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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Naja Budget is gut gesagt immer so nach und nach was anderes bliebt einem heut zu tage sowieso nicht wirklich ... GRINS Joa naja Kompressor ich dachte an ne art G60 Lader oder so von nem Corado is ja nur so ne ganz UNFACHmännische Idee ... lal ![]() Ja geschmiedete Koleben denke ich mal is n Muss, verstärkte Pleuel eben so, Nocken welle kaum Daten wieviel grad oder so aber Firma Schrik Motorsport wollte meine Bearbeiten das soll wohl gehen für den EJ2 Kopf ... kp Ja naja ich sag ma so viel wie halt einigermaßen möglich ist raus zu holen OHEN den Hubraum zu verändern is halt so nen Projekt ... das der Vergaser OHNE nen Doppelvergaser NIX bringt dessen bin ich mri bewusst ... naja so dachte ich mir das In ETWA wie gesagt bin kein KFZ mech. und hab au kein DOCKTOR in Motorenbau ... aber son bissl Hobbyfachsimpeln darf man doch oder ? grins ![]() Ja wegen Sportabgasanlage ganz klare Sache Fächerkrümmer, 200Zeller Sportkatt die Rohre dazwischen aus Edelstahl und nen guten ESD dran ich denke das is nichts Falsch dran oder ? *g* |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren stück für stück ist zwar richtig, und mag gut sein. dein auto wird dann aber NIE vernünftig laufen ! kompressor so auf g60 lader art? dir ist aber bewusst was du da an selfmade alles vollbringen darfst? Scheinbar kein stückchen ! Wieso sollen geschm. Kolben und Pleuel nun auf einmal bei dem dummen D13 so wichtig sein bzw zur Pflicht machen? Schrick Motorsport? naja, bis ebend wurde noch KEIN wort vom d15b7 kopf erzählt ! ist nun auch wieder was anderes...... Und eine Nockenwelle bauen OHNE daten ist wie fic*** ihn Thailand ohne Gummi. Mir scheint das deine Freunde aus Ecke Opel und VW Tuning kommen? Du hast noch sehr sehr wage vorstellungen. Ich denke nicht das du weiter gehst als MPFI umbau, und evtl noch Zylinderkopf. Weil alles andere geht gehörig ins Geld und wird zur Materialschlacht. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Naja, ich weis auch nicht man wird sehen ( nur mal so am Rande das mit den VW und OPEL-Noobs empfinde ICH als Beleidigung ) Wie gesagt es gibt Dinge die entstanden aus einer Idee und das ich für den Umbau vlt den einen oder anderen habe ( ein Accord fahrer und einen Eg5 Fahrer ) die mir da technisch vlt bissl unter die Arme greifen wollen, ja das s einiges kostet auf Dauer versteht sich von selbst. aber wie sagte mal einer so schön ... Nen Lambo kann sich jeder hinstellen, aber den größten Wert haben die eher unscheinbaren Dinge im Leben ... Bin z.B nicht einer von der Sorte die sich einen Fertig aufgemotzten Karren holen, wo ist da bitteschön MEIN Style drin ? Was bringt mir ne MEGA Maschiene ala B16 oder B18 wen ich mir nach ein paar Jährchen die Karre net mehr HALTEN kann und sie verkaufen muss wie so viele die es mit dem tuning übertrieben haben ? Was bringt mir all mein Fachwissen, wenn ich in 20 Jahren mir einen Sprit sparenden 1 Liter Hybrithobel kaufe und einen auf ÖKO mache ? Und so hab ich Spaß an meiner karre rum zu basteln und weist was der mega GAU an dem ganzen ist ? Wärend sich einer der en B16 z.B hat den Motor VERBASTELT und Platt macht der nacher vlt gut 1000 ECKEN ( Euro ) reinstecken darf kauf ich mir für 250 nen neuen EG3 Block und fertich ist, ich meien ich muss mich ja nicht gleich mit nem Alpina, R32, OPC, oder ST anlegen es reicht wenn du da nan Flachschädel hast mit seinen 18 jahren, nen 318er BMW hat der einen auf Dicke Hose macht und du an dem vorbeiziehst ( dem sein Blick ist entschädigung genug für all die Mühen und das Geld ) Wenn ich jenseitz der 235 Kmh fahren will die ein Civic mit dem original Getriebe durchaus Fahren kann, gehe ich ind en Rennsport denn meiner meinung nach haben Fahrzeuge doe über 220 Bringen nix auf der Straße zu suchen *g* schönes Beispiel wir haben hier nen VOLLSCHLUMPF im Dorf, der nen RICHTIG Bösen Ford Fokus ST hat laut hören und sagen hat der wohl ( 260PS ) + doppel Turbolader und wirklich jedes Teil am Motor gemacht verändert verbessert verstärkt etc. was nützt ihm das wenn er NICHT in der Lage ist richtig Auto zu fahren das einzige was der TYP wirklich kann ist Überholen und alle 2 Wochen PAPAS Geld zur Werkstatt zu schleppen nen verblasenenen Turbo auswechseln oder gar nen ganzen Motorblock den er Platzen hat lassen, fast alle 2 Wochen steht der Karren irgendwo aufa landstraße mit Warnblinke ... ganz Ehrlich was hat mir mein ganzes Wissen über die Technik meine Ganzen GRO?EN Gelder gebracht bei solch einem Resultat ??? Nächstes Beispiel : Es gibt Leute die einst Freunde von mir waren, man Siet Tom ( Ich ) hat in Auto zwar nur ein kleinen roten EG3 aber es fährt ... auf zu papa rennen Führerschin machen und gleich nen Dicken fetten Hobel mit KLIMA, ABS, Airbags etc. vom Papa Kaufen lassen weises Hemd an Sonnenbrille auf ( Tom ? den kenn ich nicht ) dann aber Mior unterstellen ich habe meinen karren mit Kummen geschäften vom Original bis jetzt so aufgebaut und WEINEN weil die Teile für son Großen Hobel natürlich SACK Teuer sind geschweige denn man ÜBERHAUPT Teilweise garkeine Teile bekommt und sich dann mit ATU 15 Zollern und Getönten Scheiben aufn OFFENES Tuningtreffen stellen ?!?!? wo ist DA bitteschön der sinn ? Es gibt so viele Dinge die offensichtlich auch für mich sinnlos erscheinen doch ich rwähne es selten ... warum fällt den leuten immer bei Mir auf das ICH sinnlose Actionen plane Durchführen möchte oder was auch immer ? Ich meine ich habe auch hier schon relatriv SINNFREIE Themen gesehen in denen renomierte Mitglieder einfach mal so mit Fachgesimplet haben was geht und mit genügend bastelei Möglich wäre wieso muss man bei mir eigentlich immer mit der Mistgabel kommen ? So abwegig ist meine Idee in einem eigentlichen Sinne garnicht, Autos nach dem heutigen Standart ( kleinwagen ) mit teilweise 1 Liter motoren haben original Fächerkrümemr, VT-Technik, sogar als Benziner Turbolader ? was habt ihr nur für ein Problem mit kleinen Motoren ? Es gibt leute die aus nem 4 Zylinder mit gerade mal 1000ccm 160 PS haben ( HONDA CBR 1000ccm 126Kw/160PS ) da weint auch kein schwein das nur so viel Hubraum wie ne Milchpackung da ist ... Ganz ehrlich manchmal Frage ich mich ernsthaft warum zum Kukuk immer alles Dementriert, Außeinandergenommen, und vermiest wird anstatt einfach mal MIT zu denken und Überlegungen an zu stellen wie es Möglich wäre eine Idee um zu setzen anstat zu sagen ( Kenn ich nicht ESS ich nicht !!! ) Geht nicht Gibts nicht ... oder wie auch immer all diese anderen Feinen Sprüche lauten ... Ich hab mir in meinem Anderen Civic bzw. ERSTEN Civic nen Ram-Air-System ( von einem BMW Motorad abgeschaut ) nach gebaut sehr unprofessionell, aber ich habs wenigstens probiert das man da als ASITUNER hingestellt wird von Leuten die nicht einmal wissen wie man nen Reifen wechselt ... lass ich mal da hingestellt. Ich könnte zwar jetz Ewig so weiter machen aber das wäre jetz wirklich mehr als nur vom thema abweichend. Was ich EIGENTLICH sagen wollte um aufs Thema zurück zu kommen : Wie wäre es einfach mal Lösungen zu finden anstatt immer zu erzählen GEHT nicht ? ( Scheiß auf die ganzen Gramatik Fehler nicht das sich da wieder einer der Gelehrten HIER daran aufhängt ) ![]() ![]() DSC00131.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren ganz ehrlich. den langen ansaugweg (am Krümmer vorbei) und das überdimensionierte "Rohr" finde ich jetzt nicht sehr sinnig. Würde das nicht mehr sinn machen das Rohr wieder nach links in richtung Kotflügel zu legen? Da gibts auch Frsichluft und der Weg ist sogar kürzer. BTW ich hoffe du hast das rohr nicht in den Fahrtwind gehängt. Wenne damit auf die AB fährst kann es passieren, dass das gemich stark abmagert weil der Vergaser und der Motor heiß wird. Nicht böse gemeint aber ich würde das wieder umbauen. Man kann leider nicht alles aus dem Motorrad bereich aufs 1:1 aufs Auto übertragen ![]() ich finde es trotzdem schön das sich jemand gedanken macht ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das war eine frage, nach deinen bisherigen schreiben würde ich dichg enau dort einordnen. nimms mir nicht übel ^^ für so einen umbau brauch man mehr als "etwas technisches verständnis" du kannst ja auch machen was du willst. jedem selbst überlassen ! was gehört das hier rein? stimmt, nen d13 gibts geschenkt. die kosten evtl noch 50€ komplett die 110 ps, evtl auch etwas mehr werden dir auf dauer nicht genügen ! Glaub mir das einfach. Und dein "Boar, isch hab 318 mit meinem 1,3l civic abgezogen" find ich naja, ziemlich assi ^^ warum willst du dann den eg3 schneller machen? das beispiel klingt mal wieder von sehr viel hören sagen, gelabert etc. und mal ehrlich. wenn der wirklich soviel gemacht hat, hat der 1. bestimmt weit mehr als 260PS und 2. hat er halt das geld dafür. ist halt so auch diese menschen streben halt individualität an ![]() ![]() wieso immer? ich denke ich bin etwas tiefer in der materie drin und möchte natürlich das bestmögliche ergebnis für dich vermitteln, wenn das nicht gewünscht ist kurz bescheidgeben ein D13 ist nunmal ein D13, sparsamkeit und haltbarkeit standen im vordergrund. Leistung ist dem D13 zwar nicht fremd. aber definitiv etwas aufwendig ![]() ja und weiter? willst beim eg3 jetzt 170PS haben? WIR bzw ich denke schon mit, ich kenne auch umbauten vom D13 bzw leute die das machen wollten bzw so rangegangen sind wie du. wirklich effektive umbauten komme ich auf 3,4,5 stück in Deutschland. ja und was willst du uns damit nun wieder sagen? Lösung ja, aber effektiv |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren wassen hir los???????????? also ich würde den schlauch auch wieder auf die beifahrerseite verlegen! da bekommt er kalte luft.......aber so? so bekommt er nur warme....weil der krümmer ja den schlauch erhitzt!! mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nicht nur bilder angucken sondern lesen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Ja das hört sich doch schon wieder ganz gut an .. ja der Schlauch hing ÜBELERWEISE voll im Fahrtwind und zwar siehe Foto im rechten Teil der schürze das runde dingens ![]() und @Hugo Danke ich mache mir sehr viel gedanken ich bin auch im Modellbau bereich tätig seit 16 Jahren und was ANDERE Kaufen baue ich selber ... und da liegt für mich eben der Sinn drin ... ![]() Das mit dem Schlauch war ne im nachhinein festgestellte DUMME sache aber ne grundsätzlich gute ide denn kalte Luft ist ja mehr sauerstoff auf gleichem volumen als warme Luft *g* ![]() ![]() Foto(231).jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren du könntest auch auf mpfi umbaun! also ansaugbrücke vom ej2 sammt kabelbaum,zündverteiler Tank usw..... geht aber auch schon vom eg4! bringt auch schon einiges beim eg3! und wenn du den schlauch auf die beifahrerseite legst.....kannst du auch neben dem nebler etwas raus schneiden so bekommt er komplette kalte fuft! so wie er aber jetzt liegt.........heitzt er sich durch den krümmer auf.....demzufolge wird die gewünschte wirkung verlohren gehn! deswegen beifahrerseite! @ Ronny.ich ha alles durchgelesesen! ![]() deswegen ha ich ja gefragt, was hir los ist ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren @ civic griiiins wenn du ALLES gelesen hättest würdest du wissen das der Rote ( mein Alter EG3 ) längst nicht mehr aktuell ist sondern der ( ich sag jetz ma ) grüne ... is mein Aktueller und da soll ja eben MPFI und Kopf vom EJ2 ( Civic Coupe ) rein so wie Nockenwelle der Schlauch wird in diesem Falle nicht mehr eingebaut, die Frage ist dann natürlich was wäre an Leistung realisierbar nach umbau auf MPFI mit Kopf Nockenwelle und komplette Abgasanlage mit Fächer Sportkat und ESD, meine Frage lautete nun wieviel PS sind in diesem Falle des UMBAUS möglich ! grins ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 MPFI umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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