» Nachm D16y8 Swap Problem.....

ek4 bremsenswap va und ha auf ep3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic Ej9 nach WFS Wechsel Licht ohne Funktion/Alarmton dauerhaft an
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Trainee 
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22.07.2015, 19:26
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Moin Leute

Ich hatte jetzt am Wochenende meinen Ej9 Preface auf D16y8 Geswapt.
Hatte das Problem mit der WFS, Motor sprang nicht an, WFS umgelötet hat nicht geklappt,
Dann haben mir einige aus der Honda Community Deutschland gesagt ich soll die Rausknacken wenn mich eine leuchtende MKLnicht stört, gemacht getan, Motor sprang an MKL leuchtete, soweit so gut dann ging es auch Einige Tage auch Gut,
Schlüssel rein, Zündung an, MKL leuchtet Motor startet,
Zwischendurch war es mal das die MKL ausging und der Motor nicht startet,Zündung aus und wieder an MKL leuchtet Motor Startet, also Motor startet nur wenn die MKL leuchtet. :!:
So heute hatte ich das Problem das die MKL ga nicht anging und ich den Motor nicht starten konnte,
Ende vom Lied ich musste Abgeschleppt werden :( :(

Jemand von euch schon ma etwas ähnliches Gehabt???
Ich weis Doctronic und sooo, kommt noch bzw. Ich warte jetzt auf den Chip ;)

Bin allerdings auf den Wagen angewiesen 😔

Gruss euer Benji


pn
Gesperrt 
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23.07.2015, 01:22
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Warum nutzt du kein p28 und obd jumper? Ist zwar das STG vom Z6 aber da sollte es keine großen Unterschied geben.
dann fällt die elek. Sperre komplett weg und bekommst keinen Fehlercode


pn
Grand Master 
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23.07.2015, 07:47
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Müsste der VTEC Schaltpunkt und Zündung oder Map angepasst werden mit Z6 ECU..

Habe dir doch den Link zum Guide geschickt, Benji, wie man das rauslötet ohne MKL. Gehen die anderen Kontrolleuchten normal an?


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pn
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23.07.2015, 09:04
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BluesMüsste der VTEC Schaltpunkt und Zündung oder Map angepasst werden mit Z6 ECU..

Ne muss nicht, läuft sehr gut mit z6 ECU - man muss dann aber nen z6 VTEC Ventil nutzen und dafür noch die Strippen umpinnen.

Würde aber auch zum p28 mit obd Adapter raten.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
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23.07.2015, 09:08
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Habe das P28 G03 obd 2 warum soll ich mir jetzt ne neue ecu besorge..... Achja der wagen lief auch wieder.....

pn
Grand Master 
Name: Erik
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23.07.2015, 09:44
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Kju
Ne muss nicht, läuft sehr gut mit z6 ECU - man muss dann aber nen z6 VTEC Ventil nutzen und dafür noch die Strippen umpinnen.

Würde aber auch zum p28 mit obd Adapter raten.

Nein, der läuft nicht "sehr gut" mit Z6 ECU. Der VTEC Schaltpunkt ist dort angesetzt, wo sich Drehmomentkurven der stumpfen und scharfen Nocke schneiden. Das stimmt mit unveränderter Z6 ECU nicht für die Y8 Nockenwelle, daher verlierst du Leistung im Bereich zwischen 4800 und 5600 U/min. Soweit ich weiß, werden die Maps auch auf den jeweiligen Zündzeitpunkt abgestimmt. Demnach wäre die Map auf 16° vor OT ausgelegt, der Y8 hat 12° vor OT - wenn man die Zündung nicht irgendwie auf 16° umstellt, z.B. mit zusätzlichen Markierungen auf der Riemenscheibe. Es läuft sicher gut, klar, aber auf jeden Fall nicht optimal.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
23.07.2015, 09:44
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