» Öl Mysterium Integra DC2 ich weiß echt nicht mehr weiter

benötige Hilfe beim Kühlwasserschlauch :(( völlig verzweifelt:((Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlung Oldtimer/Youndtimer Versicherung
<12367
910192021>
AutorNachricht
Master 

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09.10.2017, 21:16
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stell nochmal die ventile ein.

pn
Elite 

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09.10.2017, 21:54
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Kann dir CWR in Angermünde empfehlen, hab da in etwa die hälfte für ne komplette revidierung bezahlt gegenüber dem was du hier aufführst.

pn
Elite 

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10.10.2017, 04:56
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JEAN-CLAUDE-VAN-DAMMESo Kompression wurde gemessen mit einem Prüfer der kein Diagramm druckt, sondern wo man den Druck einfach abliest. Sollte aber das gleiche sein.

  1. Zylinder 12,5
  2. Zylinder 12
  3. .Zylinder 9,6
  4. Zylinder 11 oder 11,5

    Egal wie viele Kompressionstest man macht immer kommen andere Ergebnisse bei raus. Ich Wette würde ich wieder einen machen, wären die Werte wieder ganz anders.

    Danach wurde ein Druckverlust Test gemacht und auf dem 3 ten und 4 ten Zylinder zischt die Luft deutlich hörbar durch den Luftfilter Schlauch gerade wenn man den demontiert und am Gaszug Gas gibt.

    Laut Liste wäre also das Einlassventil defekt oder eben mehrere.

    Jetzt ist die Frage man weiß ja nicht was bislang alles dadurch defekt gegangen ist oder noch wird. Was sollte man nun machen Abwarten und weiterfahren es scheint ja schon länger defekt zu sein und der Wagen hat volle Leistung nach wie vor und wenn er Schrott ist gleich vernünftig den Motor für 4000€ Generalüberholen Lassen?

    Weil man kann ja jetzt nur den Motor aufmachen und Ventile neu, oder einschleifen lassen jedoch kann dazu immer noch Ventilschaftdichtungen defekt sein plus Kolbenringe und Zylinder Oval oder Kolben etc.

    Der Punkt ist der, ich bin kein Fan von halben Sachen und wenn ich 2200€ oder so zahlen soll für Ventile, Kolbenringe etc. Und danach hat der Motor vielleicht immer noch das Ölproblem dann setze ich ja die 2200€ in den Sand und ärgere mich.

    Dann bin ich der Meinung ich lasse den komplett machen, da weiß man das alles neu ist und das Problem dann beseitigt ist und ich lange Spaß mit dem Wagen haben kann. Will ja auch volle Leistung und einen neuen Motor.

    Habe bisher noch keinen vernünftigen Motorinstandsetzer gefunden. Daher wird die Suche wohl länger Zeit in Anspruch nehmen. Gebe den Wagen nicht zu jemandem der schlechte Bewertungen hat oder der generell keine hat.


    Weil wenn der Motor eh Schrott ist, oder gehen wird und er eh Generalüberholt wird, dann ist es ja auch egal ob der weiter gefahren wird oder nicht kommt ja neu dann.


    Und wer weiß der Motor kann ja auch noch 2 Jahre halten oder so, dass weiß man ja nie.


    Ach ja auf 560 km hat er jetzt nur 100 bis 150 ml Öl gefressen und der blaue Qualm aus dem Auspuff ist weg mit 10W60 Castrol Edge.
Naja klar kannst du noch weiter fahren mit einem kaputten Motor - macht ja nix... Wenn man mit dem Geld aber eh schon knausert und nichts in den Sand setzen möchte, sollte man vll. vermeiden zu fahren um nicht noch mehr kaputt zu machen im schlimmsten Fall, da es dann noch teurer wird.

Das man mit einem Sportwagen/Sportcoupe abgezockt wird, dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe meinen seit fast 5 Jahren und wurde nicht einmal abgezockt und ich bin eine Frau.

Auf 560 KM die Ölmenge finde ich schon viel. Meiner würde sich auf die Kilometer keinen Schluck gönnen. Deutlicher kann dir dein Auto nicht mehr sagen, dass etwas nicht stimmt. Außer dein Auto tut sich selbst den Gefallen und bleibt liegen und weigert sich anzuspringen.


pn
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10.10.2017, 07:21
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Was ist so schwer dran mit jemanden über Wochenende mal die ventile neu ein zu schleifen und schaftdichtungen zu wechseln?
Kosten sind 100€ plus das was dein gehilfe haben möchte.

Sogar wenn du alles kaufen würdest an werkzeug einschließlich drehmomentschlüssel wärst du bei ~350€

:roll:


Wort zum Sondienstag :D


Aber wie gesagt, öl nimmt er sich über zylinder/ verkokte kolbenringe.

10w60 ist auch echt super dickflüssig in vergleich zu 5w40 was rein soll laut whb.


Mein tipp:
Kauf dir nen b20 rumpf und bau den auf :yes:
Gerade die b18c sind viel zu teuer (teurer wie k20)


pn
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10.10.2017, 07:52
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Ich würde 75w80 fahren

pn
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10.10.2017, 09:28
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stussyIch würde 75w80 fahren

Kann man auch probieren, ggf paar additive nachkippen.


pn
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10.10.2017, 09:43
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stussyIch würde 75w80 fahren

lol lol lol lol


pn
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10.10.2017, 16:03
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1HGEJ2stell nochmal die ventile ein.

OK werde ich machen eigentlich wurden diese im November 2016 eingestellt. Aber einen Versuch ist es wert. Geht in ca 2 Wochen los und eventuell werden die Schaftdichtungen auch gleich mitgewechselt.

Meinst du das kann die Ursache des ganzen Übels sein? Nur die Ventile verstellt oder vielleicht sogar falsch eingestellt?



Verfasst am: 10.10.2017, 16:10
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Headshot91Was ist so schwer dran mit jemanden über Wochenende mal die ventile neu ein zu schleifen und schaftdichtungen zu wechseln?
Kosten sind 100€ plus das was dein gehilfe haben möchte.

Sogar wenn du alles kaufen würdest an werkzeug einschließlich drehmomentschlüssel wärst du bei ~350€

:roll:


Wort zum Sondienstag :D


Aber wie gesagt, öl nimmt er sich über zylinder/ verkokte kolbenringe.

10w60 ist auch echt super dickflüssig in vergleich zu 5w40 was rein soll laut whb.


Mein tipp:
Kauf dir nen b20 rumpf und bau den auf :yes:
Gerade die b18c sind viel zu teuer (teurer wie k20)

Tja ich kenne nur 2 die das können der eine unzuverlässig und der zweite muss ich abklären ob er das hinbekommt. Wenn er es macht und zutraut und es kann spricht nichts dagegen. Bin gerade am abklären.

Verfasst am: 10.10.2017, 16:15
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Frau Honda
JEAN-CLAUDE-VAN-DAMMESo Kompression wurde gemessen mit einem Prüfer der kein Diagramm druckt, sondern wo man den Druck einfach abliest. Sollte aber das gleiche sein.

  1. Zylinder 12,5
  2. Zylinder 12
  3. .Zylinder 9,6
  4. Zylinder 11 oder 11,5

    Egal wie viele Kompressionstest man macht immer kommen andere Ergebnisse bei raus. Ich Wette würde ich wieder einen machen, wären die Werte wieder ganz anders.

    Danach wurde ein Druckverlust Test gemacht und auf dem 3 ten und 4 ten Zylinder zischt die Luft deutlich hörbar durch den Luftfilter Schlauch gerade wenn man den demontiert und am Gaszug Gas gibt.

    Laut Liste wäre also das Einlassventil defekt oder eben mehrere.

    Jetzt ist die Frage man weiß ja nicht was bislang alles dadurch defekt gegangen ist oder noch wird. Was sollte man nun machen Abwarten und weiterfahren es scheint ja schon länger defekt zu sein und der Wagen hat volle Leistung nach wie vor und wenn er Schrott ist gleich vernünftig den Motor für 4000€ Generalüberholen Lassen?

    Weil man kann ja jetzt nur den Motor aufmachen und Ventile neu, oder einschleifen lassen jedoch kann dazu immer noch Ventilschaftdichtungen defekt sein plus Kolbenringe und Zylinder Oval oder Kolben etc.

    Der Punkt ist der, ich bin kein Fan von halben Sachen und wenn ich 2200€ oder so zahlen soll für Ventile, Kolbenringe etc. Und danach hat der Motor vielleicht immer noch das Ölproblem dann setze ich ja die 2200€ in den Sand und ärgere mich.

    Dann bin ich der Meinung ich lasse den komplett machen, da weiß man das alles neu ist und das Problem dann beseitigt ist und ich lange Spaß mit dem Wagen haben kann. Will ja auch volle Leistung und einen neuen Motor.

    Habe bisher noch keinen vernünftigen Motorinstandsetzer gefunden. Daher wird die Suche wohl länger Zeit in Anspruch nehmen. Gebe den Wagen nicht zu jemandem der schlechte Bewertungen hat oder der generell keine hat.


    Weil wenn der Motor eh Schrott ist, oder gehen wird und er eh Generalüberholt wird, dann ist es ja auch egal ob der weiter gefahren wird oder nicht kommt ja neu dann.


    Und wer weiß der Motor kann ja auch noch 2 Jahre halten oder so, dass weiß man ja nie.


    Ach ja auf 560 km hat er jetzt nur 100 bis 150 ml Öl gefressen und der blaue Qualm aus dem Auspuff ist weg mit 10W60 Castrol Edge.


Naja klar kannst du noch weiter fahren mit einem kaputten Motor - macht ja nix... Wenn man mit dem Geld aber eh schon knausert und nichts in den Sand setzen möchte, sollte man vll. vermeiden zu fahren um nicht noch mehr kaputt zu machen im schlimmsten Fall, da es dann noch teurer wird.

Das man mit einem Sportwagen/Sportcoupe abgezockt wird, dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe meinen seit fast 5 Jahren und wurde nicht einmal abgezockt und ich bin eine Frau.

Auf 560 KM die Ölmenge finde ich schon viel. Meiner würde sich auf die Kilometer keinen Schluck gönnen. Deutlicher kann dir dein Auto nicht mehr sagen, dass etwas nicht stimmt. Außer dein Auto tut sich selbst den Gefallen und bleibt liegen und weigert sich anzuspringen.
Ja ich bin schon am abklären.

Ich habe in Werkstätten die Erfahrung gemacht und mein CRX ED9 war im Vergleich zum Integra billig. Beispiel Austauschmotor CRX 400€ Integra seltener gleich 3300€ Mal mehr Mal weniger. Aber Ersatzteile generell. Das wusste ich vorher ja.

Die Leute die z.b. einen Toyota Supra MK4 mit 330 PS Twinturbo fahren werden in Toyota Werkstätten richtig abgezockt plus Ersatzteile Richtig deftig. Wohlgemerkt wenn man keinen guten Mechaniker Kumpel etc hat oder selber Mechaniker ist.
pn
Gast 
15.11.2017, 08:07
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