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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 24.09.2017 Beiträge: 104 | zitieren Hallo ich fahre einen Honda Integra DC2 und habe mich eben hier neu im Forum angemeldet. Ich habe aufgrund eines höheren Ölverbrauchs einen Ölwechsel auf 10W60 vollzogen. Nun zum Mysterium. Ich habe mit meinem Kumpel nachdem wir den Ölwechsel mit Filter gemacht haben eine Autobahn Fahrt gemacht von insgesamt 170 km plus 30 km warmfahren davor. Ich bin die gesamten 170 km nur 200km/h bis 248 km/gefahren laut Tacho. Hatten extra GPS mit dafür. Also permanent VTEC Modus und Ölstand war auf genau 80% voll. Nach der Fahrt geguckt nach dem Ölstand natürlich unten keine Aussagekraft. Nach 2,5 Stunden war der Ölstand bei 1/4 über Minimum. Da ich den Integra oder nur meinen genau kenne und weiß wenn ich über Nacht am nächsten Tag gucke viel mehr Öl drinnen ist und man dann erst wirklich weiß wie viel er verbrannt hat und siehe da Ölstand 80% voll Nun es wird spannend und geht weiter. Freitag 250 km Autobahnfahrt gemacht zu einer Geburtstagsfeier. Am Abend nach 2 Stunden geguckt Ölstand auf fast ganz leer also auf 0,5 cm unter Minimum. Am nächsten Morgen aber Entwarnung genau auf Minimum. Auto steht vollkommen gerade. Ich dachte oha da hat er ja fast 1 Liter verballert dachte ich und nun kommt es bin nur 160 km/h permanent gefahren ohne Vtec 2 Mal war ich im 5 ten Gang nur im VTEC maybe 20 Sekunden. Heute gleiche Strecke zurück gefahren und Zuhause nach 2 Stunden geguckt Öl auf Maximum bevor ich losfuhr habe ich Öl auch auf Maximum aufgefüllt. Meine Fragen wären wie kann es sein das nach 170 km im voll VTEC er nix verbrennt und im non VTEC entspannt von 80% Ölstand er auf Minimum rutscht? Bin mit meinem Latein am Ende. Weil bin die VTEC 170 km ohne SRS Silencer gefahren dann Freitag wegen Freundin mit Silencer also DB Killer gefahren jedoch heute auf dem Rückweg ohne DB Killer. Kann es echt am DB Killer liegen wegen Gegendruck Verstopfung daß er deswegen das Öl wegballert? Weil er nicht frei läuft? Ich selber glaube da ehrlich nicht so dran aber zu denken gibt es mir schon. Meine andere Frage wäre kann es sein das mein Integra sporadisch Mal richtig doll Öl verbrennt und dann wieder garnix??? Gibt es sowas? Ach ja und vielleicht für viele ist interessant da mein Ölstand auf Minimum war heute also beim Punkt genau unten habe ich 700 ml Öl nachgefüllt und er war genau auf dem Maximum Punkt. Also ist beim Ölstab genau 0,7 Liter und nicht wie oft behauptet wird 1 Liter. |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren dann teste doch nochmal ohne silencer. durch den silencer entsteht ja schon ordentlich abgasgegendruck |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 24.09.2017 Beiträge: 104 | zitieren Ja die Rückfahrt heute wieder die 250 km habe ich den Silencer rausgemacht und eben nach 2 Stunden Öl geguckt und auf Maximum so wie ich in Neu Brandenburg losgefahren bin. Also nix gefressen bin auch ganz kurz im VTEC bei 180 gewesen und sonst nur 140 bis 160 gefahren. Null Öl gefressen. |
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Elite ![]() Name: Janine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Du hast das Öl gemessen, als es ca 80 Grad hatte nehme ich an ^^ Das soll ja angeblich eine gute Messtemparatur sein (Angabe ohne Gewähr, habe es nur sehr oft gelesen). Das er im V-Tec kein Öl verbraucht ist durchaus normal, macht meiner auch nicht. Allerdings ist es auch mit Silencerfahrten zu keinem Ölverbrauch gekommen. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wo fängt man an... Zu dem Öl selbst, kein Kommentar. Zum Peilstab, dann würde ich Honda informieren, dass ihre Wartungsunterlagen alle falsch sind. Und versuch doch mal bitte, Kommata und Satzball vor dem absenden noch mal zu überprüfen. Unfassbar schwer, deine Beiträge flüssig zu lesen. |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren ´ ![]() Immer wieder Lustig und ja ich war auch 10W60 seit dem ersten Tag als er vom Band lief KM 217000 ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich tippe hier auf unterschiedliche Öltemperaturen, unterschiedliche Fahrzeuguntergründe (gedacht gerade, aber trotzdem schief), usw. Ich denke der Wagen verbrennt einfach so oder so Öl. Schritt 1 wäre also Kompression messen. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ich hab das selbe problem. Mein b16 ist vor ca 12tkm revidiert worden. Direkt nachm fahren ist er meist auf minimum. Am nächsten tag auf der hälfte und nach 1 woche stehen gerne mal wieder auf kurz vor max...weiss manchmal auch nicht wann ich wie messen soll. Denke mal auch dass es evtl mit meinem ölkühlersystem zusammenhängt und da mit der zeit noch mehr öl nachläuft... Fahre motul V300 5w40. Habe auch eher das gefühl dass reines vtec fahren nicht unbedingt mehr öl verbraucht, sondern eher der umschaltvorgang aufs vtec profil |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23998 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das is doch normal wenn der über nacht steht. Bitte messt so wie es in eurem Handbuch steht. Nach einer fahrt in dem Das Fahrzeug gut durchgewährtm ist (min. 80 Grad Öltemp) Beim K20 -> Fahrzeug auf einer geraden Ebene abstellen -> 3 Min. warten -> messen. Öl-Stand sollte zwischen min und max sein. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 24.09.2017 Beiträge: 104 | zitieren Meiner hat früher aber immer im VTEC Öl verbrannt, aber im nicht Vtec hat er nix genommen. Das ist ja das kuriose. Das kann so doch nicht sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl Mysterium Integra DC2 ich weiß echt nicht mehr weiter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Guten Abend Leute ...
Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ...
Also das erste was ich gemacht... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI | 50 7.342 | 05.08.2017, 23:24 ![]() fatih8989 | |
Problem und ich weiss nicht mehr weiter hi ich habe meinen civic coupe ej2 auf b16a2 geswappt der motor läuft sonst auch alles wunderbar aber bei vollgas im 4 gang bei ca 160km/h geht die motorkontroll leuchte an und der vtec schaltet nicht mehr und die karre läuft nur noch 180 im 5 gang.
was... Seite 2 [Civic 92-95]von SoCrack | 12 522 | 22.07.2011, 14:13 ![]() SoCrack | |
Ich weis einfach nicht mehr weiter !! HEy Leute ich hab mal ne frage
und zwar ich hab einen Hifonixs woofer eine 1 kanal endstufe Mac Audio MPX Mono und eine ALTE 4 Kanalendstufe von SONY XPLÖD 444W nun hab ich alles angeschlossen alles geht alles hat strom bis auf den woofer der geht... von Timo0815 | 2 428 | 23.04.2010, 12:44 Felix90 | |
Problem mit PC Laufwerk!! *weiß nicht mehr weiter* Es geht darum:
Starte PC > versuche z.b. Shogun 2 zu installieren > DVD1 wird erkannt> Installation Startet > es wird DVD2 verlangt gesagt getan und eingelegt> DVD2 WIRD NICHT ERKANNT!! also Installation abbrechen
Problem daran ist... [Computer & Spiele]von gonzo | 4 163 | 04.06.2012, 15:32 ![]() Der_Biker84 | |
![]() Hallo Jungs. Und zwar gehts um meine Sportsitze. Ich brauche enldich mal die ollen Sitzkonsolen dafür. Laut hersteller passen dtm recaro konsolen usw usw. aber iwie finde ich keine. Bei ebay ist ein händler drine der für 33 euro konsolen verkauft hat... Seite 2 [Civic 92-95]von Lukas.Honda-Civic@Black | 17 1.310 | 23.01.2008, 19:05 ![]() RedDracul | |
MB3 Wasser in Kofferraum - weiss nicht mehr weiter.... Hallo,
also ich habe schon alles versucht aber ich bekomme es nicht in den Griff. Ich habe die Dachrehling abmontiert und nach Rissen abgesucht sowie die Gummitülle vom Kofferraumkabelbaum abgedichtet. Trotzdem läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum.... [Civic 96-00]von ARRAndy | 5 186 | 29.12.2013, 08:42 ![]() Schnake | |
Motorprobleme... Ich weiß nicht mehr weiter... *heul* Also Jungs passt auf.... Hab nen CRX EH6 ESI!
Habe mir vor ca 2tkm nen austausch Motor eingebaut...der Motor (195tkm runter) der vorher drin war hat Öl gefrssen wie die sau... also 14,5 Liter auf 1000km.^^ Habe den dann auseinander gebaut gestern...... [Del Sol]von Ghostrider06421 | 3 342 | 02.09.2009, 14:26 ![]() Ghostrider06421 | |
Ich weiß nicht mehr weiter bitte helfen Sie mir Plan war es aus reinem ehrgeiz ein kleines programm zu schreiben, welches mir ermöglicht 10 internetlinks von jobportalen einzufügen. Das Programm sollte mir dann auf der Startseite in einer Tabelle die wichtigsten Daten geben. Vor der Suche muss man... von Offizier Ofenkäse | 0 49 | 12.03.2025, 18:54 Offizier Ofenkäse | |
![]() Guten Tag in die Runde ;)
Wie am Titel zu sehen, ersuche ich das MaxRev Forum um Hilfe.
Das Problem:
Ich war mit meinen Civic auf der Rennstrecke (Hockenheimring) nach ein paar runden wurde das VTec Geräusch sehr laut und es fehlte Leistung.
Nach einer... Seite 2, 3 [Type-R]von Hellyone | 20 1.230 | 21.04.2024, 14:23 ![]() Hellyone | |
DEL SOL E DACH PROBLEM Weiß nicht mehr weiter Hallo zusammen,
mein E Dach in meinem Del sol bringt mich noch zur Weißglut.
Es tut sich nichts beim betätigen des Schalter.
Fehlercode 3 wird angezeigt, d.h. Ausstellschalter in der Dachneigungseinheit.
Gewechselt wurde:
-Motor der... [Del Sol]von Tychy23 | 4 539 | 28.06.2018, 04:36 ![]() Hondarulez85 |