» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<1238485
8788166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9564
Wohnort: Ilos
06.10.2016, 21:08
zitieren

SedanLover
SuperSonicCivicSchweinelaut war das Teil schon mit D15 :D
Aber das Ding geht wirklich gut ab Maxim.
Ich fahre nen b18 im Ej9.
Mein Kumpel ist gerade auf Autosuche und fährt bereits einen Eg4.
Er will halt was schnelleres haben und ist der Meinung das Alles unter 1,8 Hubraum die Wurst nicht von der Stulle zieht. Dieser Trottel :laugh:

Als ich ihm dann die Videos von deinem "bisschen gemachten B16" gezeigt habe,
hat er auch erstmal doof geglotzt.
Ich hatte Mühe sein dickes Tribble-Kin wieder zu schließen das kannst du mir glauben!!!
Na auf jeden Fall bleibt die Wurst auf der Stulle alles was unter 1,8l ist. Selbst 2,0l ist fürn Ars***! Naja gut was anderes ist es bei VTEC.
Aber die normalen 2,0l Sauger 130PS kannste alle vergessen.

Wollte mir eigentlich mal einen gediegenen Accord 1,8l VTEC mit 136PS hohlen aber die Höhle ist ja noch langsamer als mein oller EK3^^.

Jup das us wahr. Ich hatte mal n prelude bb3 2.0er 133ps.
0-100 9.2 sec werksangabe. Ein ej2 mit wenigen bolt ons is min. Genau so flott. :D

Vtec dohc sonst isses nur daily tauglich. Ok n z6 oder y8 kann auch gut maschieren aber der kostet wenn er das tut mehr als ein b16. DOHC VTEC > rest

:D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
07.10.2016, 07:29
zitieren

Hehe ja mein CL7 ist jetzt auch kein beschleunigungswunder mit 2.0l, aber fürn dailybetrieb mehr als ausreichend und vorallem megastabil(250tkm runter ölverbrauch tendiert richtung null).

Aber sobald beim B16 gewicht dazu kommt, zieht er auch keine würste mehr :D

Wenn ich mich zb an meinen alten aerodeck mit b16 erinnere mit ca 1250kg. Der sound war geil, aber das wars auch schon ^^


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9564
Wohnort: Ilos
07.10.2016, 07:39
zitieren

keynHehe ja mein CL7 ist jetzt auch kein beschleunigungswunder mit 2.0l, aber fürn dailybetrieb mehr als ausreichend und vorallem megastabil(250tkm runter ölverbrauch tendiert richtung null).

Aber sobald beim B16 gewicht dazu kommt, zieht er auch keine würste mehr :D

Wenn ich mich zb an meinen alten aerodeck mit b16 erinnere mit ca 1250kg. Der sound war geil, aber das wars auch schon ^^

Jup das stimmt natürlich. Mir würde son accord ja auch völlig reichen als daily. Hauptsache hübsch, nicht qualvoll langsam und zuverlässig. Ach und natürlich schalter benziner. :D

Und ja wenig Drehmoment und viel Gewicht passt natürlich auch nicht zusammen. Deshalb hat ein 200ps auto auch keinen 200ps 1l motorradmotor. :D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
07.10.2016, 08:06
zitieren

Ja ich muss sagen, dass der b16 jetzt überhaupt nicht überfordert mit dem aerodeck war. Wenns mal n bissl schneller vorran gehen sollte inne city hats völlig gereicht den bis 4k rpm zu ziehen. Dank der kurzen übersetzung ging das auch recht flott. Nur ampelrennen konnteste damit komplett knicken :D

pn
Veteran 

Name: Felix
Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily
Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 724
Wohnort: Pirna
09.10.2016, 19:06
zitieren

Wie ist dein Ölverbrauch bei deinem B16 Maxim?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
10.10.2016, 07:33
zitieren

Ölverbrauch liegt bei quasi null. Nur scheint leider ein nockenwellendichtring zu siffen. Der war aus einem billigdichtkit, welches ich damals zum b16 swap mit bekommen habe. Muss also nochmal getauscht werden. Ansonsten war der ölstand nach 2 turns noch voll :)


Verfasst am: 16.10.2016, 21:53
zitieren

Und mal wieder ein erfreuliches update. War heute beim KKS Dynoday und konnte nach etlichen stunden warten endlich auf die rolle und meine leistung bestätigen.

 
20161016_202201.jpg
20161016_202201.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 598
Wohnort: HH
16.10.2016, 21:59
zitieren

Sehr schön,Trackerfahrung hast auch angefangen zu sammeln und nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich in der Pocket Rocket ;) allzeit gute Fahrt mit dem Teil !

Gruß Icke


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
16.10.2016, 22:30
zitieren

Icke HHSehr schön,Trackerfahrung hast auch angefangen zu sammeln und nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich in der Pocket Rocket ;) allzeit gute Fahrt mit dem Teil !

Gruß Icke

Hehe danke aber das wird mir zu heftig mit Time Attack :D Werde aber auf jedenfall nächstes Jahr öfter aufm Lausitzring sein und habe noch ne offene Rechnung mit der Nordschleife lol

So und natürlich nochmal n Video, ab VTEC wars einfach unerträglich in der halle da drin :dumb:



pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
17.10.2016, 05:39
zitieren

Krasses Ergebnis, wann geht's an die Schleife?

pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1238485
8788166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
705
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.792
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
561
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
869
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
339
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.199
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
242
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
846
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
666
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
233
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |