Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9550 Wohnort: Ilos | zitieren |
▲ | pn |
General ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Stattlicher Sound ![]() ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Jo ich bin grad im urlaub und hab vorm RB noch etwa 2 tage um mich auf effektives geballer vorzubereiten. Ich hoffe das setup hält so wie es aktuell ist. Habe auf jedenfall festgestellt, dass die öltemp höher ist, denke mal liegt am 10w60 und dem neuen setup. Werd wohl öfter mal n cooldown machen müssen. Freue mich auf jedenfall schon derbe endlich mal wieder rennstrecke prügeln zu können ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9550 Wohnort: Ilos | zitieren ja so zwischendrin mal ne cooldownrunde tut ja nich weh. hast n ölkühler? mein mx5 is komplett original hab keine ahnung ob der zu hohe öltemp bekommt aber er klingt nicht so und hat das schon sehr oft mitgemacht bis zu 45 min. am stück. aber gut der dreht auch keine 8k und hat ne literleistung von 60-70ps 😆 also der motor steht von werk aus schon unter wenig stress. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23874 Wohnort: Langenzenn | zitieren hatte ähnliches setup wie du keyn damals in meinem civic. 10 Reihen Racimex Ölkühler und war Ruhe nie wieder über 120 grad eher so 110 max. mit 10w60 liqui moly und dem GT1 |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Na ich hab grad n 13 reihen ölkühler drin. Auffe renne war mit 5w40 auch alles ok, selbst bei 40 grad reisbrennen 1h durchknödeln. Bin gespannt, wie es dieses jahr aussieht. Verfasst am: 05.08.2019, 16:16 zitieren tach leute, ich meld von Reisbrennen zurück. Das neue Setup fährt sich einfach nur Mega geil auffe Renne, durch das längere Drehzahlband kann man manche Kurven einfach besser ausfahren. Öltemp technisch gab es gar keine Probleme und dabei habe ich durchgehend jeden Gang ausgefahren ohne Rücksicht auf Verluste. Habe vorher noch auf Liqui Moly 10W60 gewechselt und habe dass Gefühl, dass das besser funktioniert. Ölverbrauch lag bei etwa 0,3-0,5l pro Stunde, wobei sich auch etwas durch die 4 inneren Ventildeckelschrauben verabschiedet hat, die aus irgendeinem Grund total undicht sind. Werde dort mal ein neues Set verbauen. Die gute Blueprint Kupplung hat leider kurz vor ende schlapp gemacht, als ich grade dabei den K20 EJ9 vom Kumpel zu jagen und meine neue persönliche Bestzeit zu fahren. Da Race Chrono aber netterweise die besten Abschnitte einer Session zusammenrechnet, wäre ich theoretisch bei 1:45 Minuten gelandet. Achja mein Kumpel hat mir kurz vorher noch ne reine Ignition Cut einprogrammiert, die ich ab und an mal austesten musste ^^ Viel spaß mit den Videos: |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5024 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Live gesehen und gehört. Echt krass wie viel Lärm der B16 macht 🤣😅 |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23874 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bester Motorensound - B Motor Note 1 |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren Jo hab auch gut props bekommen von vielen. Da macht sowas doch gleich mehr spaß, wenn ma andere glücklich macht ![]() @eg_xxx: kumpel sein b16 mit gleichem setup und tuner 1 läuft auch und ist bereits abgestimmt. Werden dann demnächst mal einen vergleich auf einer abgesperrten strecke in mexiko wagen ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Amazing :o... [Offtopic]von mgutt | 0 701 | 12.03.2007, 18:19 ![]() mgutt | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE
... Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79 | 20 1.764 | 12.10.2011, 13:22 ![]() EarL_VTEC | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 648 | 07.05.2012, 20:08 ![]() CiTe | |
![]() Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol... [Auto]von Sunnybabe88 | 2 555 | 29.11.2007, 13:51 ![]() Sadayoshi | |
![]() Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei... [Type-R]von Callipox | 6 842 | 14.08.2021, 06:47 ![]() Callipox | |
![]() Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
video vom... Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo | 11 1.187 | 20.03.2010, 11:26 ![]() ek4turbo | |
Dyno Runs http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php
... [Offtopic]von mgutt | 3 742 | 17.01.2005, 19:11 ![]() Coupe Freak | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 211 | 26.06.2011, 09:55 mgutt | |
Dyno eingenbau^^ http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031... [Allgemein]von hondacoupeusa | 3 337 | 02.06.2011, 18:20 ![]() Forchheimer | |
![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 837 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 |