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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren
Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]Hi, bei Hondapower kennen mich die Leute inzwischen ja, aber ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich heiße Thomas und habe vor dem letzten Winter mit meinem Projekt begonnen. Grundlage war bei mir nicht gerade der schönste Honda Civic EG3 mit rund 138000 km auf der Uhr. ![]() Kaufpreis: 600 € Danach ging es weiter, dass ich das passende Aggregat gesucht habe. Das habe ich auch hier bei MaxRev gefunden. Manche erinnern sich vielleicht noch an den H22A2 mit H22A7 Kopf. Den hab ich mir für 1600 € gegriffen und dann ging es los. ![]() Erstmal kamen Achsschenkel vom Del Sol rein und ich hab auf Prelude BB1 Big Brake umgebaut. Dazu wurde noch ein EG4 Tank mit Benzinpumpe und EG4 Benzinleitungen verlegt. ![]() Dazu kamen dann auch noch Goodrich Stahlflex Bremsschläuche. Ohne Hebebühne mach sich sowas alles nicht so einfach, aber ich hab es dann doch geschafft den H22 rein zu bekommen. ![]() ![]() Dann hab ich mich erstmal einige Zeit in mein stilles Kämmerchen verzogen, um den Kabelbaum zusammen zu setzen. Dabei hab ich die Motorsteuerung aus einem BB4 Hauptkabelbaum in den Hauptkabelbaum eines EG4 integriert. ![]() Schaltung habe ich auch die aus einem BB1 verbaut. ![]() Dann gab es noch einen halfsize Kühler von Autopwr und blasenden Lüfter von SPAL. ![]() Dann eine Catback Anlage von Sebatop und 4-2-1 FK von dem ich jetzt die Firma nicht weiß. ![]() ![]() Dann den Innenraum wieder zusammengesetzt. Bitte nichts wegen dem Schaltknauf sagen. Da muss ich nochmal einen anderen holen ![]() ![]() Nun kam dann auch endlich der erste Startversuch Start ging schwer, da die Benzinleitung undicht war. Nun fehlten nur noch diese Babies hier ![]() ![]() Und schon war es soweit ![]() Dann rund herum wieder alles dran und er sieht fast so aus wie zuvor ![]() ![]() Ich hoffe euch gefällt mein "kleines" Projekt. Es wird auf jeden Fall noch weiter gehen ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG Civic @ B18C4 Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 929 Wohnort: Wernberg-Köblitz | zitieren geilo ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 501 Wohnort: Dresden | zitieren sehr schick läuft er schon? |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren klar. hast dazwischen doch 2 youtube videos. zumindest die links dahin ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8589 Wohnort: Krefeld | zitieren das mit deiner ma ist am witzigsten haha.nimm sie mal zum treffen mit ![]() aber echt genial mit dem h22 ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Jetzt sieht man die Videos direkt ![]() |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ 2 Anmeldedatum: 16.04.2006 Beiträge: 231 Wohnort: Cham | zitieren Sehr nice. Eg mit H22. Schau doch mal beim User MAG der hat des auch hinter sich. Aufjedenfall Respekt vor der Arbeit Mehr Bilder bitte |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CG8 Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 131 | zitieren weiß schon. hatte ja auch zwischendurch mal mit MAG Kontakt ![]() Kann ja wenn ich zu Hause bin noch ein paar Bilder rein stellen ![]() Verfasst am: 20.06.2011, 16:37 zitieren So, da gewünscht gibts ein wenig mehr zu sehen. Das war der erste Tag, an dem der Civic bei mir ankam und ich gleich angefangen habe ihn auseinander zu nehmen: ![]() ![]() ![]() Tacho mit DZM war schon verbaut und Kilometerstand ist in Wirklichkeit 138000 ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Glück gab es 2 gebrauchte, aber nicht verrostete Kotis dazu ![]() ![]() Dann musste ich mich erstmal ein wenig um die schlimmen Roststellen kümmern. Das ist nur vorläufig. Für den nächsten Winter ist dann sowieso ne komplette Neulackierung geplant. ![]() ![]() Danach gabs mal ordentliche Sitze ![]() Und er ist in die Garage gewandert. ![]() ![]() Dann die passenden Gurte ![]() Ein ITR Lenkrad ohne Airbag ![]() Del Sol Achsschenkel ![]() Alu Halfsize Kühler ![]() Ein Satz Innovative Mounts Motorhalter für Umbau auf H22 ![]() Und dann hab ich ihn aufgebockt und angefangen den Motorraum zu leeren ![]() ![]() Dann hat mich ein Satz EBC Bremsen besucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Prelude BB1 Bremse lackiert ![]() Angefangen die neuen Achsen zu verbauen ![]() ![]() ![]() Einen Satz OZ Supertourismo organisiert für günstige 300 € ohne kratzer ![]() Dann kamen noch Stabis dazu und die Achsen waren so gut wie fertig ![]() Dann musste erstmal der Innenraum dran glauben ![]() Dann kamen die Hinterachsen endlich an (nichts sagen, ich weiß, dass die Querlenker verkehrt herum eingebaut sind. War immerhin mein erstes Projekt ![]() ![]() ![]() Hier war dann die Schaltung mit Schaltseilen rein gewandert ![]() Motor verbauen und Motorkabelbaum verlegen ![]() ![]() ![]() ![]() Kühler rein ![]() ![]() ![]() EG4 Kabelbaum ohne Motorsteuerung verbaut ![]() Vorerst einen etwas hübscheren Ventildeckel vom H22A7 drauf gesetzt ![]() Motorsteuerung aus dem BB4 Hauptkabelbaum heraus geschnitten ![]() Ein wenig organisiert ![]() Und dann vieeeeel vieeeeel Geduld. Der breite Stecker ist eine Steckverbindung. Hab das so gebaut, damit ich die Motorsteuerung für Nachbesserungen schnell wieder ausbauen kann. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und sowas kommt da am Ende raus ![]() Dann rein Damit und das Steuergerät dran hängen ![]() Hier der Spal Lüfter mit angelötetem Civic Stecker ![]() Innenraum langsam wieder zusammen setzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann endlich Handbremsseile für Scheibenbremse ![]() ![]() ![]() Benzinfilter aus einem Nissan Primera 2.0 16V ![]() ![]() ![]() Soooo, mehr hab ich jetzt nicht. Aber denke mal das sollte vorerst alle mal reichen ![]() |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 501 Wohnort: Dresden | zitieren na bitte nur noch schick lacken und fertig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Zu den Daten:
1.7CDTI
135PS (Chiptuning)
220km/h Max
30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn
Bastuck Komplettanlage
ALBA Frontstoßstange
Dotz Shuriken 18x8 Felgen
....
JO hier mal ein paar Bilder meines EP4.
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![]() hallo leute
möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic:
Typ: EP1 Sport
EZ: 07/2004
Bisher geändert:
Alutec Storm in 17" mit 205/45
ESD von Remus (Hardline Attrappe)
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