» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<12389
1112166167168>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
02.07.2013, 19:33
zitieren

achja vorm mpfi sah es so aus

vs EJ2(120PS laut dyno): ca. gleichschnelle beschleunigung, er ging besser auf der bahn und hatte mehr vmax
vs BB9(komplett Serie): war bis 110km/h vorne, dann is er brutal weggezogen

nachm mpfi

vs EJ2: sieht keine Sonne, bin TopSpeed minimal schneller
vs BB9: sieht auch keine Sonne mehr
vs EG5(140PS und komplett leer): ausm ersten rollend genau gleich bis 130, ausm zweiten auch genau gleich bis 140-150

Topspeed war vorher 198km/h, jetzt ca. 215km/h laut tacho natürlich

bin echt derbe pissed, dass ich 60€ für nix ausegeben habe :/


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4775
Wohnort: Brandenburg
02.07.2013, 20:14
zitieren

laut dem rechten dyno blatt hast du genau 133Nm/120 km/h gehabt ;)
zündung kann ich dir auch einstellen, müssen uns nur mal treffen. Blitzlampe hab ich da.
war es der gleiche prüfstand wie das letzte mal?
Gruß
Oliver


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
02.07.2013, 20:41
zitieren

hi, das wäre echt cool. hast zufällig morgen nachmittag zeit? ^^

ja das mit den 133nm habe ich auch gesehen. aber vorm mpfi blieb das drehmoment recht gleich und nachm mpfi sinkt es recht stark. ich glaub der typ hat einfach kein vollgas gegeben oO

ja war genau der gleiche prüfstand


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
03.07.2013, 08:38
zitieren

Ich würde jetzt mal sagen, wo du das erste mal auf der Rolle warst hattest du einen kompetenteren Mitarbeiter der auch Lust da drauf hatte.
Und das zweite Mal war das wieder nen anderer und oder der gleiche Typ,
der hatte einfach Morgens schlecht geschissen und nen schlechten Tag gehabt,
deshalb hat er dir so nen Unsinn mit der Zündung einstellen erzählt. :wall:

Ich würde dir raten die Zündung vernünftig einzustellen und dann bei ner anderen Firma ab auf die Rolle,
nur so kannst du Gewissheit haben und wieder ruhig schlafen. :D


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 1148
Wohnort: Hellersdorf
03.07.2013, 09:05
zitieren

Hät ick ne messuhr hätten wa die zündung optimal eingestellt aber leider mussten wir nur sporadisch einatellen .. aber kann ich mir nichr vorstellen das er weniger leistung hat da er jetzt deutlich besser zieht und alles ...

pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
03.07.2013, 09:47
zitieren

Warum immer so ein Geschiss mit der Zündung beim D15.. Einfach hören in welche Richtung früh und spät ist, und dann den Einstellbereich auf 2/3 früh und gut ist.. Beim D15 war immer gut Leistung zu holen, mit Frühzündung.


Und wenn du nach dem MPFI die Wagen plötzlich abziehst, kanns ja nur an falschen Werten von dem Dyno liegen..


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
03.07.2013, 17:22
zitieren

jo also haben grad die zündung gecheckt und er hat minimal zu spät gezündet. habens jetzt nachgestellt und kan sein dass er ein wenig besser geht, aber das war auf jedenfall nicht der grund für die angeblichen 77kw ^^

am 20.07 is dynonight in der nähe von berlin. da werde ich dann aufschlagen und nochmal messen lassen. hoffentlich kann ich dann auch wieder ruhig schlafen :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 677
15.07.2013, 22:28
zitieren

keyn

am 20.07 is dynonight in der nähe von berlin. da werde ich dann aufschlagen und nochmal messen lassen. hoffentlich kann ich dann auch wieder ruhig schlafen :D

Du meinst Dynoday bei KKS-Performance in Ludwigsfelde? Dann sieht man sich ja eventuell :D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
16.07.2013, 09:30
zitieren

ne meine eigtl. bei g-partz in storkow, da is samstag dynonight ab 18 uhr.

gestern nochn corsa c gsi in die schranken verwiesen


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
16.07.2013, 11:43
zitieren

warst mal auf der waage was deine kiste wiegt?
ist echt krass wenn der unter 8sec ist 0-100 o.O
gutes gelingen!


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12389
1112166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |