| Autor | Nachricht |
|---|---|
Junior ![]() Name: Mark Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 06.02.2011 Beiträge: 84 Wohnort: Garbsen | zitieren Das ist alles relativ. Mit einem 1,7 CDTI Corsa bekommst du die Leistung im ersten Gang auch nicht auf die Straße wenn du voll reinlatscht. Das "Problem" hast du mit jedem Auto ab einer gewissen Leistung, da braucht man keine 500PS für und erstrecht nicht bei FWD. Da muss man halt etwas feinfühliger mit dem Gaspedal umgehen ![]() |
| ▲ | pn |
| Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Das war ja nur ein Beispiel. Will jetzt auch nicht wieder einen Audi vs. Honda Krieg anzetteln. Durfte aber den RS schon fahren und glaub mir...Das Ding geht und Dank Allrad + 255er Schlappen ist jede Kurve eine wahre Freude. Traktionsprobleme, kein Thema. Und mit einfachem Chip sind schon über 400 PS möglich [quote="tief_flieger"] |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren ich rede auch nicht von aus dem stand aus beschleunigen. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe das nicht als Angriff gesehen, warum auch? Jeder hat seine eigene Meinung dazu und dass es, wie jedes Hobby irgendwie keinen wirtschaftlichen Mehrwert hat sehe ich auch so. Es macht keinen Sinn in einen Fronttriebler 500PS zu hauen, zumindest nicht wenn es auch andere Autos mit Allrad gibt. Irgendwie bin ich aber eben doch beim EP3 hängen geblieben und mag es einen Underdog zu haben, auch weil die Optik ja nahezu original ist. Würde es wie beispielsweise beim Golf einen Civic Allrad im Angebot geben hätte ich sicherlich diese Variante als Grundlage gewählt und noch mehr Spaß, aber Honda hat das ja leider nicht im Angebot. Auch wenn ich in den ersten beiden Gängen die volle Leistung nicht auf die Straße bekomme macht es dennoch sehr viel Spaß zu fahren. Vor allem ist dass bei einem M5 auch nicht anders, nur dass dort die Traktionskontrolle ein durchdrehen der Reifen verhindert. Über 500PS bekommt der auch erst später auf die Straße. Ich denke zum Sommeranfang Fahrwerk, Reifen... so weit zu haben dass ich im dritten Gang kaum mehr bis keine Probleme mehr habe. Allerdings hat er dann auch volle Leistung und nicht 50-60PS weniger als im Video. Mal sehen was noch zu holen ist.
Der war gut. Es hat im Nachhinein vor allem durch Bauer Honda Tuning im Süden mehr gekostet als gedacht, dennoch wird man kaum irgendwo für das Geld vergleichbare Leistung erhalten. Hinzu kommt dass Tuning aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich nie Sinn eribt, es geht mehr darum dass man mit Spaß und Leidenschaft dabei ist und vorher gedachte Grenzen neu ausloten kann. Ursprünglich war gedacht den EP3 stock zu lassen. Dann dachte ich etwas mehr wäre auch gut und es wurde auf 220 Sauger-PS getunt. Schnell war klar dass ich mit Saugertuning nicht dort hinkomme wo ich gerne hinkommen würde und so entschied ich mit eben für einen Turbo mit 400PS. Das war auch bis jetzt immer das Ziel, dass es jetzt knapp über 500PS wurden war eher ein "Unfall" oder eine willkommene Nebenwirkung. Mein Motor stand gut im Futter und weil ich bei der Optimierung anderer Teile nie gespart habe ist diese Leistung nun eben da. Ich denke aber dass ich im Alltag mit einem Boost Controller auf etwa 0,9bar und 430PS zurück gehen werde. Im Alltag ist der Unterschied kaum merklich, der Verschleiß sinkt aber doch. Ich mag mittlerweile auch die Gesichter anderer Landstraßen- und Autobahnfahrer wenn sie verdutzt feststellen müssen dass der Honda doch besser geht. Da gehört eben wenn es drauf ankommt auch der Audi TT RS dazu. |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Ich finds geil. Das macht ja gerade den Reiz an der ganzen Sache, wenn man z.B. auf der Autobahn mit Lichthube hinter einem Porsche und co. klebt und das mit einem Fahrzeug wo andere es nicht erwarten würden! |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Jap, das hat was. Aber einen Porsche der Lust auf eine kleine Beschleunigung hatte habe ich noch nicht gefunden. Aber der Tag wird schon noch kommen. ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren dann fahr mal die a4 richtung olpe matze. da erlebst du typen^^ |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 1999 Prelude BB6 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 153 Wohnort: Glessen | zitieren
Kann ich nur bestätigen ![]() |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Name: Tobias Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 87 Wohnort: Fulda (Hessen) | zitieren Für Porsche und sowas musst du Wochenends, bestenfalls Sonntags auf die AB. Montags fahren die doch ihre Vertreterschlitten. Mit dem Auto würde ich den ganzen Tag auf der Autobahn auf Lichthupe warten. Die Gesichter sind bestimmt auch gut wenn auf der AB nochmal die Reifen pfeifen beim beschleunigen. ![]() |
| ▲ | pn |
| Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Aber wie Matze schon schreibt ist und bleibt der R kein Autobahnauto. Als ich meinen R noch hatte waren die Landstraßen das Hoheitsgebiet. Ein Porsche oder Audi RS, mit denen kann man auch über 250 noch einigermaßen ruhig fahren...
|
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| tachovid hallo hier mal ein kleines tachovid von meinem kleenen
[URL=http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTQ5NDgwfDY2MTUyMg%3D%3D][PBC]Matze`s Vergaserschlampe[/URL]
leider hat der ton nicht den weg ins bild gefunden... Seite 2 [Civic 92-95]von [PBC]MatzeEG3 | 11 630 | 17.05.2007, 13:14 [PBC]MatzeEG3 | |
Honda Jazz Tachovid´sWir alle haben in der letzen Zeit an unseren Jazz´s rumgeschraubt und gearbeitet.... Viele mit Filtersystem andere mit Auspuff sogar ganze Anlagen ink Fächerkrümmer!!
Doch in wie fern hat sich am Jazz was getan??
Mich würde das stark Interessiern... Seite 2 [Jazz 02-08]von R3DEX | 16 604 | 25.04.2010, 08:45 booni | |
| Tachovid von meinem Baby Hier ein kleines Video....
im 4. Gang gings bergauf ;)... [Civic 92-95]von EarL_VTEC | 4 466 | 13.10.2006, 16:28 Seb2063 | |
| JAT - Jet another Turboumbau Hi Leute!
Neu hier und erstmal Mitglieder ärgern ;)
Folgendes schwebt mir in meinem verschrobenen Hirn vor:
In meinem Keller steht ein D16z5 (180tkm) und verdingt sich im Moment noch als Staubfänger. Dieser war eigentlich als Ersatzmotor... Seite 2 [Turbo]von uwe_ed9 | 19 1.330 | 14.05.2010, 14:26 Hondafan1986 | |
| EG2 Turboumbau Hi Leute habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Turboumbau zu machen jetzt mein großes Problem finde keine Firma die mir die Kennfelder im Steuergerät Neu aufspielt was tun habt ihr firmen oder Adressen habe schon 3 Absagen bekommen 2x... [Del Sol]von honda ca | 6 402 | 27.04.2012, 12:24 Spike2008 | |
| 1.8i v-tec turboumbau moin freunde der sonne
ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt:
hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ?
würde mich freuen wenn mir da was... [Civic 06-11]von mikosdragon | 4 5.542 | 29.11.2011, 20:02 MarcusS | |
| Fn2 Turboumbau ? Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.
und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .
Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?
Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv... Seite 2 [Type-R]von chaky | 16 1.914 | 21.02.2011, 00:09 Matz CTR | |
| 6 zyl turboumbau hallo freunde der sonne, mal angenommen ich hab nen 6zyl reihenmotor. auf den möcht ich nen kleinen turbo raufsetzen. die grund motorsteuerung ist aber fürn arsch (ke-jetronic), hab ich überhaupt keinen plan von.
gibt es ne möglichkeit irgendein anderes... [Turbo]von RGT | 3 355 | 07.08.2011, 16:22 Woll-E | |
| Turboumbau Hallo, habe mir mal überlegt wie es wol währe nen Turbo einzubauen!! weis nur noch nicht wwas ich alles verstärken, bzw. austauschen sollte. kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?? und wie schauts eig. mit dem benzin aus, brauchs da noch ned stärkere... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von honda bregenz | 52 8.094 | 28.11.2008, 12:10 EarL_VTEC | |
| ctr Turboumbau? Hy leute...
jeder schreibt das ein turboumbau den ctr der letzetn kick gibt...usw
aber wie lange hält den der motor, der mit 200 ps schon relativ ausgereizt ist den nun mit 320 ps?
und welche anderen upgrades wie z.B. Bremsen, achsen, kolben,... Seite 2, 3 [Turbo]von Turbovtec | 23 10.555 | 19.09.2007, 06:42 ek4turbo | |