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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren @Tobi Wieviel Km hast du mit deinem Turbo D16 schon gefahren? Auch wenns nichts über den Zustand sagt, wieviel km hat deiner runter? @Christian Genau nur bohren und hohnen für die 0,5 Übermaßkolben Was war für dich den Grund andere Kolben und Pleuel zu verbauen? |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Da ich schon mal an der 300er Marke kratzen wollte und man munkelt das der D16 im original Zustand "nur" max ca. 250 PS aushält und ich gerade bisschen Geld hatte ![]() ![]() Außerdem wollte ich die mechanische Kompression unbedingt über die Kolben und nicht über eine dicke Kopfdichtung herunter nehmen(eigentlich der Hauptgrund) ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED7 DOHC-Turbo, CRX EE8 Turbo, Civic EG6 Racecar, CRX ED9 Racecar, CRX del sol Anmeldedatum: 29.01.2005 Beiträge: 604 Wohnort: Mittelneufnach | zitieren Tja, denke mal so ca. 15tkm werden es schon sein. Bin leider nicht viel dazu gekommen, den Bock zu fahren. Aber kannst wirklich drauf vertrauen, das hält schon. Ist ja auch vom Baier (BHT) gemacht. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 29.07.2011 Beiträge: 138 Wohnort: Schönebeck | zitieren Wir fahren +300 mit einem Stock der 160000 runter hat.. Und es hält.. Ist allerdings ein d16y8 |
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Elite ![]() Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1154 Wohnort: Eilenburg | zitieren Ja reyalp ist ja auch von Mkr mitgebaut hehe ![]() Zu der Bremsensache kann ich nur meine Eindrücke schreiben! Mein Stage 1 setup hatte 193ps und hat die Serien Bremse vom ej6 mit turbogroof Scheiben und greenstuff Beläge zum Limit gebracht und das auf der Landstraße! Ich für mich habe dann die k-Sport 330ger Scheiben mit Yellowstuff Belägen verbaut und nie wieder Probleme bekommen weder bei Stage 2 mir 216ps oder dann Stage 3 mit d16z6 und 360ps! Bei Stage 1-2 hatten wir die OEM Innereien gelasen und hatten nie Probleme die Motoren halten immer noch und machein keine mucken! Allerdings ist die Kupplung schon bei Stage 1 am kot*** gewesen haben dann eine bis 400 ps verbaut und alles war Top! |
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Veteran ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 505 Wohnort: Biberach / Riß | zitieren hab mir mal das ganze durchgelesen, bin mal gespannt was da noch kommt, da noch mehr fragen da waren ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren willst damit anspielen dass hier wieder viel geschrieben und nichts gemacht wird? Turbofrage wäre fürs erste klar. Standart d16z5 auf 170-190PS aufladen je nach Leistungsentfalltung des Laders! Bremsenfrage auch erstmal geklärt. Wird erstmal auf EE8 Achsschenkel (BKV etc) auf 260er EBC Standart mit Yellowstuff geswappt. Vll mit Bremsenkühlung. Auspuffanlage wird dann entsprechend mit 2,5" gebaut. Geplant ist der Umbau für nächsten Winter wenn der Tüv mitspielt bzw kein Vermögen für ne Eintragung will.... |
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Veteran ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 505 Wohnort: Biberach / Riß | zitieren Auf keinen fall will ich was falsches schreiben, Will diesen winter selber auf turbo gehen, daher Ich über jede info froh ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Achso ok. Hast du dich schon entschieden was für Teile du verwenden willst oder hast sogar schon was? Gib mal paar Infos zu deinem Vorhaben? |
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Veteran ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 505 Wohnort: Biberach / Riß | zitieren bin gerade am schauen und suchen was es sein werden soll, will auch nur mit 170 - 190 ps fahren, das reicht mir für den anfang, hab auch schon andere foren gelesen und mal schauen. hier hab ich mal bestimmte bauteile rausgesucht, hoffe die sind für die leistung ausreichend. Krümmer Lader jetzt muss ich noch schauen wie es mit llk und weiter ausschaut, was da holen soll. möchte nicht über 200 kommen, möchte einfach nur das turbo gefühl haben aber mein rex nicht hergeben ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu D16 Turboaufladung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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