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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren Hallo Zusammen, wie viele habe ich hier auch ein Problem mit der Motorkühlung. Ich habe einen EH6 mit einer Laufleistung von ca. 30 T KM Alle 2 Themperatursensoren sind neu, Kühler neu,Kühlerdeckel neu Temperaturschalter neu, Lüfter geht an wenn er im Stand warmgefahren wird. Ich habe den Lüfter kurz geschlossen und der Motor wird nicht heiß... Soweit ok.. Kein Ölschlamm im ventildeckel zu sehen. Motorleistung ist ok. Ich habe das Thermostat ausgebaut und bin ohne gefahren-das gleiche Problem Der Heißungsbetrieb spinnt auch, also es wird nict durchgängig Wärme abgeben. Motor Themperatur wird kurzfristig heiß fällt wieder ab und wird wieder heiß und bleibt im roten Bereich hängen. Angehalten: Lüfter läuft und bleibt so lange an bis Themperaturanzeige wieder im Normalbereich ist. Wasser im Ausgleichsbehälter ist heiß. Wenn ich weiterfahre kein Wasser mehr im Kühler und der Wasserdampf entweicht aus dem Ausgleichsbehälter Küler ist nach dem Lüfterbetrieb einkalt , oberer Schlauch heiß, unterer Schlauch erst kalt , dann ab 10 cm vor Motor heiß.... Kannes die Wasserpumpe sein???????????????? Ich kriege die Kriese mit dem Auto und bin mit meinem Latein am ende..... Frohe Ostern Gruss Mike |
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Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 on B16a2 Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 291 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren erstmal sehr coole schreibweise! aber zu deinem problem: wenn der oberer schlauch heiß ist und der untere kalt klingt das für mich als würde er nur im kleinen kühlkreislauf laufen. also würd ich mal das thermostat checken! |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren Hallo ChrisiSquns, danke für die schnelle Antwort. Ich habe deshalb das Thermostat ausgebaut damit beide Kreisläufe frei sind..... heul...also daran wird es nicht liegen.... Motor verstopft?????? 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1927 | zitieren Ich würd sagen das Pupenrad mit den Flügeln steht deswegen hast du kein Durchflus |
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Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eh6 d16 z6 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 409 Wohnort: 41849 | zitieren hast gut entlüftet ? sonst bleibt der auch im kleinen kreislauf .. |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda del Sol EH6 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Leverkusen | zitieren Hallo Zusammen, ja gut entlüftet habe ich...das mit dem Pumpenrad macht sicherlich sinn...da er im stand es nach einiger Zeit er es wieder schafft von selbst ab zu kühlen...können die Flügel abbrechen oder abnutzen??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1927 | zitieren Abgebrochen eigenlich nicht, da die Alten Pumpen aus Metal sind was ich vermute das das Flügelrad sich von der Antriebswelle gelöst hat, haben oft Audis usw. weil die einfach raufgeprest sind jedoch nicht bei allem was du noch machen kannst vieleicht ganz intensif hinhören ob dort was klapert, aber es wird sie sein was anderes kann ich mir nicht vorstellen, |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren guck dir mal den unteren Kühlerschlauch an ![]() Ansonsten wie die anderen sagen nochmal entlüften und ganz wichtig...auch wenn du nur im Sommer fährst aufjedenfall Destilliertes Wasser mit Kühlmittel in der Kühler füllen. lg Fabian |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren irgendwie versteh ich den text nich so ganz wenn du fährst hast du kein wasser mehr drin? vllt ist der kreislauf nicht komplett dicht und der wasserdampf kondesiert raus so das du zu wenig hast... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... eventuell mal drucktest machen ansonsten wie fago schon sagt vllt verstopft! wenn man normales wasser reinkippt kann sich dort auch einiges ablagern kalk etc |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 1927 | zitieren wenn er Desteliertes Wasser benutzt hat können sich keine ablagerungen von Kalk sich bilden da das Wasser tot ist. Aber ich würde zu 90% auf die WAPU tippen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird heiß heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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