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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Traktionsprobleme sind relativ. Das heisst nur dass ich im dritten Gang nicht einfach durchtreten kann, sondern eben etwas dosieren muss. Natürlich drehe ich nicht bei jedem Versuch schnell zu beschleunigen durch. Bergrennen werden für mich dennoch nie ein Thema sein. Ich werde das Auto nicht auf Leichtbau umbauen, sondern habe zusätzliches Gewicht mit Dämmung, Hifi... eingebaut. Ich kann mir eher gelegentlich mal ein Trackday auf einem Kurs mit Auslaufzonen vorstellen. Das Getriebe ist leicht verändert. Ich habe andere Synchros, eine Quaife Sperre, Sinter Kupplung und leichte Schwungscheibe verbaut. Dieses Jahr sollen die Synchros gegen Carbonsynchros getauscht werden und ein anderer final drive (4.1) verbaut werden. Verstärkte Gangräder sind so teuer dass man dafür gut 2 gebrauchte Getriebe kaufen und einbauen lassen kann, also wenig interessant. Das Getriebeöl wird natürlich öfters gewechselt und ich werde in den nächsten Wochen und vor allem im Hochsommer die Getriebeöltemperatur etwas genauer beobachten. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 20.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: Hildburghausen | zitieren Musst ja nicht auf Leichtbau machen, die Klasseneinteilung läuft ja eh nach Leistungsgewicht. nur mal so aus spaß an der Freude mitmachen, dass war von mir als eine Art Einladung gedacht ![]() da ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht mit mache und in der Turboklasse auch noch kein Honda bis jetzt vertreten war, wäre das mal was neues. ausserdem hatte ich bis jetzt noch nie das Vergnügen einen EP3 mit Turbo zu sehen ![]() schau es Dir einfach mal an www.freies-bergrennen.de |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das ist nett gemeint, aber ich will den Wagen wenn denn endlich mal fertig ist nicht auf einer engen Bergstrecke ohne Auslaufzonen in den Hang donnern. Das ist mir zu riskant, ich drücke mich ja schon länger um die NOS wegen der wenigen Auslaufzonen. Vielleicht ändere ich die Meinung ja noch, aber das ist wohl nicht die Strecke um mit der Zeitenjagd zu beginnen. |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren also wenn du im 3. gang nicht durchlatschen kannst wegen mangelder traktion wirst du auf der nos kein spass haben.außer du machst nen sonntags ausflug ![]() die leistung ist zwar mega geil aber wenn ich die nicht auf die strasse kriege oder erst im 4. gang ist der spass nur halb so groß. kumpel hatte mal nen golf 2 vr6 bi turbo. leistung um die 650-700 ps je nach wetter. das war ne reine autobahn kiste. letztendlich hat der den verkauft weils zu viel leistung war und er kaum spass damit hatte. denke mal du hast so nen änliches *problem* dafür kannste als entschädigung dann die m5, rs6 und co ordentlich aufmischen ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Nur weil ich viel Leistung habe muss ich diese nicht immer komplett abrufen. Nichts anderes regelt eine Tracktionskontrolle. Wo ist das Problem wenn ich im dritten Gang nicht voll durchtrete und damit noch immer deutlich schneller beschleunige als ein 300PS EP3 mit Kompressor? Ich kann auch mit einem 45PS Polo über die Rennstrecke fahren und immer Vollgas geben ohne Tracktionsprobleme, aber eine Herausfordung ist das eher nicht. Um das Fahrzeug annähern an dem zu bewegen was es leisten kann bedarf es eben deutlich mehr Erfahrung, Training und Feinfühligkeit als beim 45PS Polo, aber ist das nicht die Herausforderung? Fakt ist dass ich selbst jetzt bei noch reichlich Optimierungsbedarf das Auto bereits schneller auf 100km/h habe als vorher als Sauger. Aber vielleicht haben wir hier einfach unterschiedliche Sichtweisen oder Zielsetzungen. Aber nun gilt es erst einmal die bestehenden Probleme zu lösen und mit den angedachten Upgrades die Traktion weiter zu optimieren. Dann sehe ich ja ob das so ok ist oder nicht. Wenn nicht kommt BBG hinzu und ich fahre eben in den ersten drei Gängen weniger Ladedruck oder kontrolliere den rechten Fuß eben besser. Und ja, der RS6 meines Bruders wird wenn es wieder etwas wärmer ist auf der Autobahn mal etwas genauer beäugt. Ich hoffe bis 250km/h dran zu bleiben, ab dann kann er gerne davonziehen, das macht mit dem EP3 keinen Spaß mehr. Ein M5 fehlt im Freundeskreis, aber ein Ferrari 355F1 ist noch im Angebot. Ich hoffe da auch mal ein Treffen organisieren zu können. ^^ 2x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Ganz ehrlich, Hut ab vor dir. Als mein Kompressorumbau voll in die Hosen ging, hat mich alles nur noch ankgekotz (karre läuft nicht richtig, an Tüv war gar nicht zu denken, 1000ende Euros in den Sand gesetzt, schlaflose Nächte, Mietauto etc.) und ich war froh als alles wieder Serie war. Die Leistung die hast ist mehr als Geil !! Würdest du mir/uns verraten was der ganze Spass (inkl. Supertuner aus dem Süden) gekostet hat? 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren das sollte auf keinen fall ein angriff sein. für mich währe es nix. leistung ohne ende aber die kraft nicht auf die strasse zu bekommen. aber geil ist es bestimmt trotzdem im 5. genau so in den sitzt gepresst zu werden wie halbwegs im ersten ![]() |
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Elite ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Am Anfang steht sicherlich schon eine 2.. schätze ich mal ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren ![]() |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren [quote="tilo8"] ![]() jetzt vergleichst du aber äpfel mit faulen bananen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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tachovid hallo hier mal ein kleines tachovid von meinem kleenen
[URL=http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTQ5NDgwfDY2MTUyMg%3D%3D][PBC]Matze`s Vergaserschlampe[/URL]
leider hat der ton nicht den weg ins bild gefunden... Seite 2 [Civic 92-95]von [PBC]MatzeEG3 | 11 630 | 17.05.2007, 13:14 ![]() [PBC]MatzeEG3 | |
![]() Wir alle haben in der letzen Zeit an unseren Jazz´s rumgeschraubt und gearbeitet.... Viele mit Filtersystem andere mit Auspuff sogar ganze Anlagen ink Fächerkrümmer!!
Doch in wie fern hat sich am Jazz was getan??
Mich würde das stark Interessiern... Seite 2 [Jazz 02-08]von R3DEX | 16 604 | 25.04.2010, 08:45 ![]() booni | |
Tachovid von meinem Baby Hier ein kleines Video....
im 4. Gang gings bergauf ;)... [Civic 92-95]von EarL_VTEC | 4 466 | 13.10.2006, 16:28 ![]() Seb2063 | |
JAT - Jet another Turboumbau Hi Leute!
Neu hier und erstmal Mitglieder ärgern ;)
Folgendes schwebt mir in meinem verschrobenen Hirn vor:
In meinem Keller steht ein D16z5 (180tkm) und verdingt sich im Moment noch als Staubfänger. Dieser war eigentlich als Ersatzmotor... Seite 2 [Turbo]von uwe_ed9 | 19 1.330 | 14.05.2010, 14:26 ![]() Hondafan1986 | |
EG2 Turboumbau Hi Leute habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Turboumbau zu machen jetzt mein großes Problem finde keine Firma die mir die Kennfelder im Steuergerät Neu aufspielt was tun habt ihr firmen oder Adressen habe schon 3 Absagen bekommen 2x... [Del Sol]von honda ca | 6 402 | 27.04.2012, 12:24 ![]() Spike2008 | |
1.8i v-tec turboumbau moin freunde der sonne
ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt:
hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ?
würde mich freuen wenn mir da was... [Civic 06-11]von mikosdragon | 4 5.532 | 29.11.2011, 20:02 ![]() MarcusS | |
Fn2 Turboumbau ? Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.
und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .
Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?
Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv... Seite 2 [Type-R]von chaky | 16 1.899 | 21.02.2011, 00:09 ![]() Matz CTR | |
6 zyl turboumbau hallo freunde der sonne, mal angenommen ich hab nen 6zyl reihenmotor. auf den möcht ich nen kleinen turbo raufsetzen. die grund motorsteuerung ist aber fürn arsch (ke-jetronic), hab ich überhaupt keinen plan von.
gibt es ne möglichkeit irgendein anderes... [Turbo]von RGT | 3 355 | 07.08.2011, 16:22 ![]() Woll-E | |
Turboumbau Hallo, habe mir mal überlegt wie es wol währe nen Turbo einzubauen!! weis nur noch nicht wwas ich alles verstärken, bzw. austauschen sollte. kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?? und wie schauts eig. mit dem benzin aus, brauchs da noch ned stärkere... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von honda bregenz | 52 8.078 | 28.11.2008, 12:10 ![]() EarL_VTEC | |
ctr Turboumbau? Hy leute...
jeder schreibt das ein turboumbau den ctr der letzetn kick gibt...usw
aber wie lange hält den der motor, der mit 200 ps schon relativ ausgereizt ist den nun mit 320 ps?
und welche anderen upgrades wie z.B. Bremsen, achsen, kolben,... Seite 2, 3 [Turbo]von Turbovtec | 23 10.555 | 19.09.2007, 06:42 ![]() ek4turbo |