» vtec prob nach swap d16y8--->b16a2

ej9 d14a4 swap auf b16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTA-Technix Federteller
<123
AutorNachricht
Senior 
Name: Chris
Fahrzeug: CRX Del Sol - EH6 - ´95er
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 366
Wohnort: WWW
09.06.2012, 00:32
zitieren

nee hab obd2 kabelbaum und n p2t steuergerät
ich denke auch sowie deeeg2 geschrieben hat
steuergerät verlangt nach signal - motor kanns aber nicht liefern -.-
wie der spender is kann ich nicht sagen - ich werd jetzt aber die alte obd 1 ecu nehmen und nen converter kaufen -.-
mal schauen obs dann weg ist :)



aso und AU hab ich ganz knapp (nach 20 mins) geschafft ohne KLR oder minikat !
aber wie gesagt verdammt knapp

folgende werte beim d16y8:

leerlauf 750 co (max0.50) 0.27
erhöhter leerlauf 2370 co (max.0.30) 0.02

b16a2 obd1 (also euro1)

leerlauf 770 co(max0.50) 0.50
erhöhter leerlauf 2370 co(max0.30) 0.28

es ist also möglich AU zu schaffen... naja wie gesagt es hat (gefühlt) ewig gedauert aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp geschafft - der prüfer hat zwischenzeitig mal bis 4000 rpm gedreht und mal locker 2-3 mins gehalten

so wo krieg ich jetzt günstig den richtigen converter her ?
obd2 kabelbaum -> obd1 steuergerät ?


pn
Gast 
09.06.2012, 00:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "vtec prob nach swap d16y8--->b16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
prob bei swap von D16y8 in nen Ej6 (V-tech kabel wo hin?)
Hallo zusammen =) Ich habe mir nun ein D16y8 in meinen Ej6 gebaut hab alles fertig nur das V-tech kabel wo muss das hin ? hab das steuergerät vom EH6 wo der motor raus kommt. Gibs da schon iwo eine anleitung ? hab noch nixx gefunden gruß euer...
[Allgemein]von SpeedBoii
6
192
09.07.2012, 17:32
SpeedBoii
 Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9 Schlauch prob.
Hi leute, habe eben nen D16Y8 ASB Swap in meinen EJ9 gemacht habe auch versucht die leitungen wieder da anzuschließen wo sie her kommen aber irgendwie... naja ich weiß zb. nich wo der schlauch vom Ventildeckel oben links hinkommt -.- habe hier ein...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von serioussam
78
5.811
28.10.2010, 13:17
serioussam
Lautes Klimpern nach zündzeitpunkteinstellung + vtec prob.
Hallo alle zusammen! Habe ein kleines Problem mit meinem D16Z6. ein klimpern bei gasm geben. im standgas ist alles gut aber sobald man gas gibt klimmperts. D.h. wenn ich im 1 und 2 gang fahre dann klimperts nur beim vollgas geben und nur bis 3000...
[Del Sol]von sevrec
2
255
27.07.2010, 13:54
Jensen
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
1.077
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
 problem nach d16y8 swap!!!!
So: ej9 mit d16y8, z6 asb, ej6 kabelbaum, cold air intake hi leute das sind die daten meines ej9 nach dem swap hatte er luft probleme hat sich ständig verschluckt und brutal geruckelt. nachdem ich zündung und kompression überprüft hab, konnte es nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von civic1992
32
1.172
11.07.2014, 19:22
Blues
swap d16y8 auf b16a2
Hallo will meinem Vater sein del sol swaben Jetzt die Frage wie ist es mit dem kabelbaum muss man denn tauschen das es Steuergerät passt oder bRauch ich sonst noch...
[Del Sol]von Benne911
4
518
06.09.2016, 12:59
Blues
Del Sol EH6 D16Y8>B16A2 Swap
Hi habe einen Honda CRX Del Sol EH6 mit D16Y8 Motor. hab mir vor kurzem nen B16A2 Swap angeschafft und wollte mal fragen was ich beim einbau alles beachten muss. eig geht es nur um die Verkablung, hab schon vieles gelesen wie VTEC Sensor verkabeln, MAP...
[Del Sol]von Zelg
1
718
08.12.2012, 19:38
B0bbY
Warum Euro2 nach VTEC Swap
Hi Leute! Wollt meinen EJ9 Facelift eigentlich einen D16y8 Vtec Kopf spendieren und dem dazugehörigen Steuergerät. Nachdem ich mich schlaugemacht habe wurde ich darauf hingewiesen das wenn ich diesen Swap durchführe dann hab ich nur noch Euro2. Kommt...
[Civic 96-00]von Honda_RPM
1
264
06.10.2008, 16:53
Honda_RPM
D16Y8 Swap - Leistungsverlust, hoher Spritverbrauch, kein VTEC
Hey Leute, also mal im Kurzdurchlauf die Vorgeschichte zur aktuellen Situation:vor zwei Jahren haben wir in meinen EJ9 (Euro 3 Facelift) einen D16Y8 eingebaut. Motor lief die Saison auch in dem Wagen, jedoch hat er Öl gefressen. Letztes Jahr wurde der...
[Civic 96-00]von xBlackDragonx
1
460
15.04.2019, 07:38
Knobi
Swap D16Y8 auf B16A2 - Euronorm? Teileliste?
Ich will meinen Motegi auf B16A2 umbauen (lassen) und wollte mal fragen, was ich alles brauche, damit das geht. Wird die Euro3 noch erfüllt? Ist es ein großer Akt, was den Kabelbaum innen betrifft? Beste Grüße und danke für gute...
Seite 2 [Del Sol]von cored
10
682
09.03.2014, 22:16
cored
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |