| Autor | Nachricht |
|---|---|
Newbie ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren WAPU wird aber sicherlich teuer, wenn man es in einer Honda Werstatt machen läst oder? |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1927 | zitieren Aber ich meine wenn du schon selber den Thermostaten draussen hattest und auch ma selber geschraubt hast, dann ist das kein Problem für dich, aber ich kann dir den Preis sagen bei meinem musste ich wegen Garantie den Zahnriemen wechseln lassen habe ich bei Honda machen lassen tat mich mit Spur einstellen komplett 309,-€ gekostet, aber wenn du nur die Pumpe wechselst vieleicht nur die hälfte. |
| ▲ | pn |
Newbie ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren nun ja wasserpumpe wechseln ist nicht ohne, zahnriehmen ab und so weiter... habe mir das mal im Repairmanual angeschaut... Ich habe 2006 den Motor für ca 2500 Euro überholen lassen dann hätte sie Wasserpumpe ja nur ca 24 TKM gehalten .... heul... Verfasst am: 26.04.2011, 07:39 zitieren Hallo , nein ich habe bisher kein destiliertes Wasser benutzt, aber das Wasser bei mir ist kaum kalkhaltig.... ich werde am Do. mal den unteren Schlauch prüfen http://www.maxrev.de/album_showpage,pic_id,9289.htm 2x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Pico Geschlecht: Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6 Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 979 Wohnort: NRW | zitieren Kann es vielleicht auch an der Kopfdichtung liegen ? |
| ▲ | pn email |
Newbie ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren J die Option geht auch, WAPU, Kopfdichtung def. oder Riß im Kopf.... ich habe aber kein Wasser im ÖL |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Pico Geschlecht: Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6 Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 979 Wohnort: NRW | zitieren Man muss ja nicht unbedingt Öl im Wasser oder Wasser im Öl haben. |
| ▲ | pn email |
| Gesperrt Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1927 | zitieren Was dann? ![]() |
| ▲ | pn |
Newbie ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren Also Leistungsverlust hat er nicht...fährt noch immer über 200 km/h und springt auch ohne Probleme an....... Mein Soli macht mich so langsam wild...grins Ist mein del sol tief?? Habt ihr auch die Probleme bei Mac Donald und Tiefgaragen?? |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Also an der WaPu denk ich nicht dass es liegt. Da würde er auch im Stand schnell heiß werden. Wenn du allerdings "viel" Wasser verlierst und nirgends unter dem Wagen eine Feuchtstelle hast, dann liegt es höchstwarscheinlich an der Zylinderkopfdichtung. Ein Haarriss ist ziemlich selten. Kann natürlich sein dass er durch den Wasserverlust schon so heißgeworden ist und sich der Zylinderkopf schon leicht verzogen hat. Wenn du Kühlerwasser mit verbrennst kann das in geringen Mengen nicht auffallen, also KEINEN weißen Rauch aus dem Auspuff geben. Dadurch dass geringe Mengen Wasser mit verbrannt werden steigt die Kompression und Temperatur auch um einiges an. Die Leistung kann trotz Deffekt sogar leicht steigen. Am besten du machst mal eine Druckverlustprüfung des Kühlwasserkreislaufs. Selbst testen kannst du es auch, wenn du dein Kühlwasser wieder vollständig auffüllst und entlüftest. Dann bei kaltem, abgeschaltetem Motor den Kühlerdeckel öffnen. Dann Motor starten und beobachten ob feine Luftbläschen im Kühler aufsteigen. |
| ▲ | pn email |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird heiß heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 546 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
| D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 345 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
| Motor wird zu Heiß hi
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ein guter freund von mir fährt ein EJ2
und die motor Temperatur steigt jedesmal bis in den roten bereich.
wir haben als erstes das Thermostat gewechselt nichts hatte sich geändert danach die Wasserpumpe... Seite 2 [Performance]von Hondatechx | 17 2.365 | 19.04.2005, 21:27 Oli77 | |
| Motor wird zu warm, was tun? hi, seid geraumer zeit wird mein Motor warm bis heiss. fahre ich autobahn mit 130 ist er normal auf temp., bei 160 wird er schon gut waermer.. aber bei 230 auf einer strecke von 50-70 km wird er kochend heiss (kurz vorm roten bereich) also motorschaden..... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Korkmaaz | 50 2.868 | 10.08.2010, 16:25 meisterkleister | |
| Motor wird zu warm Hi hätte da mal ne frage bei mein civic eg8 wird wärend der fahrt der motor zu heiß aber im stand ist alles normal er öffnet und er dreht
Was kann das sein ??????????????????????????????????????????
P.S. Wasser ist genug drauf und entlüftet hab ich... [Civic 92-95]von schecke | 8 371 | 15.09.2009, 16:54 schecke | |
| motor wird heiß ej2 hallo zusammen...
habe nen kleines problem und zwar ist mir vor 2wochen
der schlauch vom motor zur heizung geplatzt...
dann habe ich nen neuen drauf gemacht und konnte weiter fahren...
nun steigt auf einmal die temperatur ständig...
habe schon... [Civic 92-95]von hoxey | 5 565 | 13.02.2011, 18:59 hoxey | |
| Motor wird zu heiß Hallo zusammen
Habe ein Problem an meinem B16a2 Motor
Und zwar nach legere fahr z.a. 100Km und dann im Stau stehen wir der Motor zu warm und der Kühlwasserbehälter läuft über.
Das Kühlwasser im Kühler wir immer weniger.
Kühler ist OK
Kann das... [Del Sol]von CRXde sol | 6 475 | 22.07.2010, 06:00 Dreffi | |
| Motor wird zu heiss Hallo Leute.
Hatte vorgestern auf der Autobahn zum 2. mal das Problem, das der Wagen bei ca. 150- 160 viel zu heiss war. Teilweise ging die Anzeige ins obere Drittel. Nachdem ich die Heizung angemacht hatte ging die Temperatur wieder schön runter. Woran... [CRX]von Casiopire | 1 407 | 13.10.2008, 13:14 PummelG40 | |
| Wird Motor kaputt ohne KAT? Habe bei meinem Civic MB3 einen 4-2-1 Fächerkrümmer eingebaut.
Dadurch ist aber auch mein KAT weggefallen,da dieser direkt auf dem Serien Krümmer drauf war. Kann jetzt dadurch,dass Ich keinen KAT mehr habe mein Motor kaputt werden oder kann dadurch das... Seite 2 [Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB | 13 1.153 | 09.09.2007, 08:03 Vtec-Power | |
| motor umbaum was wird benötigt??? so hi!!!
will mir gerne in meinen civic cx also kanadisches modell den b16a2 motor einbauen.
was benötige ich alles für den umbau um den motor eintragen zu... [Civic 92-95]von stylerpezzo89 | 9 284 | 25.12.2008, 16:36 EJ1-VTI | |