» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

Garagefoxx EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkeyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*
<123102103
105106166167168>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
17.07.2017, 13:43
zitieren

ja darum, habe mir eben ein 90 grad austauschthermostat für mocal platten gekauft. hoffe, dass es daran liegt. Vorallem da beim reisbrennen 30 minuten und nicht 15 minuten gefahren wird, wäre da eine gute kühlung schon sinnvoll


Verfasst am: 18.07.2017, 13:01
zitieren





hier die videos von sonntag, hab mal ne andere perspektive probiert. bin recht bescheiden gefahren. muss dazu sagen, dass ich nach meinem kiesbettausflug letztes mal ein mulmiges gefühl beim bremsen hatte, obwohls ja trocken war, aber das muss man auch erst mal überwinden ^^
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23849
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
18.07.2017, 13:28
zitieren

schau ich mir heut abend mal an... wegen der Öltemp


der hat 140 grad diese 2.0 TFSI Motor das hält der doch nicht lange durch oder ? ich mein so hohe Temperaturen sind doch auch für moderne Motoren eine Zumutung....


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9543
Wohnort: Ilos
18.07.2017, 13:36
zitieren

Das is bei den Dingern was anderes. Kumpel sein 335i fährt wenn er normal unterwegs is mit 110 rum.

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
18.07.2017, 13:44
zitieren

Sandtler hat grad angerufen, die schicken das thermostat heute raus ^^ hoffe dass sich das problem damit lösen lässt. ne andere theorie hätte ich noch. mein SRS krümmer war ja in hitzeschutzband eingewickelt und der 4-1 krümmer nackt. kann es sein, dass der zusätzlich das öl in der wann aufheizt bzw. sowieso den gesamten motor?

/E: ist das AP Gewinde tracktauglich für 1-2 Jahre? Für den Fall, dass ich spontan n neues benötige bis reisbrennen und keine 1000€ fürn D2/KW etc. ausgeben möchte ^^


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
18.07.2017, 14:20
zitieren

Kw hat gerade eine Aktion v1-150€,v2-250€, v3-350€
Rabatt Schlag zu :)

Habe mir auch eins bestellt v2 :) beste Fahrwerk


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Berlin
18.07.2017, 17:14
zitieren

Cool, hab ich grade ma geschaut. Warum v2 und nicht v3?

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
18.07.2017, 19:25
zitieren

hatte bereits vor paar jahren ein v2 gehabt nach mehreren härteverstellbaren Fahrwerke war das das ultimative fahrerlebnis mit dem v2, selbst einfach auf Knochenharte einstellung war es super da hat´s kw wirklich sehr gute arbeit geleistet, v3 muss dir ehrlich zugestehen wäre mir persönlich zu viel aufwand um es einzustellen, mehr Funktion = mehr aufwand^^ darauf habe ich keine lust und als gelegentlicher trackfahrer langt das v2 selbst ein ap würde langen aber das v2 macht einfach enorm spass, da denkt man fährt ein qualitativ höher wertiges auto... :)

pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: EG18
Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 5979
Wohnort: Hamburg City
18.07.2017, 19:42
zitieren

Ich kann auch jedem das KW V2 oder 3 empfehlen, habs selbst in meinem EG drin und bin super happy!
Ja, es dauert etwas, eine gute Einstellung zu finden, aber der kleine Mehraufwand lohnt sich!


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23849
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
19.07.2017, 07:02
zitieren

Fahre das V3 im FN das is echt top aber wie SaveTheSohc schon sagt muss man sich zeitnehmen es einzustellen. Ich war einen ganzen Tag mit meiner Frau auf der Landstraße unterwegs um Zug- und Druck einzustellen. :-D Hab ihr dann immer gesagt, ah jetzt rutscht er über die Vorderachse aah jetzt kommt das HEck zu viel usw... jetzt habe ich die für mich perfekte Einstellung. Haber aber noch das FN spezifische Rollen in der Karo da will ich mit steiferen Stabis gegenarbeiten und sturz will ich auf der Hinterachse noch von 0 auf -1 Grad machen. Vorne fahre ich auch -1,0 das KW lässt sich per Langloch im Sturz vorne verstellen. Weiß aber nicht ob das bei EG/EJ auch geht.

pn
Gast 
04.04.2025, 10:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123102103
105106166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
701
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.764
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
648
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
555
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
842
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.187
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
742
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
211
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
337
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
837
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |