» GTAM. German Time Attack Masters 2017 (Reglement2017 auf Seite 13)

Honda civic Turbo wtccNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJemand so einen Käfig schonmal gesehen?
<12378
1011151617>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2016, 11:01
zitieren

Schöner Bericht. Da bekommt man Lust selber mal mitzufahren.

pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 598
Wohnort: HH
20.09.2016, 13:38
zitieren

Moin Gigi.
Was spricht dagegen mit dem CRX dabei zu sein. So auf den 1. Blick würde ich sagen PRO 2 WD und ab geht die Post.
Du würdest dann in der spannendsten Klasse fahren und könntest gegen Feiny und Bomberpilot fighten.und langsam ist dein Auto ja nu auch nicht.
Ich würde mich natürlich auch freuen einen Honda mehr bei der technischen Abnahme zu prüfen :P
Wie gesagt,Anmelden und Spaß haben!

Gruß Icke

PS:@Maiki wo bleibt deine Anmeldung fürs letzte Rennen??? :D


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
21.09.2016, 07:28
zitieren

Ich hab mir mal das reglement für die klasse durchgesehen. Einige dinge müsste ich noch ändern damit ich da mitfahren könnte.

Auch so kleine punkte wie mit dem armaturenbrett würden nicht passen. Das ist nicht mehr komplett serie. Oder gibt es bei den punkten auch einen gewissen spielraum?


pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
21.09.2016, 07:56
zitieren

gigiagigIch hab mir mal das reglement für die klasse durchgesehen. Einige dinge müsste ich noch ändern damit ich da mitfahren könnte.

Auch so kleine punkte wie mit dem armaturenbrett würden nicht passen. Das ist nicht mehr komplett serie. Oder gibt es bei den punkten auch einen gewissen spielraum?

Normalerweise wurde das alles mit gesundem Menschenverstand begutachtet.
Und das Armaturenbrett muss in voller Größe da sein. Wenn an Stelle des OEM Tachos ein Race Dash schlummert, aber drumherum das CRX Armaturenbrett müsste das schon ok sein. Aber nur eine Carbonplatte mit aufgeschraubtem Dash oder nur die Querstrebe einer Einschweißzelle, an die ein Race Dash montiert ist, ist nich reglementkonform.
Alles was nicht explizit verboten ist ist erlaubt, so wurde mir das Reglement mal erklärt ;)


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
26.09.2016, 13:19
zitieren

Nur noch 2 Wochen ^^

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H
Anmeldedatum: 15.01.2013
Beiträge: 598
Wohnort: HH
27.09.2016, 05:35
zitieren

:yes: Ja so langsam steigt die Vorfreude!
Gibt es hier mittlerweile jemanden der als Gaststarter dabei sein wird?
Anbei mal der Zeitplan für das Event.

Gruß Icke


 Finale 2016 HHR

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Fahrzeug: Klein und gemein
Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 52
Wohnort: Aschaffenburg
04.10.2016, 10:30
zitieren

Ich habe es leider nicht geschafft mein Fahrzeug startfertig zu bekommen...Thema Bremse konnte ich noch nicht erledigen und es besteht noch ein Problem mit dem Temperatursensor / Kühlerlüfter. Ist nicht so einfach neben Job + Familie immer genügend Zeit für sein Hobby zu finden. :(

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
10.10.2016, 09:06
zitieren

Nach der Vorfreude auf den fünften Lauf ist alles was blieb... nur Freude :D

Die Hockenheim-Kurzanbindung hat auch einen Mordsspass gemacht! Die Strecke: geil!
Also geil für unsere untermotorisierten Autos. Viele Leute mit mehr als 250PS haben aber gekotzt weil sie die Leistung nicht umsetzen konnten. Angefangen beim Serien-EP3 zog sich das bis zu 600PS Monstern. Aber mindestens ein Evo-Fahrer sagte auch: geile Strecke, da kann man den Wagen richtig schön um die Kurven werfen.
Aber so kam es halt, dass ein bekannter seinen über 350PS Golf 5 GTI mit den Zeiten nur zwischen Robert und mir platzieren konnte und nicht weiter vorne. Und das gesamte Starterfeld lag maximal 18 Sekunden auseinander. Und nicht 45 Sekunden, wie auf den schnelleren Strecken. Wir hatten den ganzen Tag über eine trockene Strecke, so dass Grip auch kein Problem war. Zumindest für unsere langsamen Kisten nicht, die Monsterkarren sahen das wieder anders :D

Robert Daily fuhr sich auf jeden Fall auch sehr schön, dem Wagen lag die Strecke total. Zu Recht hat er sich damit den Pokal für den schnellsten 1.6l gesichert!
Den gab es schonmal als Ausblick auf eine vielleicht kommende Pocket Rocket Klasse...
Und bei meinem EJ1 ist das Getriebe zu lang übersetzt, die Reifen nach der Saison halt fertig, der Motor obenrum noch gedrosselt, das Fahrwerk müsste mal revidiert werden und...
Alles blabla. Die "Argumente" zählen nicht, es war schlicht und ergreifend mangelndes fahrerisches Können. Wenn ich mich da verbessere kann ich wahrscheinlich allein schon Sekunden holen. Ich hatte trotzdem Mega-Spass, hab alles heil gelassen und mal wieder viel gelernt :)

Ansonsten hat sich der Über-Integra von R-Performance hat sich den Meisterschaftssieg gesichert.
Feiny hatte leider Probleme beim letzten Lauf, hat aber eine extrem souveräne Meisterschaft mit seinem EP3-Monster gefahren!
Mein Teamkollege Bomberpilot und ich waren extrem happy, dass sein Wagen nach abschließendem Testen und Feintuning den gesamten Finallauf erfolgreich bestreiten konnte. Aussage von ihm: Mit der jetzigen Aerodynamik sind wir ziemlich an der Grenze, viel schneller geht nicht. Ich glaube er hat recht.
In der Club blieb es beim Bild, das sich über die gesamte Saison abzeichnete: der NSX auf Platz 1, der EP3 und der Mini JCW haben in irgendeiner Reihenfolge Platz 2 und 3 belegt, mir blieb Gesamtplatz 4. Auch nicht schlecht.
Trauriger Fact: Luc konnte mit seinem EP3 im Qualifying nicht vollgas geben, da einer seiner Direzza scheinbar einen Fabrikationsfehler hat. Siehe Bild. Aber ist ja kein Problem, so ein Reifen kostet ja auch nix, da kann schon mal ein Fabrikationsfehler auftreten :roll:
Und ein aktueller, nagelneuer Type R war auch mit von der Party, aber der hatte irgendwie technische Probleme, der war nicht schneller als ich und fuhr sehr verhalten. Passt gar nicht zum Auto dachte ich... :hmm:

Wir sind jetzt auf jeden Fall gespannt auf die nächste Saison, erstmal Winterschlaf, noch ein paar Kleinigkeiten umbauen... und dann nächstes Jahr wieder angreifen wenn es heißt:

GERMAN TIMEATTACK MASTERS


 Team High Comp Performance

IMG_20161007_125526.jpg
IMG_20161007_125526.jpg - [Bild vergrößern]


 Dunlop Direzza nach 100km.

IMG_20161007_154444.jpg
IMG_20161007_154444.jpg - [Bild vergrößern]


 Things to come...

IMG_20161008_104107.jpg
IMG_20161008_104107.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
10.10.2016, 09:32
zitieren

Ich glaube ich weiß wer GTAM Berichterstatter von Maxrev wird :P
Cooler Bericht und auf 2017!!


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
10.10.2016, 09:35
zitieren

Jou bin auch dafür... Martin passt ;)

pn
Gast 
22.12.2017, 12:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "GTAM. German Time Attack Masters 2017 (Reglement2017 auf Seite 13)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
1011151617>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Reisbrennen on Tour #1 am 01.05.2016 (Nürburgring) zu Gast beim German Timeattack Masters
REISBRENNEN on TOUR am 01. Mai 2016 Nürburgring Das Reisbrennen Team veranstaltet im Rahmen einer Timeattack Veranstaltung unter dem Motto "REISBRENNEN HOT IMPORT AREA" einen eigenen Bereich im Fahrerlager vom Nürburgring nur für asiatische...
[Events & Treffen]von Icke HH
2
6.017
30.04.2016, 19:17
albooo
 Time Attack Civic EG
Hi leute, wollt euch mal unser kleines "Function Crew" Projekt vorstellen :D Wir sind 4 Freunde, aus der Gegend um Ulm, die sich das Ziel gesetzt haben 2020 an der German Time Attack Serie in der Klasse Pocket Rocket an den start zu...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Strunz-Jr
23
1.654
13.11.2019, 18:29
Lori-DC2
 Time Attack Projekt für 2019
Servus wollt mich mal Vorstellen also bin der Patrick bin 22 komme aus Nürnberg und fahre ein CTR EP3 und baue ihn mir als "Ringtool" auf und ggf. sogar 1-2 mal bei Time Attack teilnehmen (2019). Sowie andere Trackdays und...
Seite 2 [Motorsport - Honda Racing]von NP1307
11
845
09.08.2018, 18:23
NP1307
 Mugen CR-Z RR Entwicklung + Tsukuba Time Attack
Huhu, beim alltäglichen stöbern auf Youtube bin ich über folgendes Video gestolpert welches ich euch nicht vorenthalten wollte ;)...
[CRZ]von Black_CRZ_Sport
5
599
05.04.2012, 16:22
booni
Trackday und Time Attack Event - auf Anneau du Rhin
Hallo zusammen Wir freuen uns euch den ersten Speed Industries Time Attack Event präsentieren zu können. Strecke: Anneau du Rhin Datum: 05.08.2009 ("normaler" trackday) 06.08.09 (time attack Event) Dies wird ein einmaliges Rennen...
[Events & Treffen]von Speed Industries
0
323
19.06.2009, 15:48
Speed Industries
  ED7 Time Attack Tracktool ( irgendwann fährt auch mal wieder einer) ) )
Moin Moin ich bin Robert (Icke) komme aus Hamburg und hab mir 2013 einen ED7 gegönnt. EE9 war eigtl die mindest Anforderung,aber für meine Zwecke zu schade und die Teile( Motoren;Getriebe;Karossen) zu teuer. Also wurde es der alte ED bj91 von ner...
Seite 2, 3, 4, ... 75, 76, 77 [Civic bis 91]von Icke HH
762
44.072
09.04.2021, 10:30
Icke HH
Honda mit Werksteam in ADAC GT Masters
Guten Morgen, just for your information - Honda fährt mit dem neuen NSX 2018 ADAC GT...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Sun Tse
28
1.095
17.01.2019, 16:10
EarL_VTEC
 Voting für Miss Masters of Dirt
leute, bitte klickt einfach mal auf gefällt mir für simone ist ne gute fruendin von mir und das zukünftige model für "The Lower Life" - wo die shootings durch mich erfolgen werden jedoch steht zuerst die hürde "Miss Masters of...
Seite 2 [Offtopic]von Milos von D.
18
973
27.01.2012, 16:09
Chris 1985
 Tune-Masters Dachspoiler Honda civic Hatch
So ich hab mir überlegt diesen Heckspoiler zu holen, leider hab ich nur Bilder gefunden mit breitbau dran, was hatlet ihr davon mein civic ist nur sehr tief und bekommt ne Original stosi mit Nebler und Type r lippe dran. Würde der Spoiler dann dazu...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
14
2.380
12.02.2010, 20:54
-shorTy-
 Sponsoren für Deutsche Rallye Masters im Honda Civic EP3 gesucht
Hallo Leute , ich habe vor 2014 die DRM oder DRS zu fahren und bin auf der Suche nach Sponsoren und Gönnern . Ich fahre den Type R seit 2 Jahren sehr erfolgreich aber hatte bis jetzt immer kleinere defekt die ich nach und nach verbessert habe . Bin zum...
[Motorsport - Honda Racing]von pero
0
619
04.12.2013, 05:48
pero
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |