Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren warum läuft mein d16a6 im stand bis ca 2000touren nur noch auf drei zylinder bzw nur beim anfahren aus dem stand?? Er richt auch extrem nach sprit kann es sein das dieser fehler durch den quasi toten tps verursacht wird?? Bitte helft mir |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren jo klar ...wenn die meinst den drosselklappensensor der kaputt ist oder ? wenn das steuergerät nen verfälschtes signal kriegst und rumspinnt kanns natürlich sein das er viel zu fett läuft ....läuft der denn einfach nur fett oder wirklich nicht auf allen zylindern ? |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren naja konnte ich ehrlich gesagt ned genau überprüfen er läuft eben total unruig------>und knattert wie ein alter russenpanzer und wenn ich an der tollen schrägen auffahrt anfahren will geht er mir aus wenn ich das gas antipen tue und mein tps ist 100% kaput------->ist innen das teil gebrochen ![]() Er stinkt halt extrem nach benzin hat er aber erst seit ich ihn heimgeholt habe,auf der heimfahrt von der werksatt lief er wie ne eins kaum bin ich daheim und will den hof hochfahren fängt er an zu spinnen |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren hmm....das irgendwie komisch...könnte sehr gut sein das der filter dicht sitzt ..also luftfilter aber du wirst ja wohl nicht so einen drinn haben druch den echts nichtsmehr durchgeht ....die lambdasonde könnte es auch sein.... |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ich bin grad mit nem quasi neuen jacksonracing filter unterwegs also das fällt flach was könnte noch sein wund lambda zeigt er doch nen fehler an oder? |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ja sollte aber kann wie gesagt auch mal nicht der fall sein ...das würde erklären warum er so abspackt ...was ich probieren würde ist mal deinen drosselklappensensor zu wechseln..also neue drosselklappe einfach den riemen nachsehendas der richtig steht zündung mit ner strobolampe nochmal einstellen ...joa ...wüsste sonst auch nicht weiter ...aber so späße passieren immer wenn man mit dem kabelbäumen rumfrickelt : / |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren zündung und riemen wurde alles schon nachgecheckt mein nachbar hat mir geholfen--------->mechaniker ich hab angst das es mir mechanisch was zerlegt hat weil er auf der tps leitung nur 0,1v anzeigen tut offen müsste er 5v haben und zu 0v-0,4v aber das notlauf programm müsste doch meinen motor vor sowas schützen oder? |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ja kaputt gehen sollte am motor eigentlich nicht solange er schön zu fett läuft |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1068 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hatte das Problem auch mal. Mein Drosselklappenpoti war auch im Ars***. Der Motor hat gemacht was er wollte. Manchmal lief er, manchmal nicht. Nahm kein Gas an, manchmal wieder doch. Ging einfach aus und ordentliche Fehlzündungen waren auch an der Tagesordnung. Wechsel die die Drosselklappe mit Sensor und alles wird gut ![]() |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Naja wenn er auf drei Pötten läuft stinkt er doch automatisch nach Sprit. Der vierte Zylinder bekommt doch ständig was eingeflößt was unverbrannt ausgespuckt wird oder nicht? Ich denke daher erstmal überprüfen warum der vierte Zylinder nicht will. Gruß |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "extremes motor problem nach swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.301 | 07.08.2013, 12:06 ![]() Blues | |
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3 Hallo,
nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic | 25 1.310 | 01.02.2013, 13:15 ![]() Mr Civic | |
Problem nach B16 Swap im EH6 Moin moin,
habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98.
Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der... [Del Sol]von Hardey | 5 281 | 24.06.2014, 06:43 ![]() MNPerformance | |
Problem nach ASB Swap SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut.
Probleme:
1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren.
Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek.
2.) Wenn ich Gas... [Prelude]von HondaCiViC7 | 0 262 | 06.05.2014, 12:35 ![]() HondaCiViC7 | |
Problem nach B16 Swap in EJ6 Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6.
Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte... [Civic 96-00]von gigiagig | 4 393 | 06.04.2019, 12:41 ![]() Blues | |
![]() So:
ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake
hi leute das sind die daten meines ej9
nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt.
nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992 | 32 1.176 | 11.07.2014, 19:22 ![]() Blues | |
Problem Gaszug nach Swap Hi habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Ich habe meinen EG3 jetzt auf D16Z6 umgebaut. Nun habe ich das Problem das der Gaszug viel zu lang ist. Wie kann ich das lösen muss ich jetzt einen anderen haben? oder kann man das anders... [Civic 92-95]von Zeroice | 7 287 | 10.04.2012, 12:00 ![]() Zeroice | |
Problem nach b18c4 Swap.. Hallo,
also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf..
Jetzt zu meinem Problem...
Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl... Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol | 10 666 | 30.03.2013, 16:18 ![]() Otti@DelSol | |
AU Problem nach B16A2 Swap Hey zusammen,
habe meinen Civic EK3 Bj 96 vor kurzem auf einen B16A2 geswappt und habe jetzt das Probelm, dass ich die AU-Prüfung nicht bestehe.
Hier mal die Werte: Min. Max. Istwert Ergebnis
Leerlauf: 600 1000 750 i.O.
CO-Gehalt 0.50 0.070 i.O.
erhöhter... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Civic-Vtec | 31 1.627 | 26.02.2013, 19:24 ![]() Civic-Vtec | |
EJ9 Servo Problem nach B16 Swap Ich habe mein EJ9 geswapt. :D :D
Spenderfahrzeug war ein EG2,es wurde sogut wie alles übernommen.Soweit läuft auch alles ohne Probleme,außer die Servo,die anschlüsse vom EJ9 paasen nicht an die Pumpe vom Del Sol. :cry:
Weis jemand wie ich das Problem... [Civic 96-00]von emilba88 | 9 258 | 20.02.2015, 16:38 ![]() emilba88 |