» Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)

Fahrwerksprobleme mit EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch !!! Hilfe !!!
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10.01.2011, 12:56
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die meisten sensoren/messwerke die ich kenne, sind in zwischenstücken eingebaut, die als schelle in den grossen kühlwasserschlauch kommen, der oben am kühler angebracht ist. so ist er leicht zu erreichen, zu überprüfen und man erkennt evtl undichtigkeiten. so werde ich meinen auch verbauen, wenns soweit ist... kostet bei isa-racing oder sandtler nicht die welt...

bei diesen abietern werden auch die messunsicherheiten angegeben, entweder in % oder als absolutangabe... sehr gut sind hierbai die produkte von VDO, wie auch die anzeigen sind die messwerke sehr gut und haben geringe toleranzen.

ich bin von den prosport dingern nich so überzeugt gewesen, da allein der messfühler einen fehler von +-4% hat. bei der anzeige habe ich leider keinen wert...

habe einen VDO messfühler drin mit +-1%...(öltemp)


pn
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10.01.2011, 14:23
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ZitatMir würden da schon was einfallen.

z.B. am Kühlereinlass einen Fühler und dann am Kühlerauslass einen Fühler

Damit könnte man dann die Kühlleistung überprüfen.

Ok, habs verstanden. :D Ich leg ihn in die Schublade. :hrhr:

Zur Messtoleranz bei PLX Devices habe ich nichts gefunden, aber zumindest in der Anzeige sind keine Toleranzen mehr weil es ja digital ist. In Foren habe ich bisher nur positives gelesen. Mich interessiert zudem die Option mit einem Zusatzmodul das System zum Datalogger zu erweitern. Spätestens für den Sommer wird das bei den geplanten Motorveränderungen interessant. 8)


pn
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10.01.2011, 15:37
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Hmm..die S2000 Anzeige finde ich ganz hübsch. :D

pn
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Name: Matthias
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30.01.2011, 20:55
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Mein EP3 hatte letzte Woche die große 120.000km Inspektion. Kurz gesagt, es war alles bestens. Auch die Kette musste nicht nachgespannt werden und die Ventile passen bestens. Ich habe ihm dann auch gleich neue Fussmatten gegönnt und habe jetzt auch nicht mehr diese Zweistrahlwischerdüsen, sondern die Fächerdüsen von Jazz. Vor allem bei dem Salz auf der Straße und der Scheibe konnte ich deutliche Vorteile feststellen. Die Wischerdüsen passen übrigens plug and play und sind in 5 Minuten montiert.

Meine alten Bremsbeläge waren leider komplett durch. An der Vorderachse hatten die Beläge zur Fahrzeuginnenseite noch dick Belag während die andere Seite schon fast flach war. Ich vermute mal dass die Gängigkeit der Kolben nicht mehr die Beste ist. Weil im April die neue Bremsanlage an die Vorderachse kommt habe ich mich entschieden dass hier ein Gängig machen und andere Bremsbeläge für diese Zeit reichen müssen. Ich fahre an der Vorderachse nun Remsa Beläge und bin sehr zufrieden. Trotz Salz auf der Straße und Standzeiten über 4 Tagen hat die Bremse auch seither nichtmehr festgehangen. Die Hinterachse funktioniert super, hier tun neue EBC Beläge ihren Dienst. Hier kommen im April neue Scheiben und Beläge drauf sowie Stahlflexleitungen rundum. Ich hoffe dass ich dann mit der Bremse restlos zufrieden bin. Wenn der Platz es erlaubt folgen noch Bremsenbelüftungen.


pn
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30.01.2011, 21:02
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das klingt doch alles sehr fein... bremse hab ich auch so gemacht, kommt bei dir ja auch ne grosse rein...

bin gespannt, wie bei dir die saison losgeht...hihihi


pn
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30.01.2011, 21:44
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Ende April sollte der Großteil erledigt sein, ich erwarte aber noch einige Päckchen in den nächsten Tagen/Wochen. Wird dann aber alles zusammen verbaut.


Verfasst am: 03.02.2011, 13:29
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Der Postbote wird langsam ein dicker Freund von mir. :) Gestern kamen die Motorlagerverstärkungen und die neue Schwungscheibe (Fidanza) an, am Montag waren es die Spurplatten, und heute oder morgen kommen noch neue lug nuts, Bremsscheiben hinten, Getriebelagerverstärungen und Bremsklötze (Ferodo DS2500) für vorne und hinten. Langsam wird der Werkstattschrank also voll und es wird Zeit für den Umbau. ;) Die Fidanza Schwungscheibe wiegt übrigens exakt die Hälfte der OEM Schwungscheibe!
pn
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03.02.2011, 13:36
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das klingt sauber... was für spurplatten hast du genommen? baust das alles selber um?
wir wollen eine umbaudoku mir bildern :)


pn
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03.02.2011, 13:54
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Spurplatten sind wie von dir empfohlen die H&R in 10mm und 20mm geworden. Ich warte mit dem Einbau noch bis gebördelt ist. Die restlichen Teile folgen dann erst im April wenn alles vom Tuner meines Vertrauens eh auseinandergebaut ist und wird dann in einem gemacht. Ich leg ihm aber nen Fotoapparat hin damit wir einige Bilder haben.

pn
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03.02.2011, 13:58
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20mm??? pro rad? mmmh das passt doch aber nicht mit der ET grenze, wenn du oem felge ET45 fahren möchtest

15mm pro rad is doch maximum... oder meinst du jeze 20mm pro achse?


pn
Gast 
24.07.2017, 10:33
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