen. Nur halt nicht mit der Planfräse... =/ |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren auch du sch***eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mit der hand??????????????? ne oder?????????????? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren türlich. In meiner Lehre wurde das eigtl immer gemacht... Verfasst am: 08.02.2010, 19:04 zitieren Hmm ich bin am überlegen, ob ich den Kopf in Einzelteile zerlege, wo ich echt kein Bock drauf hab... Muss ich den nicht normalerweise zerlegen dafür? =/ Oder reicht es, wenn ich die Nockenwelle rausnehme, sodass sich die Ventile schließen... Weil ich will nen noch mal die Ganzen Ventile da rein und rauspopeln... Was meint Ihr... steh grade aufm Schlauch... Wenn ich den planen lasse erhöhe ich jadie Verdichtung... was meint Ihr wieviel sollte ich runter nehmen... um noch ein KLEINES bisschen mehr Bumms zu haben. wirklich nur ein wenig mehr... Verfasst am: 12.02.2010, 16:08 zitieren So Teile hab ich die Woche bestellt, Sind heute eingetrudelt ![]() |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren grüße dich!!! reicht, wenn du einfach die nocke runter machst!!! naja ich hatte bei meinem alten 3/10 wegnehmen lassen!! das macht sich schon bemerkbar!! ventiele kannst drinn lassen naja aber überprüf gleich, ob alle ventiele dicht sind!! ggf einschleifen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Grüß Dich ebenfalls ![]() Ja morgen wird er geplant ![]() Ventile hab ich ja beim Swap eingeschliffen... ist ja erst 4tkm her... Denke die Sollten Dicht sein... ![]() Verfasst am: 18.02.2010, 21:04 zitieren So hab alles wieder zsm... Jetzt hab ich mal wieder ein Problem... Zündzeitpunkt krieg ich net optimal eingestellt... Also es sind ja drei Markierungen gllaub zwei grüne und dazwischen die rote. Die Rote sollte ja fluchten... Nunja krieg ich net hin... kann den Verteiler net mehr weiter drehen, der ist schon auf Anschlag...Richtung zum Innenraum gekippt... Wenn ich jetzt mit der Lampe die Markierung anblitze liegt die Markierung eher mit dem (von oben gesehen) linken Strich am nächsten zur Markierung vllt 1-2mm danneben... Hab alles mit Wartungsbrücke am Stecker innen gemacht und Motor warm. Da ich nun mein Kopf hab planen lassen ( 3/10tel) und die Nockenwellenmarkierung bei Kurbelwellen-OT nen halben Zahn danneben liegt (ist ja eigtl normal) müsste man annehmen, die Steuerzeiten passen net ganz oder, wäre doch der Grund für den versetzten Zündzeitpunkt oder seh ich das falsch? Ich krieg langsam das kot***...* Verfasst am: 19.02.2010, 15:32 zitieren up* |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren ich muss sagen, in meiner lehre hat mein meister mir auch gesagt das ich mit hand die kopfdichtungsreste abschleifen soll ![]() ![]() hab bestimmt weit über 30 kopfdichtungen gemacht und bisher eigendlich nie ne reklamation gehabt. vileeicht liegts in der hand ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mbboy51`s EG4 Projekt @ d15b7 *Sold*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.820 | 19.08.2019, 11:00 ![]() Milos von D. | |
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.830 | 08.02.2009, 19:03 ![]() XeOnN | |
![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.937 | 13.08.2023, 15:25 ![]() civiccasi | |
![]() hey gibts ein spezialwerkzeug um beim d15b7 die schaftdichtungen auszuwechseln? hatte gestern nach feierabend mal kurz geguckt und die sitzen ziemlich fest! hab die bei anderen motoren auf der arbeit eigentl immer so irgendwie rausbekommen...aber habs... Seite 2 [Civic 92-95]von x3_jens_3x | 12 418 | 10.12.2010, 12:00 ![]() 1337 | |
d15b7 mit p28 ecu fahrbar? hallo.
nach meinem motorschaden muss ich jetzt wieder meinen d15b7 einbauen..kann ich den auf der umprogrammierten chrom ecu (vom d16z9)fahren?!
die ecu steuert ja meines wissens nur den vtec?!oder irre ich mich da?
nächte woche wird dann der... [Performance]von hoizi1990 | 3 299 | 20.07.2009, 21:50 ![]() ma8d14 | |
![]() Hallo alle zusammen,
Also ich weiß das es bestimmt schon viele Themen damit gab, aber ich hab trotzdem ne Frage und zwar, habe ich heute ein ein Mitsubishi Turbo mit Fächerkrümmer bekommen. Wollte euch frage was ich alles dazu brauche um den Turbo bei... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von Toretto101 | 40 2.580 | 04.10.2009, 19:31 ![]() Toretto101 | |
D15B7 Handbuch hallo und servus an alle
hab ma ne frage: wisst ihr vllt wo ich ein motorhandbuch bzw ein normales "do it yourself" oder "mach es dir selber^^" handbuch runterladen kann oder hat einer zufällig eins aufm rechner und will es mir... [Civic 92-95]von Mr.P | 2 569 | 17.06.2007, 18:41 ![]() Mr.P | |
D15B7 Minime Z6 Hayho jungens.
Ich hab den motor aus meinem EJ2 in meinen allday EG4 gesetzt. da mir die 101PS zu langsam sind habe ich mir einen z6 kopf mit steuergerät geholt. aber die ca.125 +- PS reichen mir nicht. da ich noch nen zerlegten d16 block hab den ich... Seite 2 [Performance]von terorkruemel | 10 481 | 06.08.2013, 10:03 ![]() Ed6richi | |
EG3 Swap auf D15B7 Was brauche ich alles?
Motor, Motorkabelbaum und ECU ist klar.
Was fehlt dann noch alles? Tank? Spritleitung?
Zählt einfach mal auf, aber bitte nur fundiertes Wissen und keine Vermutungen. Eine kleine Liste wäre super.
Danke schon... [Civic 92-95]von Bossi83 | 3 570 | 29.08.2007, 09:06 ![]() Der_Ronny | |
D15B7 mit D15b2 ASB So jungs mal ne frage
Bei meiner Frau gibt der motor den geist auf (EG4) D15b2
nun habe ich die chance günstig nen guten d15b7 zu bekommen nun meine frage :
Kann ich die ASB vom b2 beim b7 dran machen und läuft das ?
da ich keine lust habe auf kabelbaum... [Performance]von civic_nico | 4 268 | 07.03.2014, 06:33 ![]() civic_nico |