Autor | Nachricht |
---|---|
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Frühzeitiger Ölwechsel heisst in Zahlen? Bei nem 20er Intervall würde ich ausm Bauch raus max 15 fahren. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23339 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der Civic eines befreundeten Kumpels ist betroffen, die Aussage mit den Logfiles und Fahrten kommt von Ihm wurde weiter geleitet vom Honda Händler nach Honda Frankfurt zur Auswertung. Weitere Infos kommt von einem Kumpel der auch eng mit einem Honda Händler in Baden Württemberg zusammen arbeitet dort wurde von Schäden berichtet auch hier sind verschiedene 1.0T geloggt worden und Infos an Honda Frankfurt weitergeleitet worden zur Überprüfung. Das wissen wir nicht warum der Ladedruck bei vollast voll aufgebaut, das is ja grad das komische, viele moderne direkteinspritzer fahren ja bewusst bis zu einer bestimmten Drehzahl Lamda 1 aber eigentlich nur im vollastbereich um nOx und co2 Werte einzuhalten. Wie gesagt es wird gerade untersucht, ich halte euch auf dem Laufenden! Verfasst am: 16.08.2020, 12:46 zitieren Haltet euch einfach strikt an den Bordcomputer von Honda dann könnnt ihr eigentlich keinen Fehler machen. |
▲ | pn |
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Meinste der ist so schlau? Wie soll der Karren bitte die Ölqualität feststellen? Ich bezweifle das stark sonst würde es die Schäden in diesem Ausmaß nicht geben. Würde den Wechsel entsprechend vorziehen. Warum die aber nen Motor in Auftrag geben anstatt selber zu entwickeln. Sollten doch genug Expertise besitzen. |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6105 | zitieren Die Entwicklungsdienstleister in der Automobiltechnik sind genau dafür da. Hersteller gehen zu denen, wenn sie keine freien Entwicklungskapazitäten haben oder von der Expertise der Entwicklungsdienstleister herstellerübergreifend profitieren wollen. Ein Entwicklungsdienstleister kann sehr gut über das teilweise eingefahrenen Herstellerdenken hinausschauen und neuen Input geben. Das ist Gang und Gebe und hat überhaupt nichts schlechtes zu bedeuten, da die EDLs sich bei der Entwicklung an das Lastenheft halten und der Hersteller stets den Entwicklungsprozess überwacht und mitwirkt. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Mhm war dann wohl nix mit der geilen externen Expertise made in Germany. Ich werf jetzt einfach mal in den Raum das die mit Absicht Mist gemacht haben um mal bissel trouble zu generieren so wie es bei den europäischen Motoren Stand der Technik ist. Wenn ich keine Kapazitäten hab dann kann ich es halt nicht machen. Naja wer weiß warum sie das getan haben. Die 1.0T fahren nur in Europa rum? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Der 1.0L Turbo wird Honda Intern als P10A Familie geführt. P10A2 für EU/China P10A7 für Thailand https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_P_engine#P10A2 Hier nochmal Details https://web.archive.org/web/20190613083305/https://autotechreview.com/technology/new-1-l-three-cylinder-gasoline-engine-from-honda https://www.fev.com/de/aktuelles/presse/pressemitteilungen/artikel/article/fev-is-presenting-innovative-mobility-solutions-at-the-aachen-colloquium-automobile-and-engine-techn.html https://www.fev.com/de/was-wir-tun/antriebsentwicklung-elektrifizierung/pkw-ottomotoren.html In China hatten bisher nur die 1.5L VTEC-Turbos Probleme und Rückrufaktionen wegen Öldilutation. Ich bin jetzt auch etwas überrascht, dass Honda seine Motoren nicht selbst entwickelt hat. Irgendwie kommt da langsam so eine Regelmäßigkeit auf, wenn Honda sich mit Technologiepartnern aus Deutschland zusammentut (i-Shift, i-DSI, 1.0L VTEC Turbo) Wenn ich mir eine weitere Bemerkung erlauben darf. In Japan bieten Honda, Daihatsu und Suzuki seit Jahrzehnten Dreizylinder Sauger und Turbos mit MPI-Einspritzung in den Kei Cars an. Die Dinger können jahrelang gefahren werden, ohne das der Motor Streß macht. Beim aktuellen 0.66L S07B für die ganzen N-Serien Kei-Cars verwendet Honda eine Steuerkette und keinen Zahnriemen... https://www.japanbullet.com/auto-moto/honda-employs-long-stroke-engine-for-new-n-box |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23339 Wohnort: Langenzenn | zitieren Mittlerweile ja die neuen Steuergeräte loggen fast alles mit und der Computer rechnet ziemlich gut aus wann Du zum Service musst, wenn natürlich was an der Hardware faul ist kann der Computer das natürlich nicht wissen. Ich glaub anhand Temperaturen, Öldrücke, wie Du mit dem Fahrzeug um gehst und entsprechenden Algorythmen kann der Rechner gut berechnen wann Du zum Service musst. Verfasst am: 16.08.2020, 21:43 zitieren dem ist nichts hinzuzufügen. Verfasst am: 16.08.2020, 21:45 zitieren @Seba der Kettendreizylinder ist pornös Ich glaub in Europa haben sie den Ölbadriemenmotor in Auftrag gegeben um auch die strengen Emissionsrichtlininen und Geräuschenticklung einzuhalten. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic 1.0 Turbo - dein erster Eindruck / deine Erfahrung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic TypeR FK8 Probefahrt und erster Eindruck Feadback Fazit Hallo zusammen,
ich bin den neuen Honda Civic TypeR (FK8) heute Probe gefahren. Das Wetter hat gepasst und es war eine schöne Runde.
Ich möchte euch kurz berichten was beim ersten Eindruck hängen geblieben ist und was vielleicht besser oder schlechter... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von EarL_VTEC | 40 5.591 | 23.02.2023, 20:16 civiccasi | |
Probefahrt und erster Eindruck Hallo!
Ich habe ein Angebot für einen BB9 BJ 97 mit 150000km bekommen. Der Wagen ist erste Hand mit Klima und Schiebedach und mit allen Durchsichten. Unfallfrei ohne Rost. Das beste: vom Händler mit Garantie für ein Jahr. Optisch Top in Schuß. Was... Seite 2, 3 [Prelude]von crx284 | 21 850 | 11.02.2011, 23:45 Waqzer | |
CRV i-MMD Hybrid 2019 RT5 RT6 Probefahrt und erster Eindruck Feedback Fazit Hallo zusammen,
ich bin den aktuellen Honda CRV i-MMD Hybrid in der Elegance Version in Platinum white pearl 86km Probegefahren.
Es gibt noch zwei höhere Versionen mit besserer Ausstattung die jeweils um ca. 3000 Euro mehr beim AWD Hybrid gestaffelt... Seite 2 [CR-V]von EarL_VTEC | 13 1.282 | 23.02.2021, 20:28 EarL_VTEC | |
Dein Hobby zum Beruf machen? -> hier kommt deine Chance! Schon einmal darüber nachgedacht, das Hobby zum Beruf zu machen?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine Vollzeitkraft an unserem Hauptfirmensitz in Rödental.
Das bieten wir:
- ein freundliches, junges Team mit... [Allgemein]von Feiny | 1 216 | 01.10.2015, 19:50 civiccasi | |
B18 aufbohren auf 84mm + Turbo! Wer hat da Erfahrung??? Habe jetzt den B18C6 Block da und will den aufbohren und hohnen lassen von 81mm auf 84mm. darauf kommt dann ein B18C4 Kopf aber darum gehts ja jetzt nicht...
Hat jemand damit Erfahrung bzw. ist das mit nem turbo mit maximal 1 bar Ladedruck standhaft... [Turbo]von JennyEG8 | 8 620 | 15.03.2012, 07:07 Switch24 | |
B18 aufbohren auf 84mm + Turbo! Wer hat da Erfahrung??? Habe jetzt den B18C6 Block da und will den aufbohren und hohnen lassen von 81mm auf 84mm. darauf kommt dann ein B18C4 Kopf aber darum gehts ja jetzt nicht...
Hat jemand damit Erfahrung bzw. ist das mit nem turbo mit maximal 1 bar Ladedruck standhaft... [Civic 92-95]von JennyEG8 | 2 264 | 15.03.2012, 13:35 Switch24 | |
Turbo Umbau-meine Erfahrung Servus,
also hier meine Erfahrung:
Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte.
Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf... Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge | 252 19.572 | 28.05.2013, 12:06 Woll-E | |
**TURBO-UMBAU AM 1.6er ED7 MOTOR**Wer hat damit Erfahrung??? Hallo Leute!!! Hab mal ne Frage, wer von euch hat schon mal einen Turbo-Umbau an seinem 1.6er Motor mit 110PS aus dem ED7 gemacht und kann mir Infos geben wie-Wer hat das Preis-Leistungs-Günstigste Kit anzubieten(Kit`s aus ebay gut?),Hält der Motor das... Seite 2 [Turbo]von jt_croma | 13 1.832 | 28.02.2007, 19:13 fLo- | |
Meine Erfahrung mit der Turbo Firma aus dem Raum Magdeburg Da ich immer häufiger gefragt werde welche Erfahrungen ich mit der Tuning Firma aus dem Raum Magdeburg gemacht habe poste ich jetzt einen Erfahrungsbericht.
Ich versuche hier alles stichpunktartig und so objektiv wie möglich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Turbo]von XtremeCar | 65 9.841 | 14.10.2012, 14:30 typeR1979 | |
Welche kolben sind für ein turbo besser hat jemand erfahrung hallo leute ich wende mich mal wieder an euch!
welche koblen sind eurer meinung nsch besser für nen turbo umbau? die ARIAS oder die JE... [Turbo]von OL3G | 5 476 | 04.08.2009, 19:48 OL3G |