» Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)

Fahrwerksprobleme mit EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch !!! Hilfe !!!
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Junior 

Name: Mark
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25.01.2013, 16:39
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tief_fliegerfür mich währe es nix. leistung ohne ende aber die kraft nicht auf die strasse zu bekommen.

Das ist alles relativ.
Mit einem 1,7 CDTI Corsa bekommst du die Leistung im ersten Gang auch nicht auf die Straße wenn du voll reinlatscht.
Das "Problem" hast du mit jedem Auto ab einer gewissen Leistung, da braucht man keine 500PS für und erstrecht nicht bei FWD.
Da muss man halt etwas feinfühliger mit dem Gaspedal umgehen :roll:


pn
Junior 
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25.01.2013, 16:40
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Das war ja nur ein Beispiel. Will jetzt auch nicht wieder einen Audi vs. Honda Krieg anzetteln. Durfte aber den RS schon fahren und glaub mir...Das Ding geht und Dank Allrad + 255er Schlappen ist jede Kurve eine wahre Freude. Traktionsprobleme, kein Thema. Und mit einfachem Chip sind schon über 400 PS möglich

[quote="tief_flieger"]
tilo8:) Sicher nicht zu schlecht geraten. Würde so etwas nie wieder machen. Wenn man den Restwert des Autos + 20.000 € rechnet, dann kann sich fast schon ein gebrauchten Audi TT RS kaufen (nur als Beispiel)


jetzt vergleichst du aber äpfel mit faulen bananen


pn
Elite 

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25.01.2013, 16:47
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hirschi
tief_fliegerfür mich währe es nix. leistung ohne ende aber die kraft nicht auf die strasse zu bekommen.

Das ist alles relativ.
Mit einem 1,7 CDTI Corsa bekommst du die Leistung im ersten Gang auch nicht auf die Straße wenn du voll reinlatscht.
Das "Problem" hast du mit jedem Auto ab einer gewissen Leistung, da braucht man keine 500PS für und erstrecht nicht bei FWD.
Da muss man halt etwas feinfühliger mit dem Gaspedal umgehen :roll:

ich rede auch nicht von aus dem stand aus beschleunigen.


pn
General 

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25.01.2013, 16:55
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Ich habe das nicht als Angriff gesehen, warum auch? Jeder hat seine eigene Meinung dazu und dass es, wie jedes Hobby irgendwie keinen wirtschaftlichen Mehrwert hat sehe ich auch so. Es macht keinen Sinn in einen Fronttriebler 500PS zu hauen, zumindest nicht wenn es auch andere Autos mit Allrad gibt. Irgendwie bin ich aber eben doch beim EP3 hängen geblieben und mag es einen Underdog zu haben, auch weil die Optik ja nahezu original ist. Würde es wie beispielsweise beim Golf einen Civic Allrad im Angebot geben hätte ich sicherlich diese Variante als Grundlage gewählt und noch mehr Spaß, aber Honda hat das ja leider nicht im Angebot. Auch wenn ich in den ersten beiden Gängen die volle Leistung nicht auf die Straße bekomme macht es dennoch sehr viel Spaß zu fahren. Vor allem ist dass bei einem M5 auch nicht anders, nur dass dort die Traktionskontrolle ein durchdrehen der Reifen verhindert. Über 500PS bekommt der auch erst später auf die Straße. Ich denke zum Sommeranfang Fahrwerk, Reifen... so weit zu haben dass ich im dritten Gang kaum mehr bis keine Probleme mehr habe. Allerdings hat er dann auch volle Leistung und nicht 50-60PS weniger als im Video. Mal sehen was noch zu holen ist.

Zitatjetzt vergleichst du aber äpfel mit faulen bananen

Der war gut. :yes: :hrhr: :hrhr:

Es hat im Nachhinein vor allem durch Bauer Honda Tuning im Süden mehr gekostet als gedacht, dennoch wird man kaum irgendwo für das Geld vergleichbare Leistung erhalten. Hinzu kommt dass Tuning aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich nie Sinn eribt, es geht mehr darum dass man mit Spaß und Leidenschaft dabei ist und vorher gedachte Grenzen neu ausloten kann. Ursprünglich war gedacht den EP3 stock zu lassen. Dann dachte ich etwas mehr wäre auch gut und es wurde auf 220 Sauger-PS getunt. Schnell war klar dass ich mit Saugertuning nicht dort hinkomme wo ich gerne hinkommen würde und so entschied ich mit eben für einen Turbo mit 400PS. Das war auch bis jetzt immer das Ziel, dass es jetzt knapp über 500PS wurden war eher ein "Unfall" oder eine willkommene Nebenwirkung. Mein Motor stand gut im Futter und weil ich bei der Optimierung anderer Teile nie gespart habe ist diese Leistung nun eben da. Ich denke aber dass ich im Alltag mit einem Boost Controller auf etwa 0,9bar und 430PS zurück gehen werde. Im Alltag ist der Unterschied kaum merklich, der Verschleiß sinkt aber doch.
Ich mag mittlerweile auch die Gesichter anderer Landstraßen- und Autobahnfahrer wenn sie verdutzt feststellen müssen dass der Honda doch besser geht. :) Da gehört eben wenn es drauf ankommt auch der Audi TT RS dazu.


pn
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25.01.2013, 18:14
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Ich finds geil. Das macht ja gerade den Reiz an der ganzen Sache, wenn man z.B. auf der Autobahn mit Lichthube hinter einem Porsche und co. klebt und das mit einem Fahrzeug wo andere es nicht erwarten würden!

pn
General 

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25.01.2013, 18:23
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Jap, das hat was. Aber einen Porsche der Lust auf eine kleine Beschleunigung hatte habe ich noch nicht gefunden. Aber der Tag wird schon noch kommen. :D

pn
Elite 

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25.01.2013, 19:11
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dann fahr mal die a4 richtung olpe matze. da erlebst du typen^^

pn
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26.01.2013, 12:51
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tief_fliegerdann fahr mal die a4 richtung olpe matze. da erlebst du typen^^

Kann ich nur bestätigen :roll: :D


pn
Junior 

Name: Tobias
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27.01.2013, 09:30
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Für Porsche und sowas musst du Wochenends, bestenfalls Sonntags auf die AB. Montags fahren die doch ihre Vertreterschlitten. :hrhr:

Mit dem Auto würde ich den ganzen Tag auf der Autobahn auf Lichthupe warten.
Die Gesichter sind bestimmt auch gut wenn auf der AB nochmal die Reifen pfeifen beim beschleunigen. :laugh:


pn
Junior 
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27.01.2013, 12:13
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Aber wie Matze schon schreibt ist und bleibt der R kein Autobahnauto. Als ich meinen R noch hatte waren die Landstraßen das Hoheitsgebiet. Ein Porsche oder Audi RS, mit denen kann man auch über 250 noch einigermaßen ruhig fahren...

DerBelzFür Porsche und sowas musst du Wochenends, bestenfalls Sonntags auf die AB. Montags fahren die doch ihre Vertreterschlitten. :hrhr:

Mit dem Auto würde ich den ganzen Tag auf der Autobahn auf Lichthupe warten.
Die Gesichter sind bestimmt auch gut wenn auf der AB nochmal die Reifen pfeifen beim beschleunigen. :laugh:


pn
Gast 
24.07.2017, 10:33
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