» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
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17.10.2016, 06:28
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Sehr schöner gleichmäßiger Drehmoment und Leistungsverlauf... mein B16 hat für das Ergebnis damals E85 gebraucht und Skunk2 Stage1 Tuner Wellen die sind min. heftiger wie die 2000er ITR Wellen.

pn
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17.10.2016, 09:11
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Ja danke, denke mal mit anderen nocken wären nochmal 10-15ps drin. Aber mir reicht das jetzt so, der motor muss ja auch nicht unbedingt an der kotzgrenze fahren, vorallem nicht auffe piste. Kumpel hat sich letztens seinen fully built b16 mit schmiedekolben und skunk2 stage 3 nocken aufm LSR zerschossen. Auffe zielgraden ham die ventile aufgesetzt.

nächstes jahr gehts daran ihn optisch mal n bisschen auufzumöbeln :)


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17.10.2016, 09:48
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keynJa danke, denke mal mit anderen nocken wären nochmal 10-15ps drin. Aber mir reicht das jetzt so, der motor muss ja auch nicht unbedingt an der kotzgrenze fahren, vorallem nicht auffe piste. Kumpel hat sich letztens seinen fully built b16 mit schmiedekolben und skunk2 stage 3 nocken aufm LSR zerschossen. Auffe zielgraden ham die ventile aufgesetzt.

nächstes jahr gehts daran ihn optisch mal n bisschen auufzumöbeln :)

Ja besser so. Is doch schon ne krasse literleistung. Auf Dauer geht tuning ja eh immer auf die Lebensdauer. Aber ich denke mit oem honda teilen kann kein aftermarket Zulieferer mithalten im Sachen Qualität. Solange immer schön acht gegeben wird auf den motor und die Abstimmung vernünftig gemacht wurde und nicht die kotzgrenze ausgereizt wurde.

Bin in Sachen motor aber auch generell eher konservativ eingestellt. Man hört halt so viel mist.


pn
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17.10.2016, 09:59
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Ja evlt ist mit einer erneuten abstimmung sogar noch ein bisschen was drin. Hatte ja mit eg6 airbox abgestimmt und dann gegen nen blox filter mit velocity stack getauscht. Kann gut sein dass er jetzt etwas mehr luft bekommt. Kerzenbild sieht eigtl sehr gut aus. Werde mir aber übern winter mal ne breitband lambda zulegen zur gemischüberwachung :)

Evtl muss matze nochmal ran :D


pn
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17.10.2016, 10:45
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Sehr geiles Ergebnis auf dem dyno! Drehmoment auch schon fast so viel wie nen B18...


Die Ansaugung in der Soßstange würde ich echt nochmal überdenken... optisch absolut unschön.
Eventuell unter der Soßstange ansaugen, ähnlich wie hier:





Darf man mal fragen was genau bei deinem Kumpel seinem fully built b16 passiert ist und warum?


pn
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17.10.2016, 11:20
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Hauptsache der zieht da nicht wasser. :D

pn
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17.10.2016, 13:00
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Lori-DC2Sehr geiles Ergebnis auf dem dyno! Drehmoment auch schon fast so viel wie nen B18...


Die Ansaugung in der Soßstange würde ich echt nochmal überdenken... optisch absolut unschön.
Eventuell unter der Soßstange ansaugen, ähnlich wie hier:





Darf man mal fragen was genau bei deinem Kumpel seinem fully built b16 passiert ist und warum?

Ich hole mir demnächst ne neue stoßstange. Werde dann die lufteinlässe dann erst mal schön schwarz lackieren. Die kaltluftzufuhr werde ich so verlegen wie eg_xxx gesagt hat. Man kann den schlauch durch den radkasten bis vor den wasserkühler verlegen. Das wird gut aussehen :)

Will keine falschen infos verbreiten. Aber soweit ich weiss, stand der bei kks zum abstimmen. Um nochn bissl was rauszuholen haben se an den nw rädern rumgespielt und daraufhin waren wohl die skunk2 ventile krumm. Dann isser ersma mit oem b16 ventiltrieb und verringerter drehzahl rumgefahren. War wohl auf dauer auch nicht so gut. Jetzt kommt aber der todes ventiltrieb rein. Soll bis 10.000 drehen die hütte. Bin schon gespannt :)


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Verfasst am: 09.11.2016, 13:35
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So werd mich mal etwas verspätet für diese saison abmelden. Der motor hat etwas über 5000 km geschrubbt und läuft soweit erste sahne! Würde ich es wieder machen? Denke ja! Nächste saison steht auf jedenfall eine lackkur an! Geht teilweise gar nicht mehr. Habe als letztes meine kaltluftzufuhr nochmal neu verlegt. Denke das sieht so besser aus :) die lufteinlässe werde ich noch schön schwarz machen. Musste leider meine stoßstange dafür zerstören, dafür liegt ne quasi neue bereits lackierte bereits bereit. Als letztes race dieses jahr hatte ich noch ein kleines durchzgsduell gegen nen mazda 3 diesel vom kumpel. 2.2l 220ps und gute 500nm. Gestartet wurde aus 100 4er gang(mazda 5er gang).Da sieht man dass son kleiner 1.6er selbst im falschen gang noch gut dampf macht :D



 
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09.11.2016, 14:34
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also razer ausm hp is dein kumpel??????????

pn
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09.11.2016, 14:38
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Kein Ölkühler mit Thermostat? :D
Für den Luftfilter würde ich ne schöne Aluabschirmung bauen :)


pn
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04.04.2025, 10:07
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