» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<1236162
6465166167168>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2252
Wohnort: Berlin
17.05.2016, 10:58
zitieren

Nein für mich ist erst mal leistungstechnisch ende der fahnenstange. Bin mehr als froh wenn das ganze dann erst mal soweit läuft. Will wenigstens die nächsten 2 winter ruhe haben mit dem teil :D im prinzip hätte mir der stock b16 auch gereicht dieses jahr, wenn da nicht timo gekommen wäre und seinen ek3 geschlachtet hätte :D :D


Verfasst am: 21.05.2016, 10:25
zitieren

Da ich so weit vorerst fertig bin, hab ich endlich mal eine aktuelle Specliste angefertig. Manchmal vergisst man selber was man alles verbaut hat :D

KAROSSE/INNENRAUM

CIVIC EG4 R81 Milano Rot
Carbon Spoonstyle Spoiler
Type R Style Lippe
JDM Blinker Orange
Innenraum ab B Säule leer
TSS Short Shifter
PW:JDM Shifter Extension
SKUNK2 Gold Schaltknauf
Anzeigen Öldruck, Öltemp im Radioschacht
SELM Sportlenkrad
Non-Servo EG3 Lenkgetriebe


FAHRWERK

KONI Gelb Nutenfahrwerk
Energy Suspension Buchsenkit
HARDRACE Hauptlager
Stabis vo+hi EG2
HARDRACE Stabi Koppelstangen
Feinys Querlenker hinten
Feinys Rear Tie Bar
HARDRACE Camber Kit vorne und hinten
VTI Bremse 260/240
ED9 HBZ
Goodridge Stahlflexbremsleitungen
OZ Ultraleggera 7x15
Toyo R888 205/50 R15
Muteki Lugnuts Neochrome

MOTOR

B16A2 Block
Nippon EK9 Style Kolben ca 12:1 Cr
B18c6 Kopf 1/10 geplant und auf Dichtungsmaß angepasst
B18C6 Nockenwellen
B18C6 Ventile und Ventilfedern
Supertech Ventilschaftdichtungen
Kopfdichtung Cometic
B18C6 ASB Kanäle entgratet und auf Dichtungsmaß gebracht
Skunk2 Thermaldichtung
B18C6 DK
ITR Ansaugschlauch
Blox Velocity Stack + Filter
S80 LSD Getriebe 4.9er FD 4/5 Gang Y21
Competition Clutch Stage 2
XTD Schwungscheibe
Ölkühler mit Mocal Adapterplatte+Thermostat
Aluwasserkühler mit flachem Lüfter
Kühlerschläuche Gelb
US Racing Massekabelset
OEM VTI Domstrebe

ABGASANLAGE

SRS 4-2-1 in DEI Teflonhitzeschutzband 2.5"
SRS 200 Zeller 2.5"
Buddy Club Spec 2 Catback 2.5"

 4x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
21.05.2016, 21:12
zitieren

Und jetzt musst noch die Preise hinten dran hauen :D danach magst nicht mehr fahren :D

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2252
Wohnort: Berlin
22.05.2016, 19:58
zitieren

Ich bereue bisher nichts :D

Morgen ist es endlich so weit, matze kommt zum abstimmen rum :) bin schon mega gespannt, hab bisher bis maximal 7500rpm gedreht und dabei ging er schon höllisch gut!

Hier mal ein aktuelles bild :)


 
20160522_180416.jpg
20160522_180416.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
22.05.2016, 21:26
zitieren

Dann ist alles gut... Viel Erfolg und Spaß morgen

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
23.05.2016, 08:09
zitieren

Heute Abend will ich Videos sehen xD :D:D

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24159
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
23.05.2016, 08:16
zitieren

Schön das er gut läuft. Grüß Matze von mir meiner is auch bald dran :-D

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2252
Wohnort: Berlin
23.05.2016, 22:11
zitieren

Es ist vollbracht. Motor ist abgestimmt und läuft bombig :) unterschied zum stock b16 ist deutlich spürbar! Lob hier direkt an matze für die abstimmung und natürlich an CWR fürs Motor revidieren und an meinen Kumpel Chris aka der Chefmechaniker, der mein ganzes geheule und meine sorgen und ängste ertragen musste *g*! Hab natüüüürlich ein kleines video gemacht, nicht wundern ab 160 bis ca 210 gings deutlich bergauf. Hatte aber nach knapp 2h buddy club vollgas donnern kein bock mehr noch eins zu machen, also muss das erst mal reichen :D

Achja und wie man sieht, habe ich scheinbar doch ein kurzes S80 mit 4er/5er gang ausm y21 ergattert. Verkäufer meinte es sei das ausm 96er spec integra mit dem gleichen FD wie das y21. Naja bin jetzt nicht traurig darüber :D



 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: Cypress Green EJ6 -sold- CRZ ZF1
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1926
Wohnort: Pfungstadt
24.05.2016, 04:07
zitieren

Geil scheint ja gut zu rennen!
Bin bei mir auch auf den Wechsel von D zu B gespannt 8)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24159
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
24.05.2016, 06:36
zitieren

haha Rock `n`B16 Sound is der beste vtec sound den es gibt da kommt kein K20 auch wenn ich selbst einen fahre mit.... da vermisse ich schon wieder meinen kleinen.

17 Sekunden von 100-200 das ist schnell! Ich vermute deiner dürfte auch jetzt 190-200 ps haben!
Meiner lag auch bei dem Wert damals ca.


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1236162
6465166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
712
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.837
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
566
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
886
14.08.2021, 06:47
Callipox
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
358
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.219
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
...
[Jazz 02-08]von R3DEX
3
255
15.07.2010, 21:23
R3DEX
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
863
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
685
07.05.2012, 20:08
CiTe
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
263
26.06.2011, 09:55
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |