» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Civic Eg Servokühler entfernen / Integra LenkgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGaragefoxx EG3
<123119120
122123166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9550
Wohnort: Ilos
19.07.2019, 15:25
zitieren

ne grad neue maloche anjefangen. dieses jahr muss ich rb sausen lassen.

pn
General 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
19.07.2019, 19:53
zitieren

Stattlicher Sound :yes: Das ist doch die Hauptsache :)

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
24.07.2019, 11:12
zitieren

Jo ich bin grad im urlaub und hab vorm RB noch etwa 2 tage um mich auf effektives geballer vorzubereiten. Ich hoffe das setup hält so wie es aktuell ist. Habe auf jedenfall festgestellt, dass die öltemp höher ist, denke mal liegt am 10w60 und dem neuen setup. Werd wohl öfter mal n cooldown machen müssen. Freue mich auf jedenfall schon derbe endlich mal wieder rennstrecke prügeln zu können :)

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9550
Wohnort: Ilos
24.07.2019, 16:22
zitieren

ja so zwischendrin mal ne cooldownrunde tut ja nich weh. hast n ölkühler? mein mx5 is komplett original hab keine ahnung ob der zu hohe öltemp bekommt aber er klingt nicht so und hat das schon sehr oft mitgemacht bis zu 45 min. am stück. aber gut der dreht auch keine 8k und hat ne literleistung von 60-70ps 😆 also der motor steht von werk aus schon unter wenig stress.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23874
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
24.07.2019, 20:18
zitieren

keynJo ich bin grad im urlaub und hab vorm RB noch etwa 2 tage um mich auf effektives geballer vorzubereiten. Ich hoffe das setup hält so wie es aktuell ist. Habe auf jedenfall festgestellt, dass die öltemp höher ist, denke mal liegt am 10w60 und dem neuen setup. Werd wohl öfter mal n cooldown machen müssen. Freue mich auf jedenfall schon derbe endlich mal wieder rennstrecke prügeln zu können :)

hatte ähnliches setup wie du keyn damals in meinem civic. 10 Reihen Racimex Ölkühler und war Ruhe nie wieder über 120 grad eher so 110 max. mit 10w60 liqui moly und dem GT1


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
25.07.2019, 14:14
zitieren

Na ich hab grad n 13 reihen ölkühler drin. Auffe renne war mit 5w40 auch alles ok, selbst bei 40 grad reisbrennen 1h durchknödeln.

Bin gespannt, wie es dieses jahr aussieht.



Verfasst am: 05.08.2019, 16:16
zitieren

tach leute, ich meld von Reisbrennen zurück. Das neue Setup fährt sich einfach nur Mega geil auffe Renne, durch das längere Drehzahlband kann man manche Kurven einfach besser ausfahren. Öltemp technisch gab es gar keine Probleme und dabei habe ich durchgehend jeden Gang ausgefahren ohne Rücksicht auf Verluste. Habe vorher noch auf Liqui Moly 10W60 gewechselt und habe dass Gefühl, dass das besser funktioniert. Ölverbrauch lag bei etwa 0,3-0,5l pro Stunde, wobei sich auch etwas durch die 4 inneren Ventildeckelschrauben verabschiedet hat, die aus irgendeinem Grund total undicht sind. Werde dort mal ein neues Set verbauen. Die gute Blueprint Kupplung hat leider kurz vor ende schlapp gemacht, als ich grade dabei den K20 EJ9 vom Kumpel zu jagen und meine neue persönliche Bestzeit zu fahren. Da Race Chrono aber netterweise die besten Abschnitte einer Session zusammenrechnet, wäre ich theoretisch bei 1:45 Minuten gelandet. Achja mein Kumpel hat mir kurz vorher noch ne reine Ignition Cut einprogrammiert, die ich ab und an mal austesten musste ^^

Viel spaß mit den Videos:



pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5024
Wohnort: Oberlausitz
05.08.2019, 18:54
zitieren

Live gesehen und gehört. Echt krass wie viel Lärm der B16 macht 🤣😅

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23874
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
06.08.2019, 07:56
zitieren

Bester Motorensound - B Motor Note 1

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
07.08.2019, 12:31
zitieren

Jo hab auch gut props bekommen von vielen. Da macht sowas doch gleich mehr spaß, wenn ma andere glücklich macht :D

@eg_xxx: kumpel sein b16 mit gleichem setup und tuner 1 läuft auch und ist bereits abgestimmt. Werden dann demnächst mal einen vergleich auf einer abgesperrten strecke in mexiko wagen :D


pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123119120
122123166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |