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EJ6 Low & SLowNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVentile tackern -> Bringt Einstellen überhaupt etwas?
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Trainee 
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07.07.2014, 09:33
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Nein das war es nicht, wenn ich map und poti tausche geht er direkt wieder aus.


Verfasst am: 07.07.2014, 09:42
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Ich hab da aber noch einen Verdacht... Und zwar ist da noch dieser Stecker der mit dem ej6 kabelbaum Nicht belegt werden kann, Temperatur fühlen nehm ich an. Wisst ihr da was drüber?

 
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pn
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07.07.2014, 09:53
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Ist beim Z6 der IAT. Den hast du im Ansaugschlauch. Wenn das Teil sagt, dass dein IACV spinnt, warum schraubst du es nicht ab, reinigst es und ölst es danach bisschen? Und wenn's nicht besser wird, dann eben tauschen.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass das kompletter Blödsinn war, die ASB zu tauschen. Das war garantiert auch vorher schon dein Fehler, dass da irgendwas undicht war oder irgendein Sensor bzw. das IACV 'ne Macke hatte. Und was du alles mit getauscht hast, hast du immer noch nicht gesagt. Hast du deine alte DK noch dran oder die vom Z6?

Und warum eröffnest du überhaupt 2 Threadfs dafür? Das Problem wurde schon mal angefangen, da kann man dort auch weitermachen..


pn
Trainee 
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07.07.2014, 10:03
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Ja sorrY hab ich nicht dran gedacht.
Ob Blödsinn oder nicht ist auch völlig egal es ist ja jetzt wie es ist. Werd gleich mal iacv tauschen und gucken ob er läuft. Also bleibt der Stecker unbelegt ??



Verfasst am: 07.07.2014, 21:49
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Lambdasonde? - Möglicherweise liegt es an ihr, denn im kalten Zustand schwankt die Drehzahl bei 1500 bis 1700. Sobald er Temperatur hat fällt die Drehzahl auf unter 400 Umdrehungen. Iacv und racv sind bereits getauscht und es kommt keine Veränderung...
pn
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07.07.2014, 22:05
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Hast Du denn Fehler schon ausgelesen? Wenn die Lambda einen weg hat, dann sollte die MKL dauerhaft leuchten.

Hast Du denn nun mal die ASB und die DK mit Bremsenreiniger angesprüht? Verändert sich da der Leerlauf? Zuerst das machen!

Was für eine Airbox benutzt du? IAT Stecker entweder am IAT an der ASB anschließen und Loch im Schlauch dicht machen oder in den Sensor im Ansaugschlauch, wenn da einer ist.


 1x  bearbeitet
pn
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07.07.2014, 22:15
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Also Schläuche sind alle io. Mkl leuchtet fröhlich vor sich hin und wenn ich Auslese bekomm ich Code 14 raus was den Iacv umschreibt, da dieser aber auch io ist bleibt nur noch lambda über oder?

pn
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07.07.2014, 22:22
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Dann würde er zu 99% auch einen Fehler ausspucken. Klopf mal mit dem Griff vom Schraubenzieher auf das IACV und guck, ob sich der Leerlauf verändert. Wenn ja, ersetzen. Wenn nein, würde ich mir als nächstes das FITV ansehen. Aufschrauben und gucken, ob dieser Plastikring noch fest sitzt. Den dann leicht festschrauben und nicht richtig fest. Das FITV sorgt dafür, dass die Drehzahl beim Start höher läuft. Und bevor Du das alles machst, sprüh die ASB und die DK mit Bremsenreiniger ab. Damit sparst Du Dir eine Menge Zeit.

pn
Trainee 
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07.07.2014, 22:31
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Werde ich morgen machen, beide Dinge sind aber bereits getauscht worden und er macht immer noch nicht :/

pn
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07.07.2014, 22:39
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Y8 hat gar kein FITV, falls du das Ganze mit dem Y8 Steuergerät betreibst.. Und kannst du jetzt BITTE mal endlich sagen, ob du die DK auch vom Z6 dran hast? Was meinst du mit IACV und RACV? Du hast nur ein IACV, das wurde hier auch schon im Forum geklärt. RACV ist Unsinn und das hat nur mal jemand als Begriff für das (Rotary) IACV vom EJ6/9 in die runde gebracht.

pn
Gast 
11.07.2014, 19:22
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