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Fahrzeug: Honda del Sol EH6
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22.04.2011, 14:36
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Hallo Zusammen,

wie viele habe ich hier auch ein Problem mit der Motorkühlung.

Ich habe einen EH6 mit einer Laufleistung von ca. 30 T KM

Alle 2 Themperatursensoren sind neu, Kühler neu,Kühlerdeckel neu Temperaturschalter neu,

Lüfter geht an wenn er im Stand warmgefahren wird.

Ich habe den Lüfter kurz geschlossen und der Motor wird nicht heiß...

Soweit ok..
Kein Ölschlamm im ventildeckel zu sehen. Motorleistung ist ok.

Ich habe das Thermostat ausgebaut und bin ohne gefahren-das gleiche Problem
Der Heißungsbetrieb spinnt auch, also es wird nict durchgängig Wärme abgeben.

Motor Themperatur wird kurzfristig heiß fällt wieder ab und wird wieder heiß und bleibt im roten Bereich hängen.

Angehalten: Lüfter läuft und bleibt so lange an bis Themperaturanzeige wieder im Normalbereich ist. Wasser im Ausgleichsbehälter ist heiß. Wenn ich weiterfahre kein Wasser mehr im Kühler und der Wasserdampf entweicht aus dem Ausgleichsbehälter

Küler ist nach dem Lüfterbetrieb einkalt , oberer Schlauch heiß, unterer Schlauch erst kalt , dann ab 10 cm vor Motor heiß....

Kannes die Wasserpumpe sein???????????????? Ich kriege die Kriese mit dem Auto und bin mit meinem Latein am ende.....


Frohe Ostern

Gruss Mike


pn
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Name: Christian
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22.04.2011, 15:06
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erstmal sehr coole schreibweise! aber zu deinem problem: wenn der oberer schlauch heiß ist und der untere kalt klingt das für mich als würde er nur im kleinen kühlkreislauf laufen. also würd ich mal das thermostat checken!

pn
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22.04.2011, 15:15
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Hallo ChrisiSquns,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe deshalb das Thermostat ausgebaut damit beide Kreisläufe frei sind..... heul...also daran wird es nicht liegen.... Motor verstopft??????


 2x  bearbeitet
pn
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22.04.2011, 18:47
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Ich würd sagen das Pupenrad mit den Flügeln steht deswegen hast du kein Durchflus

pn
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Name: Sebastian
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22.04.2011, 20:09
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hast gut entlüftet ? sonst bleibt der auch im kleinen kreislauf ..

pn
Newbie 

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23.04.2011, 09:14
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Hallo Zusammen, ja gut entlüftet habe ich...das mit dem Pumpenrad macht sicherlich sinn...da er im stand es nach einiger Zeit er es wieder schafft von selbst ab zu kühlen...können die Flügel abbrechen oder abnutzen???

pn
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23.04.2011, 09:20
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Abgebrochen eigenlich nicht, da die Alten Pumpen aus Metal sind was ich vermute das das Flügelrad sich von der Antriebswelle gelöst hat, haben oft Audis usw. weil die einfach raufgeprest sind jedoch nicht bei allem was du noch machen kannst vieleicht ganz intensif hinhören ob dort was klapert, aber es wird sie sein was anderes kann ich mir nicht vorstellen,

pn
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23.04.2011, 10:40
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guck dir mal den unteren Kühlerschlauch an ;) nicht das der verstopft ist hatte ich auch mal.
Ansonsten wie die anderen sagen nochmal entlüften und ganz wichtig...auch wenn du nur im Sommer fährst aufjedenfall Destilliertes Wasser mit Kühlmittel in der Kühler füllen.

lg Fabian


pn
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23.04.2011, 16:18
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irgendwie versteh ich den text nich so ganz wenn du fährst hast du kein wasser mehr drin? vllt ist der kreislauf nicht komplett dicht und der wasserdampf kondesiert raus so das du zu wenig hast... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... eventuell mal drucktest machen
ansonsten wie fago schon sagt vllt verstopft! wenn man normales wasser reinkippt kann sich dort auch einiges ablagern kalk etc


pn
Gesperrt 
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23.04.2011, 16:38
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wenn er Desteliertes Wasser benutzt hat können sich keine ablagerungen von Kalk sich bilden da das Wasser tot ist. Aber ich würde zu 90% auf die WAPU tippen

pn
Gast 
08.09.2011, 07:35
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