» Öl Mysterium Integra DC2 ich weiß echt nicht mehr weiter

benötige Hilfe beim Kühlwasserschlauch :(( völlig verzweifelt:((Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlung Oldtimer/Youndtimer Versicherung
<1
34192021>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 104
25.09.2017, 16:13
zitieren

SPY#-2194Wo fängt man an...

Zu dem Öl selbst, kein Kommentar.

Zum Peilstab, dann würde ich Honda informieren, dass ihre Wartungsunterlagen alle falsch sind.

Und versuch doch mal bitte, Kommata und Satzball vor dem absenden noch mal zu überprüfen.

Unfassbar schwer, deine Beiträge flüssig zu lesen.

Wozu soll ich Honda Informieren? Ich habe es selbst getestet und dachte auch zwischen Minimum und Maximum wären es 1 Liter statt 0,7 Liter.

Ich gebe mir Mühe.



Verfasst am: 25.09.2017, 16:23
zitieren

Black-Undercover
SPY#-2194Zu dem Öl selbst, kein Kommentar.
´

:hrhr:
Immer wieder Lustig und ja ich war auch 10W60 seit dem ersten Tag als er vom Band lief KM 217000 :P

Eben ich wüsste auch nicht warum 10W60 schlecht sein sollte. Ist doch ein gutes Öl?

Verfasst am: 25.09.2017, 16:26
zitieren

mguttIch tippe hier auf unterschiedliche Öltemperaturen, unterschiedliche Fahrzeuguntergründe (gedacht gerade, aber trotzdem schief), usw. Ich denke der Wagen verbrennt einfach so oder so Öl. Schritt 1 wäre also Kompression messen.

Bei mir Zuhause habe ich auch immer an gleicher Stelle gemessen. Ist ziemlich Grade. Und er ist jetzt Maximum voll. Unterschied in der Öltemperatur wieso das war ja die gleiche Strecke. Kompression würde vor kurzem gemessen die war gut.

Verfasst am: 25.09.2017, 16:33
zitieren

keynIch hab das selbe problem. Mein b16 ist vor ca 12tkm revidiert worden. Direkt nachm fahren ist er meist auf minimum. Am nächsten tag auf der hälfte und nach 1 woche stehen gerne mal wieder auf kurz vor max...weiss manchmal auch nicht wann ich wie messen soll. Denke mal auch dass es evtl mit meinem ölkühlersystem zusammenhängt und da mit der zeit noch mehr öl nachläuft...

Fahre motul V300 5w40.

Habe auch eher das gefühl dass reines vtec fahren nicht unbedingt mehr öl verbraucht, sondern eher der umschaltvorgang aufs vtec profil

Also kannst du dir vorstellen daß es drauf ankommt wie oft der VTEC Umschalpunkt erreicht wird bei der Fahrt? Umso seltener umso weniger nimmt der sich?

Aber sonst mit 5 W und 10W 40 hatte ich immer Ölverbrauch wenn ich permanent auf der Autobahn im VTEC gefahren bin. Also Vtec geht bei mir im 5ten Gang bei 175km/h los.

Zog ich die Gänge sagen wir Mal vom 1ten bis 3 ten Gang paar Mal aus, war es so, dass er sich trotz oftmals im VTEC nix. Ich habe es immer nur auf der Autobahn nach vielen km und im VTEC.

Gestern habe ich 2 Stunden nach der Fahrt ja geguckt und er war auf Maximum. Komisch diesmal ging der Ölstand nicht höher als gestern habe eben nochmals nachgeguckt.
pn
Elite 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport
Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 1146
Wohnort: Nürnberg
25.09.2017, 17:37
zitieren

Sind deine Schaftdichtungen okay? Ventildeckeldichtung? Zylinderkopfdichtung usw?
Würde da nach dem Ausschlussprinzip vorgehen in aller Ruhe und wie schon gesagt: Erstmal Kompression messen :)


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 104
25.09.2017, 17:42
zitieren

Frau HondaSind deine Schaftdichtungen okay? Ventildeckeldichtung? Zylinderkopfdichtung usw?
Würde da nach dem Ausschlussprinzip vorgehen in aller Ruhe und wie schon gesagt: Erstmal Kompression messen :)

Schaftdichtungen weiß ich nicht.

Ventildeckel kam erst neu.

Zylinderkopfdichtung sifft nicht scheint auch intakt zu sein.

Kompression wurde vor kurzem gemessen. Alles Tip Top.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily
Anmeldedatum: 30.08.2015
Beiträge: 1796
Wohnort: Bayern
25.09.2017, 17:59
zitieren

JEAN-CLAUDE-VAN-DAMME

Kompression wurde vor kurzem gemessen. Alles Tip Top.

Wieviel Kompression hast den gemessen?


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 24.09.2017
Beiträge: 104
25.09.2017, 18:37
zitieren

Alex_EF8
JEAN-CLAUDE-VAN-DAMME

Kompression wurde vor kurzem gemessen. Alles Tip Top.

Wieviel Kompression hast den gemessen?

So wurde 2 Mal hintereinander gemessen ich war dabei.


 
IMG-20170925-WA0006.jpg
IMG-20170925-WA0006.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 25.09.2017, 18:52
zitieren

So und das war der Kompressionstest beim Integra Kauf vor fast 2 Jahren.

 
IMG-20170925-WA0007.jpg
IMG-20170925-WA0007.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8592
Wohnort: Krefeld
25.09.2017, 18:54
zitieren

diese kompressionwerte sollen tip top sein? alter du 2-3 bar differenz zwischen 1und 3 und 2 und 4 wenn die ventile tip top eingestellt sind dann ist dieser motor kacke. aber wenn du schon diese kompressionwerte tip top sind, dann möchte ich nicht die anderen sachen wie getriebe usw sehen. du kannst eigentlich schonmal geld für ne überholung sparen oder die ventile nochmal kontrollieren.

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
15.11.2017, 08:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl Mysterium Integra DC2 ich weiß echt nicht mehr weiter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34192021>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI
50
7.126
05.08.2017, 23:24
fatih8989
Problem und ich weiss nicht mehr weiter
hi ich habe meinen civic coupe ej2 auf b16a2 geswappt der motor läuft sonst auch alles wunderbar aber bei vollgas im 4 gang bei ca 160km/h geht die motorkontroll leuchte an und der vtec schaltet nicht mehr und die karre läuft nur noch 180 im 5 gang. was...
Seite 2 [Civic 92-95]von SoCrack
12
510
22.07.2011, 14:13
SoCrack
Ich weis einfach nicht mehr weiter !!
HEy Leute ich hab mal ne frage und zwar ich hab einen Hifonixs woofer eine 1 kanal endstufe Mac Audio MPX Mono und eine ALTE 4 Kanalendstufe von SONY XPLÖD 444W nun hab ich alles angeschlossen alles geht alles hat strom bis auf den woofer der geht...
von Timo0815
2
407
23.04.2010, 12:44
Felix90
Frage zu Chinchstecker ich weiß nicht mehr weiter
So nun mal mein Problem! Ich habe auf unserem Dachboden einen DVD-Player mit 7zoll Bildschirm gefunden , will diesen nun anschliesen. So Storm etc.. ist kein Problem was mir aber Kopfschmerzen macht die Chinch Kabeln und zwar geht aus dem...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Civic_Haiza
6
460
12.12.2006, 11:59
Civic_Haiza
Motorprobleme... Ich weiß nicht mehr weiter... *heul*
Also Jungs passt auf.... Hab nen CRX EH6 ESI! Habe mir vor ca 2tkm nen austausch Motor eingebaut...der Motor (195tkm runter) der vorher drin war hat Öl gefrssen wie die sau... also 14,5 Liter auf 1000km.^^ Habe den dann auseinander gebaut gestern......
[Del Sol]von Ghostrider06421
3
332
02.09.2009, 14:26
Ghostrider06421
MB3 Wasser in Kofferraum - weiss nicht mehr weiter....
Hallo, also ich habe schon alles versucht aber ich bekomme es nicht in den Griff. Ich habe die Dachrehling abmontiert und nach Rissen abgesucht sowie die Gummitülle vom Kofferraumkabelbaum abgedichtet. Trotzdem läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum....
[Civic 96-00]von ARRAndy
5
181
29.12.2013, 08:42
Schnake
Ich weiß nicht mehr weiter bitte helfen Sie mir
Plan war es aus reinem ehrgeiz ein kleines programm zu schreiben, welches mir ermöglicht 10 internetlinks von jobportalen einzufügen. Das Programm sollte mir dann auf der Startseite in einer Tabelle die wichtigsten Daten geben. Vor der Suche muss man...
von Offizier Ofenkäse
0
13
12.03.2025, 18:54
Offizier Ofenkäse
Problem mit PC Laufwerk!! *weiß nicht mehr weiter*
Es geht darum: Starte PC > versuche z.b. Shogun 2 zu installieren > DVD1 wird erkannt> Installation Startet > es wird DVD2 verlangt gesagt getan und eingelegt> DVD2 WIRD NICHT ERKANNT!! also Installation abbrechen Problem daran ist...
[Computer & Spiele]von gonzo
4
163
04.06.2012, 15:32
Der_Biker84
DEL SOL E DACH PROBLEM Weiß nicht mehr weiter
Hallo zusammen, mein E Dach in meinem Del sol bringt mich noch zur Weißglut. Es tut sich nichts beim betätigen des Schalter. Fehlercode 3 wird angezeigt, d.h. Ausstellschalter in der Dachneigungseinheit. Gewechselt wurde: -Motor der...
[Del Sol]von Tychy23
4
539
28.06.2018, 04:36
Hondarulez85
bremsen quietschen ich weis nicht mehr weiter-.-
hallo zusammen wie schon geschireben quitschen meine bremsen und ich habe keine ahnung mehr woran es noch liegen kann! bremsbeläge sind noch 60% i.o bis jetzt habe ich die kanten gebrochen und alles sauber gemacht quitschen abver immer noch :cry:...
Seite 2 [Civic 96-00]von bloodstorm
18
910
07.08.2009, 19:07
Blues
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |