» Civic Turboumbau

ctr Turboumbau?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16 Turbokolben  Taugen die was ? ? ?
23>
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 31
17.09.2007, 10:19
zitieren

Hallo zusammen!

Honda Civic LX Baujahr 2004
Motor D17A9 -> 1.7l
GReddy Turbolader
eManage blue set

Habe folgendes Problem:
Ich kriege nicht genug Benzin durch die 450cc Düsen durch, der Motor läuft ab 3500rpm zu mager. Luftdruck etwa 10psi (0,7bar). Habe schon in eManage alle Werte die für das Gemisch zuständig sind auf maximum stehen.
Habe eine stärkere Benzinpumpe eingebaut (etwa 5bar), hat nur wenig gebracht.
Den originalen Benzindruckregler an der Benzineinspritzbrücke habe ich voll aufgedreht (mit einer Unterlegscheibe habe ich die Druck-Membran ein gutes Stück zurückgezogen, jetzt müsste eigentlich der Druckregler den Pumpendruck komplett durchlassen)

Woran kann das den liegen, dass ich immernoch zuwenig Sprit habe?

Kann sein, dass die Einspritzbrücke zu klein ist?

Muss ich an den Zündzeiten was ändern? habe nähmlich kein Ignition-Harness von eManage...

Danke...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
17.09.2007, 10:51
zitieren

Kraftstoffpumpe die originale?

Frag per PN mal ek4turbo an.


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15532
Wohnort: Mühldorf a. Inn
17.09.2007, 10:54
zitieren

ZitatKraftstoffpumpe die originale?

ZitatHabe eine stärkere Benzinpumpe eingebaut (etwa 5bar), hat nur wenig gebracht.

;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
17.09.2007, 10:54
zitieren

~blackED9~
ZitatKraftstoffpumpe die originale?

ZitatHabe eine stärkere Benzinpumpe eingebaut (etwa 5bar), hat nur wenig gebracht.

;)

Sry überlesen ;)


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 31
17.09.2007, 13:18
zitieren

...so sieht die Einspritzbrücke aus.... nur den Zulaufschlauch habe ich nicht so wie auf dem Bild (links), ich habe den Zulauf an dem druckregler gelassen, da ich ihn voll aufgedreht habe...


pn
Junior 

Name: Bobby
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Civic FK3 as daily Bitch
Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Dotsch
18.09.2007, 16:15
zitieren

Schon möglich das die Einspritzdüsen zu klein sind.. denn wenn du genügend druck von der pumpe hast, kann es ja fast nichts anderes sein....Musst mal gucken.. vieleicht passen ja welche vom Accord.

pn aim
Trainee 
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 31
19.09.2007, 09:25
zitieren

Brauche ich den eine Benzinrückführung? (so wie es auf dem Bild ist) Oder reicht nur der Zulauf, ich weiß, dass ich dann wohl kein Druck regeln kann...


Verfasst am: 20.09.2007, 09:00
zitieren

Hab es jetzt hinbekommen, habe den Druck an der Einspritzleiste gemessen, waren nur drei bar :wall: . Der Druckregler sitzt im Pumpengehäuse im Tank, hab den blokiert und schon sind es 6-7bar Benzindruck! ;)

Jetzt eine Frage zu der Einstellung, habe jetzt ziehmlich gute Lambda-Werte im ganzem Drehzahlbereich, aber bei Volllast spinnt (als würde der auf einmal viel zu fett laufen) der Motor irgendwie zwischen 4 und 5000rpm, hat es was mit dem V-Tec zu tun? Und insgesammt ist die Leistung meiner Meinung nach noch nicht das Optimale... Ich habe bisher noch nichts an der Einstellung der Zündzeiten (Zündwinkel) gemacht, weil mir noch das dazugehörige "Ignition Harness" von eManage fehlt. Wird sich mit der Optimierung der Zündzeiten noch viel an der Leistung ändern, oder kann man es auch sein lassen?

Danke,
BMax
pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
20.09.2007, 11:44
zitieren

wo haste die teile her?
würd mich gern mal unterhalten mit dir.
also wegen teilen und so

meld dich mal bitte bei mir...
eventuell auch im icq wenne hast


pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 31
20.09.2007, 14:59
zitieren

BMaxIch habe bisher noch nichts an der Einstellung der Zündzeiten (Zündwinkel) gemacht, weil mir noch das dazugehörige "Ignition Harness" von eManage fehlt. Wird sich mit der Optimierung der Zündzeiten noch viel an der Leistung ändern, oder kann man es auch sein lassen?

Danke,
BMax

... oder wird die Zündung über die Klopfsensoren von der ECU korigiert?


pn
Gast 
09.10.2007, 10:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic FN2 Turboumbau ?
Moin, also ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen CTR FN2 schon auf turbo umgerüstet hat ? (kosten, was alles umgebaut wurde, sonderumbauten, damit zufrieden?, erfahrung und was es halt alles so nennenswertes zu wissen gibt ......
[Turbo]von JohnnyLow
7
913
16.04.2009, 09:55
VTEC Star
 Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15
Hi, bei Hondapower kennen mich die Leute inzwischen ja, aber ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich heiße Thomas und habe vor dem letzten Winter mit meinem Projekt begonnen. Grundlage war bei mir nicht gerade der schönste Honda Civic EG3 mit rund...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 92-95]von soulreaver1337
149
9.679
22.07.2013, 08:38
soulreaver1337
Turboumbau Civic EJ6!! Was muss ich beachten?
Hab einen kompletten Turbokit gekauft-möchte mich in Kürze ranschmeissen, meinen Schätzchen mehr Luft zum Atmen zu geben! Da ich leider mit Turbo kaum Erfahrung hab, bitte ich euch, mir wertvolle Tips, Anregungen und Ratschläge zu geben. Würde mich...
Seite 2 [Civic 96-00]von smannke
10
3.463
06.11.2007, 08:08
smannke
Brauche Hilfe! Turboumbau beim Civic ek4
.......
Seite 2 [Civic 96-00]von civic turbo
13
4.213
19.09.2007, 06:53
ek4turbo
 Tachovideo von meinem Civic EE9 VTEC mit Turboumbau
Hallo Ich habe mir heute eine neue Video Cam gekauft. Dies ist mein erstes Video. Leider konnte ich unter "VIDEOS" nichts einstellen. Ich habe ca. 75 KmH gehalten, die Cam eingestellt und dann Gas gegeben. Morgen drehe ich mal Videos mit...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von Turbo-JOBU
35
5.143
25.03.2007, 17:35
Basti-EE9
Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport
Hallo, um es vorweg zu sagen, ich bin was Motorentechnik im Einzeln betrifft nicht sehr bewandert. Ich kenne so die Grundfunktionsprinzipe, habe aber selbst wenn ich ehrlich bin noch nie an Automotoren rumgebaut. Ich bitte daher um etwas Verständnis,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Avaka
34
5.092
17.12.2007, 22:13
haz
Fn2 Turboumbau ?
Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.  und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .  Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?  Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv...
Seite 2 [Type-R]von chaky
16
1.899
21.02.2011, 00:09
Matz CTR
crx eh6 turboumbau help
hi kann man den turbo einfach anbauen oder muss man was anpassen lassen wollte ihn bei 0,5-0,7bar fahren hab jetzt krümmer von hgp turbo garrett t03 llk vom sprinter ladeluft rohre wasser und ölleitungen war bei em tuner...
[Turbo]von timbo
2
774
16.12.2007, 16:58
Hashiriya
EP3 Turboumbau
Hallo. Wer weiß wo man absolut zuverlässig seinen EP3 auf Turbo umbauen lassen kann? bzw. Rotrex Kompressor, oder auch JRSC?? Motor bleibt...
Seite 2, 3 [Type-R]von Jam
29
4.199
03.07.2019, 11:31
B16-fan
EE5 (ED3) Turboumbau
Hallo! Hat jemand schon einen Allrad Civic auf Turbo umgebaut? Wie hält das Getriebe und die Kupplung? Hab vor auf der 1/4 meile damit zu starten! gg Kann mir jemand sagen welche Einspritzdüsen ich nehmen kann? Am besten welche die am besten...
Seite 2, 3 [Turbo]von 4wd_civic
24
1.454
29.07.2009, 17:39
I.P.C.-Kai
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |