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ctr Turboumbau?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16 Turbokolben  Taugen die was ? ? ?
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Trainee 
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17.09.2007, 10:19
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Hallo zusammen!

Honda Civic LX Baujahr 2004
Motor D17A9 -> 1.7l
GReddy Turbolader
eManage blue set

Habe folgendes Problem:
Ich kriege nicht genug Benzin durch die 450cc Düsen durch, der Motor läuft ab 3500rpm zu mager. Luftdruck etwa 10psi (0,7bar). Habe schon in eManage alle Werte die für das Gemisch zuständig sind auf maximum stehen.
Habe eine stärkere Benzinpumpe eingebaut (etwa 5bar), hat nur wenig gebracht.
Den originalen Benzindruckregler an der Benzineinspritzbrücke habe ich voll aufgedreht (mit einer Unterlegscheibe habe ich die Druck-Membran ein gutes Stück zurückgezogen, jetzt müsste eigentlich der Druckregler den Pumpendruck komplett durchlassen)

Woran kann das den liegen, dass ich immernoch zuwenig Sprit habe?

Kann sein, dass die Einspritzbrücke zu klein ist?

Muss ich an den Zündzeiten was ändern? habe nähmlich kein Ignition-Harness von eManage...

Danke...


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
17.09.2007, 10:51
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Kraftstoffpumpe die originale?

Frag per PN mal ek4turbo an.


pn
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17.09.2007, 10:54
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ZitatKraftstoffpumpe die originale?

ZitatHabe eine stärkere Benzinpumpe eingebaut (etwa 5bar), hat nur wenig gebracht.

;)


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
17.09.2007, 10:54
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~blackED9~
ZitatKraftstoffpumpe die originale?

ZitatHabe eine stärkere Benzinpumpe eingebaut (etwa 5bar), hat nur wenig gebracht.

;)

Sry überlesen ;)


pn
Trainee 
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Beiträge: 31
17.09.2007, 13:18
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...so sieht die Einspritzbrücke aus.... nur den Zulaufschlauch habe ich nicht so wie auf dem Bild (links), ich habe den Zulauf an dem druckregler gelassen, da ich ihn voll aufgedreht habe...


pn
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18.09.2007, 16:15
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Schon möglich das die Einspritzdüsen zu klein sind.. denn wenn du genügend druck von der pumpe hast, kann es ja fast nichts anderes sein....Musst mal gucken.. vieleicht passen ja welche vom Accord.

pn aim
Trainee 
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Beiträge: 31
19.09.2007, 09:25
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Brauche ich den eine Benzinrückführung? (so wie es auf dem Bild ist) Oder reicht nur der Zulauf, ich weiß, dass ich dann wohl kein Druck regeln kann...


Verfasst am: 20.09.2007, 09:00
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Hab es jetzt hinbekommen, habe den Druck an der Einspritzleiste gemessen, waren nur drei bar :wall: . Der Druckregler sitzt im Pumpengehäuse im Tank, hab den blokiert und schon sind es 6-7bar Benzindruck! ;)

Jetzt eine Frage zu der Einstellung, habe jetzt ziehmlich gute Lambda-Werte im ganzem Drehzahlbereich, aber bei Volllast spinnt (als würde der auf einmal viel zu fett laufen) der Motor irgendwie zwischen 4 und 5000rpm, hat es was mit dem V-Tec zu tun? Und insgesammt ist die Leistung meiner Meinung nach noch nicht das Optimale... Ich habe bisher noch nichts an der Einstellung der Zündzeiten (Zündwinkel) gemacht, weil mir noch das dazugehörige "Ignition Harness" von eManage fehlt. Wird sich mit der Optimierung der Zündzeiten noch viel an der Leistung ändern, oder kann man es auch sein lassen?

Danke,
BMax
pn
Senior 

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20.09.2007, 11:44
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wo haste die teile her?
würd mich gern mal unterhalten mit dir.
also wegen teilen und so

meld dich mal bitte bei mir...
eventuell auch im icq wenne hast


pn email
Trainee 
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Beiträge: 31
20.09.2007, 14:59
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BMaxIch habe bisher noch nichts an der Einstellung der Zündzeiten (Zündwinkel) gemacht, weil mir noch das dazugehörige "Ignition Harness" von eManage fehlt. Wird sich mit der Optimierung der Zündzeiten noch viel an der Leistung ändern, oder kann man es auch sein lassen?

Danke,
BMax

... oder wird die Zündung über die Klopfsensoren von der ECU korigiert?


pn
Gast 
09.10.2007, 10:44
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