» EG4 läuft heiss !! NEED HELP !!

ZentralverriegelungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe..:)..Thema Sicherung
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14.08.2007, 13:36
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das theormostat geht glaube ich schon bei 80 grad an.

entlüften brauchst du nicht großartig. lass den kühler volllaufen mit wasser während du den wagen an hast. du kannst entweder dann die entlüfungsschraube lösen und so die luft ablassen (am ende des oberen dicken schlauchs, der vom kühler weggeht, ist der anschluss am motor und da ist so eine spitze nach oben. das ist die entlüftungsschraube) oder einfach den oberen schlauch ein paar mal leicht drücken. dann geht die luft auch raus. siehst du wenn der wasserstand nachlässt.

ach so und wasser füllt man direkt in den kühler und nicht in den überlaufbehälter. ich sag das nur, weil es da auch schon spezialisten gab, die das gemacht haben ;)


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14.08.2007, 15:48
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normalerweise sind die motoren sogar selbstentlüftend, anmachen und wasser auffüllen bis gesamte luft raus ist :)

ansonsten kann ich bei bedarf sogar die °C werte geben, ab wann welches thermostat öffnet, da es beim eg4 lsi/dxi und dem eg4 vei unterschiede gibt :)


pn
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14.08.2007, 21:55
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Sag mir unbedingt mal worran es gelegen hat, ich habe nämlich das selbe Problem! Ich kann nicht schneller als 150/160 fahren! Sobald ich in die Nähe von 160 komme,steigt er ganz schnell richtung roter Bereich.. Also genau das selbe!
Hast du auch ne Auspuffanlage drunter?


pn
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15.08.2007, 04:24
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der kühler ist vermutlich dicht...........

pn
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15.08.2007, 06:21
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ja, ich hatte bis gestern nen Sport-ESD drunter.... nen Fireball von DC! jetzt hab ich wieder nen Remus mit ABE ;) (wegen TÜV) aber ich glaub weniger das das damit zusammenhängt !!! ich werd heute im laufe des Tages mein Auto wieder vom TÜV holen, dann werd ich mir den kühler mal genau anschauen...

sobald ich was neues weis sag ich bescheid!!


pn
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15.08.2007, 20:43
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Hey

kann es sein das deine wasserpumpe leicht hinüber ist?
und falls du nen neuen kühler brauchst kannste dir den bei ebay Anzeige für wenig geld kaufen habe meinen auch da gekauft und es funst tadellos. der einbau ist kindersache also nichts großes mir ist mien kühler bei der ersten fahrt geplatz und dann brauchte ich auch nen neuen kann ich nur empfehlen. ich habe mal nachgefragt wie teuer die orginalen so sind aber unter 200 euro kommst du kaum an nen neuen ran


gruß


pn
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15.08.2007, 21:56
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Super..danke!! Weil ich find das echt ätzend..Weil mein kleiner kann ja schneller,aber ich trau mich halt nicht weil der so heiß wird!
Aber hab mir heute auch mal den Kühler angeguckt, der sieht eigentlich noch sehr gut aus..
Aber mal abwarten was du raus bekommst.. :o


pn
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15.08.2007, 22:08
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so hab meinen neuen kleinen wieder ^^

hab mir mal den kühler und die schläuche angeschaut... alles dicht auf jedenfall !

genug flüssigkeit is auch drin

solang ich noch mein schrott eg5 auf der straße hier stehen hab, würd ich gern rausbekommen wenns die wasserpumpe is , dann könnt ich die gleich ausbauen...

heute war mir zu stressig noch genauer nachzuschauen, war den ganzen tag unterwegs! auto anmelden usw...

aber morgen mach ich das mal...


pn
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15.08.2007, 22:09
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also ich hab bei meinem eg4 schon termostat und kühler wechseln müssen.
die grenztemperatur beim termostat liegt bei 74 oder 78 grad (weiß es nicht mehr genau) aber auf keinen fall über 80 °!

mein kühler hat 105 euro gekostet. aber ich weiß noch genau wie ich mich damals geärgert hab als ich ne woche später gesehen hab das es ihn schon für 75 gibt (gutes teil aus alu).

zum lüfter:
der geht bei mir schon an wenn die anzeige leicht das 1. drittel des gesamtbereiches überschritten hat! also auch schon bei stadt oder überlandfahrten!


pn
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15.08.2007, 22:15
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hau doch einfach den EG5 Kühler mal drauf :hrhr:

eigentlich ist das erhitzen bei hoher geschwindigkeit n gutes zeichen dafür das der

Kühler dicht ist , und das sieht man nicht immer von außen , wie gesacht , wenn man da nix gegen Oxidation und co in das Wasser kippt

ist er innen fix zugesetzt , hat mein EG auch gehabt , neuen ,großen bzw gleich

über die gesammte front reingesetzt und schon war ruhe .

der Lüfter sollte übrigens aller spätestens dann an gehen wenn deine anzeige schon über halb geht ,

ansonsten kann da auch noch was kaputt sein ( man weiß ja nie) aber das hat eher

weniger mit dem erhitzen bei hohen geschwindigkeiten zu tun , da fehlt einfach der durchfluss sach ich ma


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
27.08.2008, 16:56
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