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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 204 Wohnort: Stuttgart | zitieren Guten Abend an alle. Habe dieses Video entdeckt Ich weiß dass der K20A2 Motor sehr gut ist, aber 394PS/381NM +/- je nach Prüfstand, Temperaturen und Messungsfaktoren, könnt es variieren, auf Serienmotor ist schon ziemlich heftig. Vielleicht zerbreche ich mir auch ganz umsonst den Kopf und der Motor ist mit der Leistung nicht überfordert und auch absolut Volllastfest auf Dauer--- möchte dass hier ja auch keineswegs in Frage stellen!!!! ---(Ordentliches warmfahren 17-20km und gute Pflege ist natürlich mit bedacht)--- Deshalb möcht ich einfach mal fragen was ihr da so wisst, oder über den K20A2 schon erfahren habt was seine Standfestigkeit bei hoher Leistungssteigerung angeht? Gruß Jam |
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Veteran ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: GTD Anmeldedatum: 05.10.2008 Beiträge: 809 Wohnort: Paderborn | zitieren hm..also da steht Turbo Stufe 1..also nicht ganz Serie ![]() |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 204 Wohnort: Stuttgart | zitieren Der Motor ist Serie bei diesem Umbau-Kit! Deshalb habe ich es extra unterstrichen ![]() |
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Elite ![]() Name: Can Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Turbo, MC2 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1242 Wohnort: Ravensburg | zitieren kann schon sein, wenn mal überlegt............ aus einem B16 mit 160PS holt man auch das doppelte an der leistung raus, genau so ist es mit dem K20. Es sind halt honda motoren sie etwas gemeinsam haben |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 204 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ja aber mit höherem Hubraum und Serienleistung, ändert sich dass. Ein Integra B18 mit 380 PS wäre kritisch, geschweige denn ein S2000 mit 480 PS. Zu mal der K20A2 hier auch noch Serienverdichtung hat. ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren woher willst du das wissen? ich finde keine daten und fakten zu dem auto. wenn du mehr weisst, dann her mit dem link. ich zweifel das stark an! |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 204 Wohnort: Stuttgart | zitieren http://www.mkr-turbo.de/produkte_turbo_honda_K20.html "Änderungen am Motor: keine" Es steht auch nichts von einer Verdichtungsreduzierung. Also geh ich davon aus, dass es so ist. Zumal ist es nicht so einfach beim K20A2 wie bei den B-Motoren, die Verdichtung zu reduzieren, weil er eine Steuerkette hat. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der hat auch "nur" 290PS also 100 weniger als der, der hier zu sehen ist. Edit: K20 (EP3) Turbokit – Stage 2 / Evo4 (bis ca. 400 PS): Typische Leistungsmerkmale: (können von Fahrzeug zu Fahrzeug variiren) Beschleunigung 60-130km/h im 3. Gang: x,xxs Ladedruckaufbau ab xxxx U/min. Voller Ladedruck x,xx bar bei xxxx U/min. Kitinhalt wie K20 Turbokit – Stage 1 inkl. folgender Änderungen… • MKR 76mm Komplettabgasanlage aus Edelstahl mit ... • ... 100 Zellen Katalysator • ... MKR Edelstahl Endschalldämpfer • Abstimmung der Motorelektronik • Einfahrmotoröl • neue Kühlflüssigkeit Änderungen am Motor: • Verstärkte Rennsportkolben • Verstärkte Rennsportpleuel • Hochfeste Zylinderkopfbolzen • Zylinderkopfdichtung • Kurbelwellenlager, Pleuellager, Kurbelwellen Anlaufscheiben • Motorblockdichtungssatz (komplett) • Ölfilter • Ansaugkrümmerdichtung • Ventilschaftdichtungen (Ein-/Auslass) • Ventildeckeldichtsatz • Ölwannendichtung • Zylinder auf entsprechendes Maß bohren, honen & Blockdeckfläche planen Kopf reinigen, Ventile und Sitze fräsen, planen, Vakuumtest Preis inkl. Einbau: 10.370 Euro Das ist der Turbo auf dem Prüfstand - nix von Stage 1, das issn Stage 2 Umbau. Oder der Stage 1 wurde kurzzeitig so hoch eingestellt im Ladedruck, dass die Leistung anliegt, auf dauer zerreisst es auch den K20 ... halte ich für nicht realistisch. Aber MKR ist hier im Forum unterwegs, vielleicht sagen die ja was dazu, lasse mich gern eines besseren belehren ![]() |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 204 Wohnort: Stuttgart | zitieren @Wolfree Ich denke schon dass es ein Stage 1 ist. Und der Motor serie ist. Sonst würde MKR schreiben dass es ein Stage 2 ist. Und wieso sollten sie die Leistung nur kurz anheben? Denke der hat die Leistung immer. Deshalb hab ich die Frage gestellt bei dem Thema wie es mit der Standfestigkeit bei stark getunten K20A2 Motoren so aussieht. Gruß |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Ums mal ganz dezent auszudrücken, es wäre nicht das erste mal, dass MKR Leistungsangaben macht, die etwas realitätsfremd sind. Bzw. in dem fall dann einfach was verschweigt. Meine vermutung ist ebenfalls, dass DIESER motor in dem video nicht mehr ganz serienmäsig ist. Aber naja.. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Turbo 394PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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