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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Derzeit bin ich voll bis juli 2010. Umbaudauer ca. zwei wochen. Hängt auch immer ein wenig mit dem Pulverbeschichter zusammen, wie schnell er die druckrohre beschichtet hat. Der hat auch oftmals viel zu tun. Gruss |
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Junior ![]() Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ep3 und Civic Ej2 Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Lich | zitieren Ich wart ja eigentlich immernoch auf eine Antwort von dir Ralf aber bei euch Tunern ist das ja echt so eine Sache wenn ihr viel zu tun habt ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren ???? Hast du geschrieben. antworte auf jede mail. täglich mehrmals am PC. Vielleicht im spam gelandet, kommt öfter vor. ursache unbekannt. Gruss |
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Junior ![]() Name: Christopher Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ep3 und Civic Ej2 Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Lich | zitieren Ja hatte dir geschrieben darauf kam zwar erst ne Antwort aber dann hatte ich dir nochmal geantwortet wegen extra teile noch zum kit dazu dann kam nix mehr^^. Aber du hast ja denn eh noch lange Wartezeit und da ich meine finanzielle Zukunft noch nicht ganz klar sehe mach ich evtl erstmal bissel sauger tuning. |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Dann schreib die mail nochmal. die habe ich sicher nicht bekommen. gruss |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Bis wieviel Drehmoment und PS halten denn die Original Kolben, Lager usw. es aus, sodass man angstfrei rumfahren und die volle Leistung ausnutzen kann? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Die OEM Lager halten weit über 400ps. die kolben würden dies sicher auch, aber wenn man eh pleuel wechseln muss, wird kein vernünftiger mensch nicht auch schmiedekolben verbauen. dasselbe mit den lagerschalen. gruss |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Hätte nicht gedacht, dass die so viel aushalten, hab mal was von max. 300 - 350 PS gehört. Gruss |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 199 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hallo Ralf. Wenn man z.B lieber nen Kompressor haben möchte, wegen der Charakteristik und dem Durchzug, gerade aus niedriegen Drehzahlen,, wäre es da möglich bei Dir den Stufe1 Kompressorumbau, wo man dann die ca. 300PS eben hätte und möglichst die 350NM, den Drehmomentverlauf so zu legen dass er möglichst früh schon vielleicht ab 2000U/min aufwärts, "sehr gut" anzieht. Und dass er eben bei 7500U/min ca. seine maximale Leistung hätte, so dass der rote Bereich bei 7900U/min den Schaltzeitpunkt definieren würde und ein höher drehen über 8000 eh nicht mehr sinnvoll wäre weil die Leistung wohl zu sehr abfallen würde, schätze ich. Wäre solch ein Setup möglich? Oder könntest Du eventuell mit dem Turbo-Setup in etwa ein solchen Drehmoment und Leistungsverlauf machen?? Gruß Jam |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ein Turbosetup für einen Durchzug ab 2000 U ist bei einem 2.0 L Motor nicht so einfach. Der Kompressor bringt ab 1 Umdrehung schon Durchzug Weil er eben mit der Umdrehungszahl den Druck aufbaut, und nicht durch die Abgase. Andererseits klaut er dadurch auch ein wenig Leistung, die er selbst aufbaut, weil er eben von der Bewegungskraft des Motors angetrieben wird...Der Turbo wird durch die Abgase angetrieben, da aber am Anfang nicht soviele da sind, ziehen die meisten Turbo's erst ab 2500 oder später - je kleiner der Lader, umso schneller baut er den Druck auf. Ich sags mal so: der Kompressor bringt dauerhaften guten Durchzug. Der Turbo bringt am Anfang keinen spürbaren Effekt, aber ab 2500 Umdrehungen geht übelst die Post ab, es ist einfach unglaublich. Ich bin vor 3 Wochen das erste mal einen Wagen mit Turboantrieb gefahren, war zwar "nur" ein Seat Leon, aber es ist unbeschreiblich... wie ein Schock, es macht süchtig - Und ganz ehrlich, wann brauchst du ab 2000 Touren Power? Power brauchst du bei 2500-3000 und aufwärts, denn wenn du die Leistung abrufen willst (Renneinsatz, sei es Ampel oder Rennstrecke), fährst du garantiert nicht mit 2000 Touren an, sondern mit höherer Drehzahl und spielst mit der Kupplung um ein durchdrehen der Reifen zu verhindern ![]() Ralf stimmt seine Umbauten übrigens immer sehr balanced ab, das sieht man auch auf den Leistungsdiagrammen. Er geht wirklich nicht nach Peak, sondern nach Fahrtauglichkeit, also über den Drehzahlbereich Leistung und nicht über eine kleine Spanne wo das Maximum anliegen soll. ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 Turbo 394PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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