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Senior Name: kamil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR 24305 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 287 Wohnort: wien | zitieren hi leute es tut mir leid aber ihr hilft den typen überhaupt nicht weiter ! lasst ihm doch wenn er will! jeder zweite hat hier so wie so keine achnung was er schreibt weil er sich noch nie mit einen K20 befasst hat! @Turbovtec also wenn du um die 300 ps haben willst dann würde ich dir einen JR kompressor empfählen! dazu brauchst du 650 düssen, und ganz wichtig kältere kerzen! dann würde ich ganz schnell den kat tauschen (200 zeller) und eine abkat... wie du sicher schon weiß sind die bremsen nicht grad die besten, ich habe zimmermann scheiben und DS2500 beläge dazu noch stahlflex und komme damit gut aus! es gibt viele die mit dem setup fahren die meisten die ich kenne schon über 35 k Tkm! und nein um das getriebe brauchst du dir keine sorgen machen! das hält auch 450 ps aus wenn du etwas englisch kannst suche etwas in USA foren .... ahh ja die kupplung wird auch schnell fertig sein ( ca 20 k km) dann solltest du aber auch gleich schwungscheibe mit schauen ![]() wegen turbo kann ich dir auch nicht viel sagen, ausser du sagst mir genau mit welchen ladedrück du fahren willst! alles ab 0,7 bar ist schon für einen serie motor viel! (gut abgestimmt sind das um die 350-380 ps)ab 0,7 bar solltest du mit der verdichtung runter gehen.. und einen ladeluftkühler verwenden! ![]() falls du infos brauchst bitte PN! mfg lucky |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Totengräber. ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: kamil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR 24305 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 287 Wohnort: wien | zitieren fast 1 zu 1 von dir übernommen ![]() mfg lucky |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Turbo für K20 http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_k20.html der K20 hält serie an die 400PS. da gibt es mit den 320ps kein problem. "er verliert die karakteristik" eben gerade nicht. mit turbo kann man den vtec und das leistungsbild in gleichem masse verstärken. ist genau gleich wie bei den B16/B18 motoren. wenn einer unten rum dampf will, kauft er sich sicher keinen CTR mit 200PS, der von drehzahl lebt. da gibt es anderes auf dem markt. und die sind dann alle oben rum ohne jeglich kraft. 320ps hier als viel zu betiteln ist falsch. auch das dann keine traktion mehr ansteht ist absoluter schwachsinn. oder gehören alle zu den pupertierenden-ampelstarter-jungs. ich bin mit einem EE8 turbo auf der nordschleife unterwegs. derzeit 260ps und 950kg, also 3,65KG/PS. ist gibt an der nordschleife derzeit an keiner stelle ein traktionsproblem. und es ist noch KEINE sperre drin!! Fahrwerk von H&R für die nordschleife bauen lassen und semi slicks drauf. beim CTR mit 320PS ist man dann bei einer ca 4.0KG/PS also mal schön die kirche im dorf lassen. klar auf einem kleinen go kart ring ist das sicher anderst, aber auf einer rennstrecke kein problem. z.b. hat der EVO VIII ein leistungsgewicht von 5,85KG/PS (serie). der CTR 6,3KG/PS (serie). also dürfen diese beiden gar nicht so gross im unterschied sein. die machen sicher beide ca die selbe zeit auf der nordschleife. und das allrad kostet hier eher leistung als dass es was bringt. legt man hier wert auf die ersten beiden gänge, vorallem auf den ersten gang, so ist der allradler hier sicher im vorteil. aber auf welcher rennstrecke ist man das?? auf der Nordschleife ist man bis auf ein paar mal nur im 3ten, 4ten , und 5ten. und im 2ten gang hat man volle traktion wenn man das umfeld gemacht hat. und da gibt es mit 200ps und auch mit 320ps im CTR kein problem. es bedarf sicher immer einer bearbeitung des umfeldes, was aber einem CTR besitzer, der dies in der art betreibt sicher bewusst ist, und hier das notwendige unternommen hat, oder wird.. und das kostet kein vermögen. bremse , Fahrwerk und passende räder. also der wo einfach nur auf der strasse die leistung geniesen will, der kommt auch mit den originalen brmsen damit klar, und der wo auf die rennstrecke geht, kommt um eine bremsenmodifikation nicht drum rum. wer sich bei mir mal auf der seite umschaut, wird feststellen, dass hier am honda die 320ps beim vtec gerade das einstiegsset up ist, und dass die hondas zu deutlich anderem fähig sind. ich rede hier bei jeder stufe natürlich von volllastfest!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ctr Turboumbau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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