» Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)

Fahrwerksprobleme mit EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch !!! Hilfe !!!
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Name: Mario
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14.09.2010, 15:34
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coole bilder
jetzt noch scharze radschrauben und dann ist es perfekt


pn
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14.09.2010, 15:47
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natas75Hast dir mal n Tachovideo vom Alex oder fkprincess angesehen? Also ich find schon das Preis /Leistung da passt wie die Teile marschieren :D Das is ja wie Tag und Nacht der Unterschied :o

Also wenns um das Video von seite eins geht - da fährt er ja den Mount Everest hinauf... und wie Andi schon sagte zwei Männer im Auto + Musikanlage sind nochmal über 100kg die man richtig merkt. Wenn er 240-250 läuft brauchst dir keine sorgen machen :)


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14.09.2010, 18:56
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Seit dem Hondata hat er aber irgendwie 5 kmh verloren, habs aber auch nur einmal ausprobiert. Auf die kann ich auch noch gut verzichten.
Schwarze Radmuttern bin ich schon am suchen, habe aber leider noch keine gefunden die mir gefallen ich hätte gerne welche aus Titan aber ohne offene Optik. Wenn ich bis zum Frühjahr keine finde werden es die schwarzen Alumuttern von Sandtler. So lange fahre ich die aktuellen weiter, kommen bald ja schon wieder die Enkeis für den Winter drauf.


pn
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14.09.2010, 23:24
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a13x.
natas75Hast dir mal n Tachovideo vom Alex oder fkprincess angesehen? Also ich find schon das Preis /Leistung da passt wie die Teile marschieren :D Das is ja wie Tag und Nacht der Unterschied :o

Also wenns um das Video von seite eins geht - da fährt er ja den Mount Everest hinauf... und wie Andi schon sagte zwei Männer im Auto + Musikanlage sind nochmal über 100kg die man richtig merkt. Wenn er 240-250 läuft brauchst dir keine sorgen machen :)

Ich meinte zum Stock EP3 den Unterschied, sein Video kenn ich ehrlich gesagt gar nicht. Dicke Anlagen ignoriere ich gekonnt :P
Mit Japan Kit ist doch die anderen Getrieberäder gemeint oder? Die bringen doch keine PS.


pn
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14.09.2010, 23:39
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Nee, das Japan Kit kostet gut 5 Mille und da sind Teile mit bei wie neue Kolben, Nockenwellen, Auspuffkrümmer, Stabis, Hosenrohr, leichte Schwungscheibe kürzere Getriebeübersetzung. Ich glaube ein anderes Steuergerät war auch mit bei. Je nachdem was am Auto schon gemacht ist kommen da schon ein paar Pferde zusammen. Ich schätze es würden bei mir doch gut 10PS ausmachen, aber mit Einbau sind über 6000€ fällig. Das ist mir dann doch zu viel für die Leistung.

pn
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15.09.2010, 06:59
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Oh, das wusste ich nicht. Würde ich allerdings auch nicht tun. Muss mir mal so einige Freds hier ganz durchlesen...

pn
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17.09.2010, 08:49
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brauchst nen trichter, dann haste auf der autobahn wieder mehr speed weil er leichter und im fahrwind ansaugen kann....

pn
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17.09.2010, 11:54
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Hab doch den Trichter von dir drinnen.

pn
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26.09.2010, 09:49
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:respekt: Toller Civic, und respekt für die Anlage und vorallem vor dem Fachwissen was dahintersteckt. Schöne Doorbords und A-Seulenverkleidung! Wie hast du den Center verbaut? (Bilder) Und vom Kofferraum würde es mich auch interessieren.
Was kommt den hinten rein? 2Wege?


pn
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26.09.2010, 14:02
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Die Bilder sind leider bei einem Computerschaden verloren gegangen, ich muss nochmal genauer suchen, aber da ist glaube ich nichts mehr da. Ich bin gerade nicht zu Hause, kann dir die Tage aber mal ein Bild ohne Abdeckung hochladen.

Für den Center musste ich etwas den inneren Schweinehund überwinden. Zuerst ein Loch ins Armaturenbrett bohren, dann mit einem Fräser oder der Stichsäge einen Ausschnitt machen der etwas größer ist als der Magnet des Mitteltöners damit man diesen zumindest teilweise versenken kann. Viel Platz nach unten ist da leider nicht, weil dort die Luftführung zu den mittleren Lüftungslöchern liegt. DSer Hochtöner hat zwar ab Werk sein eigenes kleines angeschlossenes Gehäuse, aber er baut dennoch nicht sehr tief. Die beiden Lautsprecher auf einer Platte montieren und auf diese Platte einen Rahmen festleimen. Um den Centerspeaker alles mit Klebeband abkleben, die Platte auflegen und von der Seite mit Spachtelmasse beispachteln. Warten bis alles ausgehärtet ist und dann alles schleifen bis es passt. Das Grundgerüst mit Leder beziehen. Einen Rahmen aussägen der genau in die oberer Senke passt, den mit Lautsprecherstoff überziehen und mit Lautsprecherdübeln von oben befestigen. Die Armaturenbrettöffnung ist dicht mit Sonofil Dämmwolle ausgelegt damit der Mitteltöner auf ein gedämmtes Gehäuse zugreifen kann und um Vibrationen im Armaturenbrett zu verhindern.

Ich hätte die Lustsprecher gerne noch tiefer versenkt, das war allerdings wegen der Luftschächte nicht möglich. Von einer Lackierung des Rahmen habe ich nach einigen Tests abstand genommen, weil der Lack öfters geblendet hat wenn sich die Sonne darin gespiegelt hat.


pn
Gast 
24.07.2017, 10:33
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