» EG3 MPFI umbau

motor vom ed9 der 125ps hat in nen eg4 geht dasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlerunterschied?
<12378
1011>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
27.07.2010, 09:47
zitieren

Naja JETZ vor dem Umbau ist es MIR persönlich am wichtigsten ... das der Bock erst ma richtig das BREMSEN lernt denn wer sich bei 160 so affig hat die geschwindigkeit runter zu bremsen ... muss echt ausgetauscht werden ... weil das was du bei meinem in die Pedale Treten darfst damit er überhaupt bremst das is mir echt zu schnarchig ... und zu unsicher und dann noich mehr leistung ... ne also wie gesagt erst mal irgend einen Finden der vlt nen Bodykit braucht und heckspoiler der mir n paar gebrauchte Achsen anbieten kann zumindest schon mal für Hinten ... dann passt das schon ...

Naja die Leutz die man hier ina gegend so trifft weis net großartig Blah Blah machen aber wenns drauf ankommt haben se plöztrzlich keine Zeit oder die Teile schon verkauft oder was auch imemr oder eben saufen und kiffen und sich dann wieder umentscheiden ... so komm icke ja nie weiter ! lach

:D :D :D


pn email
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
27.07.2010, 10:06
zitieren

also wennst du vor hast nen ej2 kopf rauf zu machen, würd ich gleich du nem mimi-me raten. schon alleine wegen den tuningteilen da es für den d16 mehr gibt.

und eines muss dir bewusst sein dass das abstimmen des mpfi umbau, eine scheiß schwere angelegenheit wird. frag mal den user raiden der hat dass gemacht.

möglich ist einiges mit viel geld aber wie ronny schon sagt, die altagstauglichkeit geht verloren.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
27.07.2010, 10:31
zitieren

Eben wie gesagt viel geld haben meist nur Papas, Mamas, Onkels, Opas etc. deren Enkel, Kinder und Neffen ... können sich evtl einen solchen Teuren Umbau leisten ... AUFS MAL ... aber hier geht es eher drum aus WENIG viel zu machen, mit möglichst geringen Mitteln einfach ein annehmbares Ergebniss zu erzielen.

Das Problem fängt schon an sich nen Motor zu kaufen, oder nen schlacht EJ etc. dafür dann wieder 800 oder so hinblättern nur um nen 1,5er mit evtl. 105 PS zu haben !?!? da lege ich dann 2500 Euro hin und hab demnach nen annehmbaren Swap auf EG6 ... das lohnt dann mehr ...

Mich würden die Teile Komplett mit Kopf 200 Euro kosten ... und da dann 100PS zu haben für 200 Euro is bissl anderst als für 500 oder 800 Euro nur 105 PS zu bekommen ... sehe ich zumindest so ...


pn email
General 

Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 3236
Wohnort: Linz, AUSTRIA
27.07.2010, 12:06
zitieren

ähm weist du eigentlich was mini-me ist?

dann hättest du einen 1,3l vtec mit ca 120 - 130 ps ;-)

nur mal so als kleiner denkanstoß

ist aufjedenfall sinnvoller als nen ej2 kopf raufzuhauen und dann ne andere nockenwelle und und und zu verbauen. auch vom kostenfaktor


pn
Grand Master 

Name: G.
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 10482
27.07.2010, 12:13
zitieren

bezweifel ich ein bisschen die leistungsangabe weil es is ja auch nur nen 1,3er

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
27.07.2010, 13:31
zitieren

Hmmm 1,3L mit Vtec ??? lol dat is ja geilo geht das denn und von welchem Honda is das denn dann !? erzähl ma bissl was ! weil das hab ich bisher aber auch nicht gehört ... ich meine das die Leistungsangabe bissl ZU krass is versteht sich ja von selbst aber nen Vtec aufn 1,3L Block ? das hab ich ja nun beim besten willen noch nie gehört @Razor alles klar den Hondi hab ich och schon gesehen ... is ja ganz in der nähe von mir viele verwechseln den mit dem von dem anderen da wen ich meine weist ja ! *lach* :-)

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
27.07.2010, 13:53
zitieren

nie von gehört? nie die suche benutzt :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
27.07.2010, 13:58
zitieren

Hat damit nix zu tun ich suche ja nicht warlos irgendwelche Themen ... ich hab einfach noch nicht davon gehört das es bei einem 1,3L möglich ist minime an sich kenne ich ja aber net auf den D13 ... das hat nix damit zu tun das ich die SuFu nicht kenne ... bevor ich mir die blöße gebe Fragen zu stellen suche ich mri erst mal nen Par rote augen und erst dann wenn ich nicht mehr weiter weiß FRAGE ich öffentlich hier im Forum ... :-(

Abgesehen davon ... das is aber nicht zufällig der Kopf vom ED9 !?? oder von welchem wird das sein weil da gibts ja so die Alten steck verbindungen und neuere ... kp ob ich da jetz was falsch verstehe?


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
27.07.2010, 14:07
zitieren

da sieht man mal, dass du nicht gesucht hast.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
27.07.2010, 14:10
zitieren

OMG also sry das ich jetz den Hals voll hab aber wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann sag lieber NIX ... klar hab ich NICHT gesucht weil ich das eben NIE in erwägung gezogen hatte das das mit dem 1.3L geht sag ma red ich türkisch oder was ? ich meine nach dem du mich im laufe des Themas nun schon 3 mal bissl an gemacht hast ... muss ich das jetz ma sagen, bring sachen die sich ums Thema drehen Babbeln kann ich selber ... :roll:

pn email
Gast 
27.07.2010, 15:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 MPFI umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
1011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mpfi umbau am EG3
Hy liebe gemeinde :hi: wie der Titel schon sagt bin ich am Überlegen auf Mpfi umzubauen da es vortiele hat (ansprechverhalten spritverbrauch usw) naja nun zum wichtigen Ich könnte die teile günstig aus nem EJ2 ausbauen alles was ich brauch u nun...
Seite 2 [Performance]von SweeTxHonda
14
1.067
05.11.2010, 20:34
SweeTxHonda
Mpfi umbau von ed7 an ed6
Hallo leute, der Guide für den Mpfi umbau ist ja an un für sich nicht schlecht trotzdem wäre es nicht schlecht wenn mir jemand von Euch vielleicht nen Paar nützliche tipps geben könnte. Also ich bekomme nächste Woche die Mpfi, Einbau soweit nicht...
Seite 2 [Civic bis 91]von ed6 benny
15
3.246
27.11.2005, 15:33
ed6 benny
MPFI Umbau EG4
Hi, Habe ein Paar Fragen zum Umbau. Hab vor kurzen eine Ansaugbrücke ergattert, Jedoch wie ich auf den Bildern des verkäufers Festgestellt habe fehlt wohl der Throttle Sensor; seitlich an der Drosselklappe angebracht. nun meine Frage kann...
[Performance]von Sam_23
1
1.260
10.09.2005, 18:43
Sam_23
mpfi umbau für den ED6
Suche alles für den mpfi umbau meines ed6 ! - komplette Einspritzanlage vom ED7/ED4 mit allen Sensoren, Einspritzdüsen, Regelventilen usw. (Baujahre beachten 1988/89 unterscheidet sich von 90/91) - Einspritzdüsenwiderstand vom ED7/ED4/ED9/EE4 -...
[Civic bis 91]von nothingface1984
2
971
26.09.2006, 21:05
nothingface1984
mpfi umbau vom ed7 in eg4
hallo,möchte demnächst einen swap umbau machen vom ed7 in meinen eg4,auf wieviel ps komm ich...
[Civic 92-95]von mokiss
2
965
17.07.2005, 21:55
Ed6er
Mpfi Umbau Probleme !
Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) . Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke . Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6
22
709
29.07.2016, 20:45
Janed6
hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB an ED6
hab alles nach dem guide gemacht http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-co...d6-ed7-t837.htm er springt an aber leider dreht er dann bis anschlag hoch obwohl die DrosselKlappe zu ist wodran kann das...
Seite 2, 3 [Performance]von Speedhai
21
1.837
12.10.2006, 19:28
Speedhai
EG4 MPFI Umbau Kabelbaum
Moin. Auch wenn mich gleich ein paar Hassen werden da es schon viele Threads über dieses Thema gibt hab ich da trotzdem mal ein paar Fragen. Da ich bald meinen Kopf abmontieren muss um mal vielleicht mein Temperaturproblem (bereits in einem anderen...
Seite 2 [Civic 92-95]von corallus28
10
481
04.08.2015, 11:13
corallus28
[Guide] [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS
Tuning Guide: DPFI EG4 (D15B2) Umbau auf MPFI EJ2 (D15B7) Vorwort: Hiermit danke ich allen, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Unter anderem ED3ler , ED6Richi und Firehawk ein extra DANKE SCHÖN! Zur Info: Ich habe keinerlei...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von mgutt
96
64.984
11.03.2015, 19:12
zonic
mpfi umbau eg4 mit ed7 teilen?
Hallo, Hab grad nen mpfi umbau am eg4 geplant. Will dazu ed7 teile verwenden da die schon da hab (kompletter ed7). Die frage ist jetzt nur was muss ich jetzt alles umbauen? - zylinderkopf mit allen anbauteilen - motorkabelbaum? - ed7 krümmer -...
[Civic 92-95]von FloKastl
4
235
08.08.2011, 11:18
FloKastl
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |