» Bremsen werden zu heiß

Schraubengewindesteigung ;)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z5 Zylinderkopf abbauen
<1
3>
AutorNachricht
Elite 

Name: Denis
Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :)
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 1063
Wohnort: Heidelberg
21.06.2011, 21:57
zitieren

Ferodo´s kannste jetzt schonmal probieren.Das fading verhalten müsste deutlich besser werden.

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
21.06.2011, 22:07
zitieren

BelrayJa wenn du dauerhaft auf rennbetrieb wechseln willst macht es sinn.
Nur ist es ein irrglaube wenn du denkst das durch größere scheiben sowas nicht passiert.
Durch die großere bremsleistung wirst du natürlich deinen anbremspunkt mehr ins kurveninnere verlagern (klar, wer später bremst ist länger schnell :hrhr: .Deshalb ist ein s2000 auf der rennstrecke auf porsche niveau)
und dadurch hast du wieder extreme belastungen.
Also hab dann immer neue beläge und scheiben griffbereit.

würd ich so nicht unbedingt sagen.. die bremsleistung ist gleich, da kannst auch ne 240er bremse nehmen :P, du bringst bei allen bremsanlagen deine räder zum blockieren.
es geht ja in erster linie um die standfestigkeit! also wie oft man so krass in die eisen gehen kann!

du musst dir aber bewusst sein dass evtl. dein handling negativ beeinflusst wird, da die größere bremsanlage viel schwerer ist wie die 262er... die 2 kolben sättel sind echt sackschwer.. fährst also hoffentlich nicht auch noch 17 zoll ^^


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7070
Wohnort: Springe
21.06.2011, 22:11
zitieren

Airmax
BelrayJa wenn du dauerhaft auf rennbetrieb wechseln willst macht es sinn.
Nur ist es ein irrglaube wenn du denkst das durch größere scheiben sowas nicht passiert.
Durch die großere bremsleistung wirst du natürlich deinen anbremspunkt mehr ins kurveninnere verlagern (klar, wer später bremst ist länger schnell :hrhr: .Deshalb ist ein s2000 auf der rennstrecke auf porsche niveau)
und dadurch hast du wieder extreme belastungen.
Also hab dann immer neue beläge und scheiben griffbereit.

würd ich so nicht unbedingt sagen.. die bremsleistung ist gleich, da kannst auch ne 240er bremse nehmen :P, du bringst bei allen bremsanlagen deine räder zum blockieren.
es geht ja in erster linie um die standfestigkeit! also wie oft man so krass in die eisen gehen kann!

du musst dir aber bewusst sein dass evtl. dein handling negativ beeinflusst wird, da die größere bremsanlage viel schwerer ist wie die 262er... die 2 kolben sättel sind echt sackschwer.. fährst also hoffentlich nicht auch noch 17 zoll ^^

hat er recht ne größere bremse wird halt nicht so schnell überhitzt. wenn man dann noch gelochte scheiben nimmt und sich ne bremsenkühlung verbaut kriegt man halt keine temp. probleme mehr.


pn
Elite 

Name: Denis
Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :)
Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 1063
Wohnort: Heidelberg
21.06.2011, 22:19
zitieren

Die verzögerungswerte werden sich auch mit sicherheit verbessern.Nicht nur durch die großere reibfläche sondern auch durch die höhere krafteinwirkung der mehr kolben sättel.

klar die beeinflussung des fahrverhltens ist sicher auch ein punkt.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
21.06.2011, 22:33
zitieren

Stahlflex sind aber verbaut, ja?

pn
Elite 

Name: Sebastian
Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R
Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 1259
Wohnort: RheinbeachCity
22.06.2011, 10:35
zitieren

also ich bin davon ausgegangen das ich durch die grössere fläche der scheiben die temperatur schon senkt.
also könnte ich mit guten scheiben und belagen bei der 260 fast die selbe leistung erreichen?! ne keine 17‘‘ sind oz ultra in 16‘‘. stahlflex sollten jetzt kommen bei dem umbau bzw beim Wechsel der scheiben.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.06.2011, 10:38
zitieren

Ja, die Stahlflex al leinwerden dir da schon einiges wieder gutmachen, behaupte ich mal.

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
22.06.2011, 14:02
zitieren

stahlflex wird nichts am hitzeproblem änder, nur am ansprechverhalten...

pn
Elite 

Name: Sebastian
Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R
Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 1259
Wohnort: RheinbeachCity
22.06.2011, 14:30
zitieren

ok also lohnt sich die stahlflex eig nicht!?
Wie sieht dann die optimale Kombi für die 262mm Anlage aus?
Ne kühlung kann ich ja auch bei der kleinen Bremsanlage verbauen.^^


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
22.06.2011, 14:36
zitieren

Mit Stahlflexleitungen kann sich die Bremsflüssigkeit nicht nach rechts oder links ausdehnen, das heißt, der Druckpunkt bleibt immer gleich und die Kraft geht dahin wo sie soll. Der Schlauch dehnt sich dann halt nicht.

pn
Gast 
28.06.2011, 16:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsen werden zu heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie heiß werden die Bremsen zwecks lackieren
servus, ich will meine bremssättel lackieren, und dazu müsst ich mal wissen wie heiß die werden, weil der folia tec lack is mir n bissle arg teuer, und von der packung bleibt dann die hälfte übrig und das brauchst dann in hundert jahre nicht mehr. Denkt...
[CRX]von barbakoa
4
674
28.04.2007, 16:42
Botte
Bremsen knarzen seit dem Wechsel wenn die warm werden
Hallo alle zusammen. Ich habe vor einem halben Monat ca meine Bremsen vorne komplett wechseln lassen, Scheiben und Belege. Seit dem knarzen die beim bremsen wenn die auf Temperatur gekommen sind. Also nach ca 2 „Bremsvorgängen“. Am Anfang hört man...
[Civic 96-00]von xXNiponXx
0
184
30.06.2022, 19:04
xXNiponXx
bremsen swap passen die hinteren bremsen ee8 auf meinen eg4
hi möchte mir meinen eg4 auf bremscheiben hinten umbauen hätte da eine anlage vom ee8 und das selbe würde ich vorne durchziehen da ich ja bald auch ein motor swap durchziehen möchte muss aber vorher wissen ob das passt hoffe ja ok mfg...
[Civic 92-95]von Tunit
0
773
19.08.2006, 21:17
Tunit
Fn2 Bremsen gleich wie die Ep3 Bremsen
Kurze und schnelle Frage! Sind die Bremsscheiben und Beläge des Civic Type R (FN2) die baugleichen wie die des Civic Type R (EP3) ?? Die Maße der Bremsscheiben sind da identisch oder habe ich dort was übersehen??? Hoffe ihr wisst mehr wie ich...
[Type-R]von Civic_Haiza
4
1.038
31.01.2011, 14:58
Doomer
bremsen??
hi ich fahre einen ej 2 esi 125 ps vtec. ich brauche neue bremsscheiben und beläge. bei tss-tuning finde ich welche von zimmermann jedoch bin ich da mal locker 650 euro los. bei ebay ein satz für vorne 70 euro. den ebay dingern vertraue...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Ghostschneider
38
825
17.04.2011, 17:50
Ghostschneider
em2 bremsen
würde gerne wissen ob diese bremsen auf meinen em2 ls passen? es ist ein em2 ls bj...
[Civic 01-05]von em2012
9
424
12.01.2012, 20:38
Ep2-Boy
ED9 mit DC2 Bremsen
Guten Tag. Hat jemand eine Kopie von einem ED9 Fahrzeugschein für mich mit eingetragenen DC2 bremsen? Hab Probleme mit dem tüv meine eingetragen zu bekommen. Danke im...
[CRX]von HondaSchrauber80
2
197
30.08.2018, 17:24
civiccasi
BB2 Bremsen
Also will mir nen BB3 kaufen der zum BB2 umgebaut wurde. Jetzt hab ich mich mal über die bremsen erkundigt und hab folgendes festgestellt .............................BB3...........................................BB2 Bremsklötze......137,8 x 54,5...
[Prelude]von DynastKing
6
285
05.04.2009, 20:27
DynastKing
Bremsen FK2
Hi, hat das jemand auchbeim FK2: völlig unterschiedliche Bremsenabnutzung? Meine sind merkwürdigerweise vorn völlig normal von der Sicht her und hinten verrostet. Also bremse ich wahrscheinlich nur mit den forderen??? . Merke schon die verringerte...
[Civic 06-11]von moses t.junior
3
886
11.04.2009, 19:51
alexdianalena
Bremsen
Hallo hab das gefühl das ich mit angezogener handbremse fahre..der verbraucht auch mehr.. Muss man die bremsbacken nur sauber machen?? Wenn ja wie am besten ne beschreibung wär gu.....
[Civic 96-00]von ste81
4
213
08.02.2011, 15:46
ste81
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |