» Bremsen werden zu heiß

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Elite 

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21.06.2011, 21:27
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Hey
habe nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe letztens zwei mal von 220+ runter gebremst...schon ziemlich stark. Abstand ca 1 min dazwischen und dann normal weiter gefahren und wollte dann vor nem kreisel abbremsen also langsam von 60-70 runter. Ging gar nichts. Habe dann mit beiden Füßen voll auf der Bremse gestanden man konnte der nadel in einzelnen Kmh schritten zu gucken.
Habe geschlitze 262mm(VTI Bremsanlage)Scheiben vorne mit oem Belägen. Motor ist nen B18c4 in nem EJ1 leergeräumt knapp 1000kg gewicht.

Woran liegts das die so überhitzen? Zu viel leistung für die kleinen Scheiben? Bremsflüssigkeit zu alt? Die oem Beläge überfordert?
Was würdet ihr vorschlagen? Auf 280mm umrüsten? oder erstmal Flüssigkeit wechseln und nen satz neue Beläge testen? Wenn ja was für Beläge wären denn sinnvoll?

MfG
Basti


pn
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21.06.2011, 21:32
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Die Scheiben könnten nen Schlag bekommen haben, sprich eine Unwucht. Machen sich die Bremsen auch akustisch bemerkbar?

pn
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21.06.2011, 21:35
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Also als erstes würde ich bei derarten belastungen (vorallem wenn du das öfters machst) sofort die serienbeläge wechseln.Die machen viel aus!Am besten sport ferodo´s.Ebc sind manchmal gut und manchmal echt panne.
Dann deine bremsflüssigkeit checken und ggf. tauschen, weil durch den höheren wassergehalt der siedepunkt sinkt.


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pn
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21.06.2011, 21:36
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du musst überlgen wie heiß die von dem wirklich starken abbremsen geworden sind.
auf jedenfall solltest du wenn du sowas öfter machst die ne größere bremse besorgen.
würde mir jetzt auch erstmal die beläge anschauen ob die verglast sind (was sie bestimmt sind) und dann sie mit evtl scheiben (wenn auch verglüht) wechseln


pn
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21.06.2011, 21:38
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wenn die bremsflüssigkeit schuld wäre, wäre dein bremspedal einfach durchgefallen, kannst also ausschließen!
ich schließe mich dem vorredner an. die beläge kannst da vergessen! probier mal ferodo ds 2500 oder ebc yellow stuff....


pn
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21.06.2011, 21:40
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japp..., green und red kann ich persöhnlich nicht weiter empfehlen.

pn
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21.06.2011, 21:42
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ich hab momentan green stuff drauf und bin zufrieden.. fahr aber auf 282mm mit 2 kolben sätteln.. deshalb mein ich dass man bei der oem vti bremse auf jeden fall was standfesteres braucht...

pn
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Name: Sebastian
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21.06.2011, 21:44
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Ok gut werde ich checken was die Scheiben sagen also beläge werde ich wohl auf jedenfall wechseln wenn ich bei der bremsanlage bleibe. Habe jetzt nen ganz gutes angebot bekommen für ne 280mm anlage. Der Wagen soll mal für ring etc werden und sonstige kleinere Rennen. Dann macht es mehr sinn die große Bremsanlage zu verbauen oder?

pn
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Name: Denis
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21.06.2011, 21:50
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Ja wenn du dauerhaft auf rennbetrieb wechseln willst macht es sinn.
Nur ist es ein irrglaube wenn du denkst das durch größere scheiben sowas nicht passiert.
Durch die großere bremsleistung wirst du natürlich deinen anbremspunkt mehr ins kurveninnere verlagern (klar, wer später bremst ist länger schnell :hrhr: .Deshalb ist ein s2000 auf der rennstrecke auf porsche niveau)
und dadurch hast du wieder extreme belastungen.
Also hab dann immer neue beläge und scheiben griffbereit.


pn
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21.06.2011, 21:52
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dann würd ich erstmal neue serien beläge holen und das geld auf ne größere bremse (am besten auch hinten) mit vernüftigen belägen und scheiben sparen.

pn
Gast 
28.06.2011, 16:21
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