» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

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08.09.2016, 10:15
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Ja habe seit Tagen die Öldiskussion hier im Forum am Popo. :hrhr: der B16 schluckt fast alles. Bei deinem ich nenne es mal Fahrprofil würde ich auf vollsynth gehen.

Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40
Meguin megol Motorenoel Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynth.)

die beiden Öle haben die gleichen Eigenschaften und kommen aus der gleichen Raffinerie

oder
Motul Sport 5w50

ich bin damals in meinem B16 nur das
Liqui Moly GT1 10w60 gefahren war aber auch nur auf E85 unterwegs....


pn
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08.09.2016, 12:40
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Also ich werd nix über W40 reinkippen. Macht meiner meinung nach keinen sinn. Versuche lieber mein öl unter 120 grad zu halten. Gut werde dann erst mal das Motul 5w40 versuchen.


Verfasst am: 17.09.2016, 10:16
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Gestern der absolute horror...ölwechsel gemacht. Da der ölfilter recht fest war, haben sich die adapterplatten beim abdrehen mitgedreht. Auf einmal läuft kühlwasser an der adapterplatte runter...frage also, warum zur hölle kommt kühlwasser aus der adapterplatte???? Dachten erst riss im block oder sonst was...dann die riesen erleichterung. Durch das drehen der adapterplatte hat sich der eine anschluss in den U-förmigen wasserschlauch vom wärmetauscher gedrückt und diesen beschädigt...das rinnsal ist dann auf die adapterplatte geflossen und sah so aus als komme es aus eben dieser :D lol

Hab die adapterplatte wieder zurück gedreht und dann war der schlauch halbwegs dicht. Konnte zum glück noch nach hause fahren. Allerdings tropft es aus dem schlauch raus...

Falls also jemand zuuufällig so einen schlauch über hat. Immer her damit :)

Verfasst am: 03.10.2016, 09:31
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ich melde mich mal wieder. hatte ein paar problemchen.

  1. Kühlerschlauch vom Wärmetauscher gerissen
  2. Schraube in Reifen hinten rechts eingefahren...
  3. MSD am Halter gerissen :(
Konnte aber alles auf den letzten Drücker fixen. Schlauch von Honda geholt, 2 gebrauchte R888 geordert(allerdings 195er statt 205er), und Riss im MSD schweissen lassen. So konnte ich dann doch noch dieses Jahr auf den Lausitzring :)

Motor hat ohne Probleme durchgehalten, Öltemp ging dank Ölkühler nicht über 105 Grad und selbst die VTI Bremse mit ATE Scheiben und Belägen hat keine Probleme gemacht. Leider hab ich durch den ganzen Stress total vergessen nach dem 1/4 Meile fahren, mein Fahrwerk wieder richtig einzustellen...war hinten auf komplett hart und vorne weich. Hatte daher schwer damit zu kämpfen, dass das Heck nicht kommt, sonst wäre in Kurven viel mehr drin gewesen...Habe mich dadurch auch im ersten Turn direkt mal gedreht lol

Den zweiten Turn lief es schon besser und das hab ich auch auf Cam. Beste Zeit war eine 2:26min, womit ich sehr zufrieden bin. Im Video vor mir ist paaax mit seine K20 EJ9. Leider kleiner Fettfleck auf der Linse ^^



 
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03.10.2016, 09:40
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Geht so gut selbst mit Beifahrer und der sound ich liebe ihn!!!

pn
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03.10.2016, 10:46
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hehe danke ich liebe ihn auch :D

hier ein flyby, war übrigens die ganze zeit mit silencer unterwegs ^^



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03.10.2016, 10:57
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Der Sound ist richtig Hammer! Aber mach mal den Beifahrersitz richtig fest, würde da nicht einsteigen wenn der Sitz so rumwackelt

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03.10.2016, 14:39
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AC/DCDer Sound ist richtig Hammer! Aber mach mal den Beifahrersitz richtig fest, würde da nicht einsteigen wenn der Sitz so rumwackelt

Haha Schleudersitz ^^ :o


pn
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03.10.2016, 18:55
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AC/DCDer Sound ist richtig Hammer! Aber mach mal den Beifahrersitz richtig fest, würde da nicht einsteigen wenn der Sitz so rumwackelt

Ja wird erledigt. Der sitzt ist fest aber die schiene im ars***. Muss ich mal tauschen...vergisst man aber immer wenn man nie auf dem sitz sitzt :D


pn
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03.10.2016, 22:31
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Find das ding auch ziemlich geil aber viel zu laut. :D

pn
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04.04.2025, 10:07
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