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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Hondaaaaa's Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 308 Wohnort: Dresden | zitieren |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8502 Wohnort: Aargau | zitieren Da hat er Recht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23864 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kann man so unterschreiben - dennoch gibt es ein Update für die Motoren. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Leider ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 03.09.2023 Beiträge: 9 | zitieren
In der Tat!
Hab ja auch nicht gesagt das man das Update nicht machen sollte... |
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Elite ![]() Fahrzeug: dc2,eg6 Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 1187 Wohnort: Berlin | zitieren Sind denn alle 1.0 betroffen? Weil ein bekannter mit seinem FK6 wurde heute beim freundlichen darauf hingewiesen, dass sein Auto nicht betroffen sei laut seiner Fahrgestellnummer. |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 655 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Dann hat die Werkstatt es schon beim letzten Besuch automatisch gemacht oder er kommt noch dran. Gibt ja immer wieder verschiedene Chargen, kleine Änderungen am Motor und Software. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23864 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Hi hast Du dazu genauere Informationen, ein Betroffener aus einem andern Forum fragt danach? evtl ein Schreiben von Honda oder so? |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 655 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Zum Thema erster Eindruck & Erfahrung: Hab gerade einen FK6 Facelift als Werkstattersatzwagen. Motor: im Vergleich zum L15B und D16Y7 ist der bis 2500 u/min wirklich schwach auf der Brust. Zudem merkt man ein extrem großes Schwungrad. Das Ab-touren von 3000 u/min wieder auf die Leerlaufdrehzahl dauert wirklich sehr sehr lange. Ich würde da etwa auf über 5!! Sekunden tippen. Auf Geschwindigkeit kommt man schon, so ist das ja nicht, aber es ist eine starke Anstrengung bemerkbar. Zudem, wenn der Motor noch kalt ist, vibriert das Auto spürbar mit den typischen 3-Zylinder Schwingungen, die man von den Kleinstwagen a la Toyota Aygo oder VW Polo Beamtenausstattung kennt. Der kalte Motor macht sich auch durch ein dieselhaftes Nagelgeräusch bemerkbar. Bei 50 km/h darf man maximal den 4.Gang nehmen, sonst dröhnt es. Das einzige positive, was ich sagen kann, ist das Blow-Off Ventil. Es hat einen schönen Klang und nur von außen hörbar. Getriebe: Ähnliche/gleiche Übersetzung wie beim 1.5er. In anderen Worten: Extrem große Übersetzungssprünge bei den Gängen 1 bis 3, die Stadtfahrt ist daher nicht geschmeidig machbar. Dann kommt der vierte in einem normalen Verhältnis. Die Übersetzung von 4 auf 5 ist extrem kurz (quasi von 2000 u/min auf 1700 u/min). Innenraum: Knarzt und quietscht wie das Vorfacelift, nur etwas weniger. Infotainment: Reaktion und Ladezeit ist ein ticken schneller als das Vorfacelift, ansonsten ist der Rest gleich. Soundsystem: Standardsoundsystem mit 4 Lautsprechern und 2 Hochtönern. In meinem FC1 habe ich das Premium Sound System verbaut, was bekanntlich Diarrhö mit Inkontinenz ist. Aber das hier ist wirklich eine Tortur. Jeder Helmut am Strand auf Mallorca verkauft dir eine Bluetooth-Box fürn 10er mit besserem Klang, als was hier verbaut ist. Einige Klänge werden nicht wiedergegeben, die sind nicht hörbar. Es hört sich alles sehr dünn an. Fahrwerk: Man hat oft gesagt, die Hatchbacks würden auf der Hinterachse härter federn. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Federverhalten ist nicht so weich wie bei der Limousine, dennoch toll abgestimmt. Gefühlt fährt es weniger zackig als meine Limousine. Schnelle Lenkbewegungen werden nicht so knackig wie bei meinem FC1 umgesetzt. Ich kann nur als Grund möglich ausgeschlagene Gummibuchsen nennen. Die Felgen könnten dies bestimmt bestätigen. Bremse: Hier weiß ich nicht, ob die Bremsbeläge bereits getauscht wurden. In meinem FC1 kann man die Bremse sehr fein dosieren, bemerkt gleichzeitig eine hohe Bremskraft. Hier bei diesem Auto muss man reinlatschen, bevor sich etwas ändert. Man hat das Gefühl, die Bremsen würde schon das schmieren anfangen, weil ein weiteres treten der Bremse nicht den gewünschten Effekt bewirkt. Ansonsten bin ich mit der Karre zufrieden ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23864 Wohnort: Langenzenn | zitieren Schön geschrieben, danke für deinen Bericht. Bist Du in Mittelfranken zurzeit oder in Mönchengladbach oben? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic 1.0 Turbo - dein erster Eindruck / deine Erfahrung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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