» ctr Turboumbau?

Xs Power TurboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Turboumbau
<12
AutorNachricht
Senior 
Name: kamil
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR 24305
Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 287
Wohnort: wien
17.09.2007, 11:18
zitieren

hi leute es tut mir leid aber ihr hilft den typen überhaupt nicht weiter ! lasst ihm doch wenn er will! jeder zweite hat hier so wie so keine achnung was er schreibt weil er sich noch nie mit einen K20 befasst hat!

@Turbovtec also wenn du um die 300 ps haben willst dann würde ich dir einen JR kompressor empfählen! dazu brauchst du 650 düssen, und ganz wichtig kältere kerzen!

dann würde ich ganz schnell den kat tauschen (200 zeller) und eine abkat...
wie du sicher schon weiß sind die bremsen nicht grad die besten, ich habe zimmermann scheiben und DS2500 beläge dazu noch stahlflex und komme damit gut aus!

es gibt viele die mit dem setup fahren die meisten die ich kenne schon über 35 k Tkm!

und nein um das getriebe brauchst du dir keine sorgen machen! das hält auch 450 ps aus wenn du etwas englisch kannst suche etwas in USA foren ....

ahh ja die kupplung wird auch schnell fertig sein ( ca 20 k km) dann solltest du aber auch gleich schwungscheibe mit schauen :) weil wenn das getriebe mal unten ist ..... und wenns noch etwas kleingeld hast dann hau gleich eine Diff. rein!

wegen turbo kann ich dir auch nicht viel sagen, ausser du sagst mir genau mit welchen ladedrück du fahren willst! alles ab 0,7 bar ist schon für einen serie motor viel! (gut abgestimmt sind das um die 350-380 ps)ab 0,7 bar solltest du mit der verdichtung runter gehen.. und einen ladeluftkühler verwenden! :!:

falls du infos brauchst bitte PN!

mfg lucky


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
17.09.2007, 20:26
zitieren

Totengräber. :D

pn
Senior 
Name: kamil
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR 24305
Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 287
Wohnort: wien
18.09.2007, 16:33
zitieren

rsamdTotengräber. :D

fast 1 zu 1 von dir übernommen :)

mfg lucky


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
19.09.2007, 06:42
zitieren

Turbo für K20

http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_k20.html

der K20 hält serie an die 400PS. da gibt es mit den 320ps kein problem.

"er verliert die karakteristik"
eben gerade nicht.
mit turbo kann man den vtec und das leistungsbild in gleichem masse verstärken.
ist genau gleich wie bei den B16/B18 motoren.

wenn einer unten rum dampf will, kauft er sich sicher keinen CTR mit 200PS, der von drehzahl lebt.
da gibt es anderes auf dem markt. und die sind dann alle oben rum ohne jeglich kraft.
320ps hier als viel zu betiteln ist falsch. auch das dann keine traktion mehr ansteht ist absoluter schwachsinn.
oder gehören alle zu den pupertierenden-ampelstarter-jungs.
ich bin mit einem EE8 turbo auf der nordschleife unterwegs. derzeit 260ps und 950kg, also 3,65KG/PS.
ist gibt an der nordschleife derzeit an keiner stelle ein traktionsproblem. und es ist noch KEINE sperre drin!!
Fahrwerk von H&R für die nordschleife bauen lassen und semi slicks drauf.
beim CTR mit 320PS ist man dann bei einer ca 4.0KG/PS
also mal schön die kirche im dorf lassen.
klar auf einem kleinen go kart ring ist das sicher anderst, aber auf einer rennstrecke kein problem.
z.b. hat der EVO VIII ein leistungsgewicht von 5,85KG/PS (serie). der CTR 6,3KG/PS (serie).
also dürfen diese beiden gar nicht so gross im unterschied sein.
die machen sicher beide ca die selbe zeit auf der nordschleife. und das allrad kostet hier eher leistung als dass es was bringt.
legt man hier wert auf die ersten beiden gänge, vorallem auf den ersten gang, so ist der allradler hier sicher im vorteil. aber auf welcher rennstrecke ist man das?? auf der Nordschleife ist man bis auf ein paar mal nur im 3ten, 4ten , und 5ten. und im 2ten gang hat man volle traktion wenn man das umfeld gemacht hat. und da gibt es mit 200ps und auch mit 320ps im CTR kein problem.
es bedarf sicher immer einer bearbeitung des umfeldes, was aber einem CTR besitzer, der dies in der art betreibt sicher bewusst ist, und hier das notwendige unternommen hat, oder wird.. und das kostet kein vermögen. bremse , Fahrwerk und passende räder.
also der wo einfach nur auf der strasse die leistung geniesen will, der kommt auch mit den originalen brmsen damit klar, und der wo auf die rennstrecke geht, kommt um eine bremsenmodifikation nicht drum rum.

wer sich bei mir mal auf der seite umschaut, wird feststellen, dass hier am honda die 320ps beim vtec gerade das einstiegsset up ist, und dass die hondas zu deutlich anderem fähig sind.
ich rede hier bei jeder stufe natürlich von volllastfest!!


pn email
Gast 
19.09.2007, 06:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ctr Turboumbau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
JAT - Jet another Turboumbau
Hi Leute! Neu hier und erstmal Mitglieder ärgern ;) Folgendes schwebt mir in meinem verschrobenen Hirn vor: In meinem Keller steht ein D16z5 (180tkm) und verdingt sich im Moment noch als Staubfänger. Dieser war eigentlich als Ersatzmotor...
Seite 2 [Turbo]von uwe_ed9
19
1.263
14.05.2010, 14:26
Hondafan1986
EG2 Turboumbau
Hi Leute habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Turboumbau zu machen jetzt mein großes Problem finde keine Firma die mir die Kennfelder im Steuergerät Neu aufspielt was tun habt ihr firmen oder Adressen habe schon 3 Absagen bekommen 2x...
[Del Sol]von honda ca
6
362
27.04.2012, 12:24
Spike2008
1.8i v-tec turboumbau
moin freunde der sonne ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt: hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ? würde mich freuen wenn mir da was...
[Civic 06-11]von mikosdragon
4
5.091
29.11.2011, 20:02
MarcusS
Fn2 Turboumbau ?
Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.  und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .  Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?  Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv...
Seite 2 [Type-R]von chaky
16
1.802
21.02.2011, 00:09
Matz CTR
6 zyl turboumbau
hallo freunde der sonne, mal angenommen ich hab nen 6zyl reihenmotor. auf den möcht ich nen kleinen turbo raufsetzen. die grund motorsteuerung ist aber fürn arsch (ke-jetronic), hab ich überhaupt keinen plan von. gibt es ne möglichkeit irgendein anderes...
[Turbo]von RGT
3
308
07.08.2011, 16:22
Woll-E
Turboumbau ED7 ?!?!
moin... ich wollte einfach mal ain PKW auf turbo umbauen. da ich mir von einem turbo viel leistung verspreche, nur um leute zu schocken und von der materie ahnung zubekommen um später mal einen wagen vernünftig aufzubauen. habe auch die möglichkeit...
[Turbo]von Scorpionace
4
519
07.11.2008, 06:42
Der_Ronny
crx eh6 turboumbau help
hi kann man den turbo einfach anbauen oder muss man was anpassen lassen wollte ihn bei 0,5-0,7bar fahren hab jetzt krümmer von hgp turbo garrett t03 llk vom sprinter ladeluft rohre wasser und ölleitungen war bei em tuner...
[Turbo]von timbo
2
734
16.12.2007, 16:58
Hashiriya
 MB Turboumbau
Hi Jungs und Mädels, vielleicht kann mir ja hier jmd helfen wo bekomme ich den ein Turbokit fuer einen Honda civic mb2 her ist n d...
Seite 2 [Civic 96-00]von r00fio
17
2.514
28.12.2007, 17:13
r00fio
BB1 Turboumbau???
Hallo Leute!!! Hab mir ja vor kurzem nen BB1 besorgt. Bin auch soweit zufrieden find ihn nur ,aufgrund des Gewichts warscheinlich, ein wenig lasch (nicht das er schlecht geht). Würd nur gern etwas schneller ans Limit kommen :hrhr: . Hab mir jetzt...
[Turbo]von firstbb1@flensburg
7
1.062
26.09.2008, 17:23
firstbb1@flensburg
Turboumbau
Hallo, habe mir mal überlegt wie es wol währe nen Turbo einzubauen!! weis nur noch nicht wwas ich alles verstärken, bzw. austauschen sollte. kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?? und wie schauts eig. mit dem benzin aus, brauchs da noch ned stärkere...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von honda bregenz
52
7.838
28.11.2008, 12:10
EarL_VTEC
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |